LS22 lastet System fast nicht aus

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
TheSuspect83
Posts: 57
Joined: Sat Nov 27, 2021 2:08 pm

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by TheSuspect83 »

@Bluecrush

die Zeit wäre mir zu kostbar mich mit den Fakten auseinander zu setzen... aber was ich gut finde das du am Ball bleibst. Ich möchte noch betonen man schaue ins CB Forum und da wurde daraufhin schon eine passende Antwort gegeben was den LS22 betrifft. Möchte den HeinzS nicht schlecht reden, aber man kann schlecht programmierte sc***** nun auch nicht immer schön reden, so kommt es mir eben immer wieder in diesem Forum vor ;)
BlueCrush

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by BlueCrush »

TheSuspect83 wrote: Wed Dec 07, 2022 5:11 pm die Zeit wäre mir zu kostbar mich mit den Fakten auseinander zu setzen... aber was ich gut finde das du am Ball bleibst. Ich möchte noch betonen man schaue ins CB Forum und da wurde daraufhin schon eine passende Antwort gegeben was den LS22 betrifft. Möchte den HeinzS nicht schlecht reden, aber man kann schlecht programmierte sc***** nun auch nicht immer schön reden, so kommt es mir eben immer wieder in diesem Forum vor ;)
Wie im anderen Thread geschrieben, ich liebe die Landwirtschaft, ich liebe den LS und es war bis Frühjahr mein einziges Spiel, außer ETS noch nebenbei.
Ich bin in der LS Szene sehr tief verwurzelt, selbst Modder vom 15er bis 19er, im 22er ist es weniger geworden. Ich bin in vielen DC unterwegs, auch in einigen PC Foren und ja, auch ich habe schon mal erwähnt, dass dieses Forum einen "Beigeschmack" hat.
Der Ruckler Thread ist schon eine Lachnummer für sich. Sorry, dass ich es so schreibe, aber ICH habe niemanden gezwungen, einen solch fachlichen Quatsch zu schreiben. Damit meine ich aber nicht mal Heinz.
Dass die Engine nicht gerade optimal ist, hört oder liest man von vielen Leuten, die sich mit dem LS auskennen. Sie ist sogar mal jemandem aus dem Team im Livestream raus gerutscht, schade, dass es davon kein VOD mehr gibt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by HeinzS »

TheSuspect83 wrote: Wed Dec 07, 2022 5:11 pm ..aber man kann schlecht programmierte sc***** nun auch nicht immer schön reden, so kommt es mir eben immer wieder in diesem Forum vor ;)
die Aussage kannst du sicherlich belegen, oder :wink3:
TheSuspect83
Posts: 57
Joined: Sat Nov 27, 2021 2:08 pm

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by TheSuspect83 »

na HeinzS, da wurden doch nun schon etliche genannt, auch hier im Forum und in diversen anderen Foren. Jedes Forum besitzt doch eine Suchfunktion, oder die generelle google Suche sollte doch da schon etliche Treffer bringen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by HeinzS »

TheSuspect83 wrote: Wed Dec 07, 2022 6:25 pm na HeinzS, da wurden doch nun schon etliche genannt, auch hier im Forum und in diversen anderen Foren. Jedes Forum besitzt doch eine Suchfunktion, oder die generelle google Suche sollte doch da schon etliche Treffer bringen.
also wieder mal nur heiße Luft. *thumbsdown*
BlueCrush

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by BlueCrush »

Ich empfehle wirklich mal, sich ein paar Stunden hinzusetzen und auf Twitch bei den Giants Partnern zuzuschauen. Steigert die Allgemeinbildung ungemein, vor allem Bugs und Fehler sieht man live und in Farbe. Dazu sind noch oft Mitarbeiter, Modder etc. mit im Stream und man bekommt Infos aus erster Hand.
Hilft ungemein, sich mal außerhalb der heilen Forenwelt zu informieren und die Realität zu sehen... dann macht man sich hier nicht völlig zum Horst.
Übrigens würde ich mir wünschen, dass derjenige, der es live im Stream gesagt hat, dass die Engine und Programmierung des Spiels nicht so wirklich toll ist, die Eier hat, das auch hier nochmal zu wiederholen ;) Schließlich kam die Aussage mehrfach von ihm... also, feel free :)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by HeinzS »

BlueCrush wrote: Sat Dec 10, 2022 10:05 am Ich empfehle wirklich mal, sich ein paar Stunden hinzusetzen und auf Twitch bei den Giants Partnern zuzuschauen.
was soll das bringen, Giants kann sich nur im eigenen Forum(+Support) den Problemen widmen und da das nicht passiert(noch nicht mal du hast den Support angeschrieben).

Und wenn hier wirklich mal jemand konstruktive Verbesserungsvorschläge zur Engine bringen würde, wäre Stegei sicherlich auch bereit diese zur Kenntnis zu nehmen bzw sogar darüber zu diskutieren, siehe z.B.: viewtopic.php?f=823&t=74721&p=640791&hi ... en#p640791
viewtopic.php?f=963&t=191447&p=1508895#p1508895
BlueCrush

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by BlueCrush »

Da gebe ich zu, dass ich passen muss. Ich kann für den Hausgebrauch modden, mappen bisschen XML, bisschen LUA, aber von der Spiel Engine an sich habe ich wenig Ahnung. Aber auch hier wieder, es würden sich bestimmt mehr Leute mal im Forum registrieren, wenn nicht immer gleich kategorisch der Unterton kommen würde "Der LS ist perfekt, ihr könnt gar keine Probleme haben".
Heute Morgen einem ukrainischen Streamer zugeschaut, der hatte 25 FPS auf seinem kleinen Erlengrat Hof. Laut Specs benutzt er einen Ryzen 7 5800X3D und eine 3070 OC. Rein von der Performance her müsste der PC das locker im Standby stemmen, aber die Anzeige pendelte zwischen 20 und 30 FPS. Leider kann ich kein ukrainisch und er scheinbar kein Englisch. Er antwortete zwar, aber ich verstand ihn nicht. Hätte mich gerne mal näher mit ihm unterhalten, denn augenscheinlich spielt er Vanilla, ohne Mods.

Als Ansatz habe ich aber schon gefühlt 1 Mio. Mal in den Raum geworfen, dass das Spiel bei vielen auf Patch vor 1.6 viel besser läuft, als auf Patch nach 1.6. Darauf reagiert aber auch seit Wochen keiner?!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by HeinzS »

BlueCrush wrote: Sat Dec 10, 2022 1:34 pm Als Ansatz habe ich aber schon gefühlt 1 Mio. Mal in den Raum geworfen, dass das Spiel bei vielen auf Patch vor 1.6 viel besser läuft, als auf Patch nach 1.6. Darauf reagiert aber auch seit Wochen keiner?!
welche Reaktion erwartest du wenn du es nicht mal schaffst dein Problem mit 1.8.2 ordentlich dem Support (oder hier)zu schildern und 1.6 interessiert keinen mehr, das ist Schnee von gestern.
BlueCrush

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by BlueCrush »

HeinzS wrote: Sat Dec 10, 2022 2:37 pm welche Reaktion erwartest du wenn du es nicht mal schaffst dein Problem mit 1.8.2 ordentlich dem Support (oder hier)zu schildern und 1.6 interessiert keinen mehr, das ist Schnee von gestern.
Sorry, wenn ich so hart fragen muss, aber du verstehst es schon?
Patch 1.5.x = Spiel läuft, Patch 1.6 = Spiel läuft nicht... gleiches bei allen folgenden Patches/ Fixes. Was soll ich da noch viel mehr zu schreiben?
Die Ruckler und FPS Drops sind so genau wie möglich im anderen Thread (Ruckler LS22) beschrieben... nicht nur von mir!
Deswegen interessiert mich der Patch 1.6 schon sehr, weil damit das Problem anfing und auch gemeldet wurde, allerdings ohne Reaktion bisher. Von Patch zu Patch (oder Fix) wurde es schlimmer. Also ist wohl ab Patch 1.6 was schief gelaufen, also ist der nicht Schnee von gestern, sondern aktuell Ursprung des Problems.
Dass das Spiel auf Patch 1.8.2 nicht gestartet ist, interessiert mich dann erst, wenn es es generell ohne Ruckler läuft. Vielleicht werden ja beide Probleme zusammen gelöst?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by HeinzS »

BlueCrush wrote: Sat Dec 10, 2022 2:54 pm Sorry, wenn ich so hart fragen muss, aber du verstehst es schon?
Patch 1.5.x = Spiel läuft, Patch 1.6 = Spiel läuft nicht...

warum hast du dann nicht schon damals den Support kontaktiert(oder hier im Forum ein neues Thema dafür erstellt) :confusednew:
Oder wie wäre es mal in diesem Forum das Problem zu schildern:https://www.computerbase.de/forum/ denn ich tippe immer noch auf ein Software / Einstellungsproblem des PC.
BlueCrush

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by BlueCrush »

HeinzS wrote: Sat Dec 10, 2022 5:30 pm warum hast du dann nicht schon damals den Support kontaktiert
Ich weiß nicht, wie ich antworten soll, ohne dass es peinlich für dich wird... deswegen mal alle anderen weglesen: Heinz, kannst du bitte nochmal auf Seite 1 gehen und den letzten Beitrag lesen. Danach erübrigt sich dieser Part der Frage ;)

HeinzS wrote: Sat Dec 10, 2022 5:30 pm (oder hier im Forum ein neues Thema dafür erstellt)
Wie schon mal geschrieben, dieses Forum ist für viele keine Option, denn es tut sich keiner das ganze Getippe an. Wir kaspern seit Wochen an dem Problem herum, ich habe 100 Mal geschrieben, vor Patch 1.6 lief es, seitdem nicht mehr. Das haben wir ja hoffentlich jetzt geklärt und festgehalten. Andere wollen sich das nicht antun, denen ist die Zeit zu schade. LS läuft nicht, gibt genug andere Spiele...
Zudem hat das Forum den Beigeschmack, dass kaum jemand Plan hat. Fragestellung... "Log posten... keine Antwort mehr. Ging mir auf einige Fragen genauso. Ich postete die Log und Bilder, als der LS auf Patch 1.8.2 nicht startete. Mehr kann ich nicht tun, wenn das Spiel nicht läuft. Du hast dich beschwert, weil ich eine Log von einem nicht startenden Spiel gepostet habe... aber genau das war doch der Fehler in dem Moment?!

Genauso bei der Tastensteuerung der Kamera, die sich aufhängt, wenn man in Fahrzeugen sitzt. Das Problem schleppt man schon aus dem LS15 bis in den LS22 mit. Deswegen habe ich hier nachgefragt, weiß bis heute keiner ne Antwort... das Problem ist mittlerweile 7 Jahre alt!
Das alles sind eben Dinge, warum man dieses Forum irgendwo außen vor lässt, weil man sich denkt, hier hat eh keiner Ahnung, der helfen kann.
Generell gesagt sind hier wahrscheinlich 95% Leute, die Hilfe suchen und 5% Leute, die helfen könnten. Manche versuchen es, andere von den 5% sind gar nicht mehr aktiv.

HeinzS wrote: Sat Dec 10, 2022 5:30 pm Oder wie wäre es mal in diesem Forum das Problem zu schildern:https://www.computerbase.de/forum/ denn ich tippe immer noch auf ein Software / Einstellungsproblem des PC.
Unter anderem aus dem CB Forum habe ich die Aussage, dass die Engine des LS eine Katastrophe ist. Ich war/ Bin auf einigen DCs von sogenannten Technik-Youtubern unterwegs. Dort sind auch jede Menge Leute mit Plan von Computern, Hardware, Software. Auch dort immer wieder die Aussage, es liegt am Game, weil schlecht programmiert. Irgendwo muss diese Aussage ja her kommen und ich glaube kaum, dass diese Leute einfach nur keinen LS mögen. Viele haben ihn selbst, spielen ihn aber nicht mehr, aus den genannten Gründen.
Da wären wir wieder bei den Verkaufszahlen. Du gehst nach deinen Postings davon aus, Millionen Exemplare verkauft, den LS spielen also aktiv Millionen Leute und es melden sich nur ein paar Hundert oder Tausend mit dem Problem. Fakt ist nun mal, 95% der verkauften Exemplare sind entweder Server-Keys, schimmeln nicht beachtet auf einer Festplatte, oder sind einfach nur noch im Steam Archiv, aber gar nicht installiert. Das ist leider die traurige Realität... und sicher nicht nur im LS Bereich. Ich habe mir selbst damals z.B. Project Cars im Sale für 2-3€ gekauft, aber keine 10 Stunden gespielt. Da ist es genauso, ich bin zwar im Besitz des Spiels, nutze es aber nicht. Genauso habe ich mir auch für 2-3€ den LS15 im Paket mit LS19 geholt, aber seitdem nicht mal installiert. Okay, vorher hatte ich das Spiel als CD Version...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by HeinzS »

BlueCrush wrote: Sun Dec 11, 2022 7:49 am Unter anderem aus dem CB Forum habe ich die Aussage, dass die Engine des LS eine Katastrophe ist.
dann hast du sicherlich einen Link für mich und wenn du keine Antwort vom Support erhältst(für alle Anfragen oder welche genau, zu 1.3 1.6 oder 1.8.2?) dann poste auch das hier im Forum.
BlueCrush

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by BlueCrush »

HeinzS wrote: Sun Dec 11, 2022 8:06 am dann hast du sicherlich einen Link für mich und wenn du keine Antwort vom Support erhältst(für alle Anfragen oder welche genau, zu 1.3 1.6 oder 1.8.2?) dann poste auch das hier im Forum.
Damit du nicht wieder von heißer Luft reden musst: https://www.computerbase.de/forum/threa ... 2.2073282/
Ist jetzt aber nur generell zu den LS Problemen. Die Diskussion um die Engine habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Liefere ich nach, war die letzten 2 Tage kaum am PC... ;)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS22 lastet System fast nicht aus

Post by HeinzS »

BlueCrush wrote: Tue Dec 13, 2022 7:04 am Damit du nicht wieder von heißer Luft reden musst: https://www.computerbase.de/forum/threa ... 2.2073282/
und wie ist dein RAM eingestellt und ist es vom Hersteller frei gegeben?
Post Reply