Silverrun - Altes Sägewerk / Paletten Spawner

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Ap0lLo
Posts: 40
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:39 pm

Silverrun - Altes Sägewerk / Paletten Spawner

Post by Ap0lLo »

Moin moin,

ich habe mich gefragt, wie das Sägewerk auf der Silverrun funktioniert.
Es ist ja nun klar, das es mehrere Produkte produziert.
Jedes Produkt hat seinen eigenen spawn Bereich.
Ich würde mein Sägewerk auch gerne so umbauen das es eigene spawn Bereiche hat.
Ebenso würde ich gerne andere Produktionen so umbauen wollen.
Da ich keinen Blick in die XML werfen kann, frage ich also mal hier.
Kann mir jemand sagen, wie ich das in der XML eintrage?

Lg Ap0lLo
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Silverrun - Altes Sägewerk / Paletten Spawner

Post by T4xs »

Das geht seit Patch 1.8 bei allen Produktionen und ist, meine ich, auch in der xml Doku vermerkt.

Schau doch da mal rein, ansonsten wenn da nix steht gib nochmal bescheid, bei achimobil im discord steht es auf jedenfall, dann schau ich dort mal
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Ap0lLo
Posts: 40
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:39 pm

Re: Silverrun - Altes Sägewerk / Paletten Spawner

Post by Ap0lLo »

T4xs wrote: Wed Dec 07, 2022 10:22 am Das geht seit Patch 1.8 bei allen Produktionen und ist, meine ich, auch in der xml Doku vermerkt.

Schau doch da mal rein, ansonsten wenn da nix steht gib nochmal bescheid, bei achimobil im discord steht es auf jedenfall, dann schau ich dort mal
Danke für die rasante Antwort.
Hab gerade nach der XML doku gesucht und nichts gefunden.
Ebenso habe ich auf dem Discord geguckt und auch da nichts gefunden :confusednew:
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Silverrun - Altes Sägewerk / Paletten Spawner

Post by T4xs »

Jetzt sollte bei achimobil im discord was stehen, war nämlich neugierig und habs über die Suche auch nicht gefunden^^
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Ap0lLo
Posts: 40
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:39 pm

Re: Silverrun - Altes Sägewerk / Paletten Spawner

Post by Ap0lLo »

Danke dir noch mal für die Mühe.
Bin nun selbst noch mal auf den Discord und habe das Gespräch gesucht.

Habe das paar mal mit allem möglichen einträgen probiert und nichts hat geholfen.
Nun hab ich das Problem gefunden, hatte fillType eingetragen, anstatt fillTypes

<palletSpawner node="palletSpawner">
<spawnPlaces>
<spawnPlace startNode="spawnSpace1start" endNode="spawnSpace1end" fillTypes="SPEZI"/>
<spawnPlace startNode="spawnSpace1start2" endNode="spawnSpace1end2" fillTypes="SPEZI"/>
<spawnPlace startNode="spawnSpace1start3" endNode="spawnSpace1end3" fillTypes="COCACOLA"/>
<spawnPlace startNode="spawnSpace1start4" endNode="spawnSpace1end4" fillTypes="COCACOLA"/>
</spawnPlaces>
</palletSpawner>
Nun mit diesem Wissen, kann ich meine Produktionen noch mal überarbeiten.
Zumindest ist die Getränke Fabrik schon mal auf dem stand. :mrgreen:

Ich freue mich sehr, endlich kann ich dort mal etwas Ordnung schaffen mit dem spawnen.
Und ich kann mir das Sägewerk so umbauen das ich die Produkte vom DLC auch auf anderen karten spielen kann =)

Ich dank dir sehr!

Mit freundlichem Gruß
Ap0lLo
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Silverrun - Altes Sägewerk / Paletten Spawner

Post by farmtycoon39 »

Glaube, hier bin ich richtig. Wenn nicht, bitte woanders hinschieben. Danke im Voraus.

Ok, hab da ne kleine Frage: Ist der Stamm-Entladetrigger im Teich beim alten Sägewerk überall oder nur bei der Zufahrtsstraße neben dem alten Gleis ? Würde die Stämme gerne ungestört vom KI-Verkehr entladen und rangieren mit der "Bestie" ist das so ne Sache bei der Straße da. Da ist ja auch das Rohr für die Hackschnitzel über dem Gleis.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Silverrun - Altes Sägewerk / Paletten Spawner

Post by Merrlin »

Der ist überall… Hab gestern erst Bäume bei den Gleisen (da wo dieses hölzerne Wehr bzw. Brücke ist) also genau gegenüber vom Einzug entladen.

Du kannst aber auch einfach rückwärts in den Teich fahren, das Holz schwimmt…
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Silverrun - Altes Sägewerk / Paletten Spawner

Post by farmtycoon39 »

Merrlin wrote: Mon Dec 12, 2022 3:00 pm Der ist überall… Hab gestern erst Bäume bei den Gleisen (da wo dieses hölzerne Wehr bzw. Brücke ist) also genau gegenüber vom Einzug entladen.

Du kannst aber auch einfach rückwärts in den Teich fahren, das Holz schwimmt…
Ah, ok...danke! Probier ich gleich aus
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply