Keine Auszahlung nach abgeschlossenem Auftrag

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Pascal93
Posts: 7
Joined: Sun Dec 04, 2022 2:06 pm

Keine Auszahlung nach abgeschlossenem Auftrag

Post by Pascal93 »

Hallo zusammen
Ich habe vor kurzem mit dem LS 22 angefangen. Leider habe ich einen sehr grossen Auftrag auf Haut-Beyleron angenommen (Feld 26 Kartoffelernte => Belohnung ca. 80'000 Euro).
Das ging sehr lange und die Helfer trieben mich beinahe in dem Ruin.
Das fand ich nun aber nicht so schlimm, da ich ja dann viel Geld erhalten werde, wenn der Auftrag abgeschlossen ist.
Nun habe ich das letzte Mal beim Spielen den Auftrag beendet aber noch nicht auf abschliessen in der Auftragsübersicht geklickt. Danach habe ich das Spiel gespeichert und beendet. Nun heute beim Weiterspielen, sind die gemieteten Fahrzeuge des Auftrags weg und der Auftrag in der Auftragsliste ist auch weg. Das heisst ich kann den Auftrag nicht als abgeschlossen kennzeichnen und erhalte auch kein Geld.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem noch an das Geld ranzukommen? Denn ich habe jetzt nur noch 3000.- aber mit den 80'000.- hätte ich ein hübsches Polster gehabt.

Grüsse Pascal
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Keine Auszahlung nach abgeschlossenem Auftrag

Post by Steyr Profi »

Wenn du am PC spielst, hast du 2 Möglichkeiten.
1. Du lädts dir den Spielstand aus der Backup Datei vor dem speichern und schließt ab
2. Du schreibst dir den Betrag in der XML gut, den findest du im Savegame im Ordner farms
Pascal93
Posts: 7
Joined: Sun Dec 04, 2022 2:06 pm

Re: Keine Auszahlung nach abgeschlossenem Auftrag

Post by Pascal93 »

Danke für deine Hilfe @Steyr Profi.
Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich das Spiel auf der XBOX One spiele und daher das nicht so machen kann.

Liebe Grüsse
Pascal
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Keine Auszahlung nach abgeschlossenem Auftrag

Post by farmtycoon39 »

Hm... vielleicht hast im Unterbewußtsein doch auf "Abschließen" gedrückt.. Oder hast die Ladung zum falschen Kunden geliefert? 😁😁

Oooooder hast nicht abgespeichert und vllt. mußt du den Auftrag nochmal machen..schau mal nach.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pascal93
Posts: 7
Joined: Sun Dec 04, 2022 2:06 pm

Re: Keine Auszahlung nach abgeschlossenem Auftrag

Post by Pascal93 »

Danke farmtycoon39 für deine Hilfe.
Wenn ich ja auf abschliessen gedrückt hätte, dann hätte ich ja das Geld erhalten.
Zum falschen Kunden habe ich es auch nicht geliefert, denn es kam oben rechts die Meldung, dass der Auftrag abgeschlossen sei, aber eben habe ich nie auf abschliessen geklickt.

Abgespeichert habe ich auch, denn wenn ich das Feld nun anschauen gehe, dann ist es komplett abgeerntet und der Auftrag ist nicht mehr in der Liste sichtbar.

Liebe Grüsse
Pascal
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8865
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Keine Auszahlung nach abgeschlossenem Auftrag

Post by farmtycoon39 »

Hmmm... dann kanns sein, daß es zeitweise weiterhin gibt, daß Aufträge einfach so verschwinden. Man muß halt immer schauen, daß man den Auftrag total beendet. Mittendrin rausgehen ist etwas heikel geworden..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Rohne
Posts: 1170
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Keine Auszahlung nach abgeschlossenem Auftrag

Post by Rohne »

Steyr Profi wrote: Mon Dec 05, 2022 6:58 am Wenn du am PC spielst, hast du 2 Möglichkeiten.
1. Du lädts dir den Spielstand aus der Backup Datei vor dem speichern und schließt ab
2. Du schreibst dir den Betrag in der XML gut, den findest du im Savegame im Ordner farms
Beste Möglichkeit ist den Auftrag in der missions.xml zu suchen, und dort status auf 0 und success auf false zurückzusetzen. Dann bleibt der Auftrag (inkl Maschinen) in der Liste, und kann dann ganz normal abgeschlossen werden. Bringt auf Konsole aber nichts. Ich würde dieses Verhalten aber definitiv als Bug bezeichnen, das im Bugtracker gemeldet gehört.
Pascal93
Posts: 7
Joined: Sun Dec 04, 2022 2:06 pm

Re: Keine Auszahlung nach abgeschlossenem Auftrag

Post by Pascal93 »

Danke für eure beiden Antworten.
Ja dann werde ich das im Bugtracker melden. Ich danke euch👍
Liebe Grüsse Pascal
Post Reply