Ausheben Front und Heckmähwerk

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
AS_Axos
Posts: 3
Joined: Mon Dec 05, 2022 3:08 pm

Ausheben Front und Heckmähwerk

Post by AS_Axos »

Hallo zusammen,

wenn ich mit Front und Heckmähwerk am Arbeiten bin muss ich jedesmal wenn ich am Ende der Wiese bin das Frontmähwerk ausheben, dann umschalten auf das Heckmähwerk und dann dieses ausheben. Dann wende ich, muss wieder auf das FM umschalten, absenken, auf das HM umschalten und dieses absenken. Das ganze mache ich über den Joystick. Kann man das auch so einstellen dass Knopf1 immer das Frontmähwerk hebt und senkt und Knopf2 das Heckmähwerk senkt und hebt?

Schonmal vielen Dank.

Gruß Alex
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Ausheben Front und Heckmähwerk

Post by anthu »

Das geht soweit ich gehört habe nicht.
Du kannst aber mit shift+V beide Geräte ausheben/absenken. Das passiert sogar zeitverzögert, erst front kurze zeit später heck.
Funktioniert so auch mit ein-/ausschalten (shift+B)
Lg
Andreas
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Ausheben Front und Heckmähwerk

Post by T4xs »

Schau mal in deine Tastenbelegung, du kannst alles klappen/ alles heben/senken und alles an/aus belegen

So wie du es haben möchtest kann das nur der Mod VCA
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
AS_Axos
Posts: 3
Joined: Mon Dec 05, 2022 3:08 pm

Re: Ausheben Front und Heckmähwerk

Post by AS_Axos »

Danke für eure schnellen Antworten,

das mit Shift+V werde ich mal testen, die Belegung wird man ja vermutlich im Menü auch auf den Joystick legen können.

Den Mod VCA kannte ich nicht, habe ihn aber schon runtergeladen und werde es die Tage mal testen.

Vg Alex
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Ausheben Front und Heckmähwerk

Post by anthu »

Da fällt mir gerade ein, es gibt noch den mod
Vorgewende Management
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=221463
Sollte damit auch funktionieren, habe den mod selber aber nicht im einsatz.
Lg
Andreas
User avatar
AS_Axos
Posts: 3
Joined: Mon Dec 05, 2022 3:08 pm

Re: Ausheben Front und Heckmähwerk

Post by AS_Axos »

Hi Andreas,

das sieht noch besser aus. Rein vom Lesen her ist es genau das was ich gesucht habe.

Danke
Post Reply