Dedicated Server

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
fuqser
Posts: 3
Joined: Wed Nov 28, 2018 1:03 am

Dedicated Server

Post by fuqser »

Moin

Die Dedicated Server für den LS gibt es jetzt bereits seit LS13. Genau der gleiche Zeitraum in dem sich im Webinterface der Dedicated Server nichts mehr nennenswertes getan hat.

Das ist wirklich Schade, zum erstellen eines Multiplayer Spiels reicht das Webinterface zwar, allerdings gibt es da einige Anregungen dich ich mal los werden will.

Modupload: Egal bei welchem Browser, man hat keine Uploadstatus wie weit ein Upload fortgeschritten ist. Das ist schlecht.

Modupdate: In der Liste der hochgeladenen Mods, fehlt ein Uploaddatum, dass die Mitspieler wissen, welche Mods neu dazu gekommen sind.

Modsortierung: Die Mods können weder nach Größe, Name, Datum, etc sortiert werden. Ist es mühselig bis man die gesuchten Mods findet.

Moddownload: Anstatt alle oder jeden Mod einzeln runterladen zu müssen, wär eine Anwählfunktion hilfreich.


Das war soweit erstmal alles.

Hoffe das Webinterface bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit in Zukunft.
T4xs
Posts: 2700
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Dedicated Server

Post by T4xs »

Prinzipiell stimme ich dir zu.

Wir behelfen uns so:

Upload mache ich per remote Desktop direkt in den modordner des Servers, sollte bei Guten Anbietern auf per FTP möglich sein.

Für Update Listen nutzen wir unsern discord Server. Mods bis 8mb kann man sich dann direkt aus dem DC laden, größere vom Server.

Sortierung ist so ein Thema, die suchfunktion vom Webbrowser (normal STRG + F) hilft da aber ungemein.

Zum Thema download hast meine volle Zustimmung.

Positiv anmerken möchte ich mal, daß das interface jetzt wenigstens mal für die mobile Ansicht auf Handys angepasst wurde.
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply