bahnsilo Fs19

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
waldschrad1
Posts: 78
Joined: Thu Dec 26, 2013 10:56 pm
Contact:

bahnsilo Fs19

Post by waldschrad1 »

Hallo eine frage zu den bahnsilos der original maps z.B Felsbrunn

ich habe meine Weiden auf der Felsbrunn im süden der map bei der ranch plaziert Pferde und Schafe feld 1-5 sind Wiesen meine frage ist jetzt.
wenn ich Gras Heu oder Chaff in den Zug Lade was ja geht. werde die produkte allerding an den beiden bahnsilos nicht angeneommen.
kann man das irgentwie einstellen

Code: Select all

<placeable>
    <storeData>
        <name>$l10n_storageSilo</name>
        <functions>
            <function>$l10n_function_storageSilo</function>
        </functions>
        <specs>
            <capacity>200000</capacity>
            <fillTypes>wheat barley canola maize oat sunflower soybean potato sugarBeet</fillTypes>
        </specs>
        <image>$data/placeables/mapDE/railroadSilo01/store_railroadSilo01.png</image>
        <price>20000</price>
        <canBeSold>false</canBeSold>
        <showInStore>false</showInStore>
        <lifetime>1000</lifetime>
        <rotation>0</rotation>
        <brand>LIZARD</brand>
        <species>placeable</species>
        <category>placeableMisc</category>
        <vertexBufferMemoryUsage>68600</vertexBufferMemoryUsage>
        <indexBufferMemoryUsage>11292</indexBufferMemoryUsage>
        <textureMemoryUsage>2010168</textureMemoryUsage>
        <instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
        <instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
    </storeData>

    <placeableType>silo</placeableType>
    <filename>$data/placeables/mapDE/railroadSilo01/railroadSilo01.i3d</filename>
    <placement testSizeX="1" testSizeZ="1" sizeX="1" sizeZ="1" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true" />

    <loadingStation stationName="$l10n_station_grainSiloRailroad01" appearsOnPDA="false" storageRadius="50" fillSoundIdentifier="fillSound01">
        <loadTrigger triggerNode="0|1|0|0|0" fillLitersPerSecond="2000" dischargeNode="0|1|0|0|1">
            <effectNode effectNode="0|1|0|0|2|0" materialType="unloading" materialTypeId="3" fadeTime="0.5" />
            <effectNode effectNode="0|1|0|0|2|1" materialType="smoke"     materialTypeId="1" fadeTime="0.5" />
        </loadTrigger>
		<loadTrigger triggerNode="0|1|1|0|0" fillLitersPerSecond="2000" dischargeNode="0|1|1|0|1">
            <effectNode effectNode="0|1|1|0|2|0" materialType="unloading" materialTypeId="3" fadeTime="0.5" />
            <effectNode effectNode="0|1|1|0|2|1" materialType="smoke"     materialTypeId="1" fadeTime="0.5" />
        </loadTrigger>
    </loadingStation>

    <unloadingStation stationName="$l10n_station_grainSiloRailroad01" appearsOnPDA="true" storageRadius="50">
        <unloadTrigger exactFillRootNode="0|0|0|0|0" />
		<unloadTrigger exactFillRootNode="0|0|1|0|0" />
    </unloadingStation>

    <storages perFarm="true">
        <storage node="0|2" fillTypes="wheat barley canola maize oat sunflower soybean potato sugarBeet sugarCane" capacityPerFillType="200000" costsPerFillLevelAndDay="0.005" />
    </storages>

</placeable>
sozusagen diese beiden silos multifruti fähig macht ohne das man alles da in den illTypes von hand eintragen muß ?


Gut habe mir schon mal gedacht und auch bei ravenpord gemacht an einer stelle ein placierbares multifrutti silo einzufügen nur mus man jenachden auch dann was mit dem Landschafstsbau machen.Das entladen des zug ging und das gleiche silo mit dem förder band etwas weiter zum beladen des zuges Plaziert.

das mit der einstelung mit dem fillType grass stroh heu chaff usw würde mich interessieren das man diese auch bei der getreide mühle und dem getreidehandel und denanderen mit traktor und lkw erreichbaren silos machen kann theoretisch müste das ja klappen

Edit don_apple: XML in "code" umgeandelt zur besseren Lesbarkeit.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: bahnsilo Fs19

Post by Danko40 »

Ersetze mal

Code: Select all

fillTypes="wheat barley canola maize oat sunflower soybean potato sugarBeet sugarCane"
durch

Code: Select all

fillTypes="BULK LIQUID SLURRYTANK SPRAYER"
Dann sollte es eigentlich funtionieren.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Rohne
Posts: 1182
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: bahnsilo Fs19

Post by Rohne »

Danko40 wrote: Sun Dec 04, 2022 9:31 pm Ersetze mal

Code: Select all

fillTypes="wheat barley canola maize oat sunflower soybean potato sugarBeet sugarCane"
durch

Code: Select all

fillTypes="BULK LIQUID SLURRYTANK SPRAYER"
Dann sollte es eigentlich funtionieren.
Das wird nicht funktionieren. Bulk, Liquid etc sind keine fillTypes sondern Categories. Korrekt wäre also
fillTypeCategories="BULK... wobei nur Bulk für seine Zwecke ja schon ausreicht, von Flüssigkeiten hat er nichts gesagt und möchte er möglicherweise auch überhaupt nicht.
waldschrad1
Posts: 78
Joined: Thu Dec 26, 2013 10:56 pm
Contact:

Gülle

Post by waldschrad1 »

Habe schon wieder ein Problem man ist fs19 kompliziert

Ich habe 800000 Gülle in der sinkgrube bei den Kühen sowie den Sauen kann die Gülle aber ob wohl ich auf die Markierung fahre nicht entnehme, bei manchen Tanks kann man mit y die Pumpe umstelken.Normal fühlt man den Gülle Zubringer oder den Gülle Tank im triger ja mit R auf oder nicht .
Ich habe schon mehrere Tanks versucht auch schon mit dem Gülle Schlauch nur kann ich den nicht an der Gülle Grube anschliessen


Glaube ich bin zu dumm :lol: für FS19 lach
Post Reply