LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by farmtycoon39 »

Und Achtung, ein neuer Spielstand ist erforderlich!!!!!!!
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Bauer 22
Posts: 30
Joined: Thu Dec 23, 2021 2:02 pm

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by Bauer 22 »

farmtycoon39 wrote: Mon Jan 23, 2023 5:37 pm Und Achtung, ein neuer Spielstand ist erforderlich!!!!!!!
Hat denn schon jemand getestet was passiert wenn man mit Update keinen neuen Spielstand startet?

Spiele PS5
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by TopAce888 »

Wenn ich mir das Changelog so ansehe, dann würde ich das so einschätzen:
- Bodenunebenheiten gefixt. -> fehlt in neuem Spielstand
- Schwebende Objekte und Bäume gefixt. -> ok
- Bei allen Höfen kann nun die Deko verkauft werden -> fehlt
- Dünger / Saatgutkauf bei HaGa hinzufügt -> fehlt
- Neue Fruchttexturen hinzugefügt -> ok
- MP Höfe auf der PDA eingezeichnet -> ok
- Ballen können nun im BGA Bunker verwendet werden. ->ok

Und da so einiges aus der Karte in neue platzierbare Objekte gewandert sind (wie z.B. Dekokram an den Höfen) fehlt das dann einfach ohne neuen Spielstand, da die neue platzierbaren Objekte im Spielstand nicht enthalten sind.

Kurzum, es ist nicht zu empfehlen einen vorhandenen Spielstand mit dem Update weiter zu nutzen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bauer 22
Posts: 30
Joined: Thu Dec 23, 2021 2:02 pm

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by Bauer 22 »

Danke für die ausführliche Antwort 👌
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by PhilippS »

Die BGA hätten sie ruhig mal ordentlich fixen können. Es ist ja unlogisch eine BGA für 700k kaufen zu müssen um dann Missionen erledigen zu können.
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by Seb43 »

Ja, stimmt. Warum gibt es eigentlich 2 Maps von der Ostsee? Ich habe jetzt mal die geladen, die mehr MB benötigt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by TopAce888 »

Das eine ist die PC-Version, das andere die Crossplay-Version (also auch für Konsolen). Der Unterschied besteht z.B. an der erhöhten Anzahl der Bodenwinkel. Dafür ist eine Anpassung eines Shaders notwendig, was auf Konsolen nicht funktioniert. Obs noch mehr PC-exklusive Anpassungen gibt, weiß ich nicht, in der Beschreibung steht halt nur was von den Bodenwinkeln drin.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by Seb43 »

Danke für die Info.
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: LS22 Karte Ostsee

Post by Seb43 »

Ein allgemeines Problem bei der Map; Ich habe Felder gegrubbert und das Feld ändert sich nicht von der Farbe auf der Beschaffenheit her? Bei Feld 5 soll ich jetzt sogar das Feld nochmal grubbern.
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by PhilippS »

Hast die Felder für Missionen gegrubbert?
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: LS22 Karte Ostseeküste

Post by PhilippS »

Na toll, jetzt habe ich auf meinem MP-Savegame über 500 Spielstunden drauf und nun kommt das Update wofür ein neuer Spielstand benötigt wird. 😭
Was mach ich jetzt nur? Das ist echt bitter. Es wurden zwar nur wenige Gebäude gebaut oder verändert und noch weniger an der Landschaft verändert. Doch die ganzen Siloestände und die ganzen Ballen die in den Lägern liegen.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LS22 Karte Ostseeküste

Post by Bätzu »

PhilippS wrote: Mon Aug 21, 2023 7:38 pm Na toll, jetzt habe ich auf meinem MP-Savegame über 500 Spielstunden drauf und nun kommt das Update wofür ein neuer Spielstand benötigt wird. 😭
Was mach ich jetzt nur? Das ist echt bitter. Es wurden zwar nur wenige Gebäude gebaut oder verändert und noch weniger an der Landschaft verändert. Doch die ganzen Siloestände und die ganzen Ballen die in den Lägern liegen.
Ach Junge Weine nicht, solange die zusätzlichen Sachen nicht relevant sind für dich, spiel weiter.
Ansonsten beiss in den sauren Apfel. :wink3:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by lappyBauer »

:hi:
Silo Stände und Ballen kannst doch ins neue Savegame mit nehmen. 5-10 min Arbeit wenn überhaupt woll
#gemeinsamsindwirstark
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: LS22 Karte Ostseeküste

Post by PhilippS »

Bätzu wrote: Mon Aug 21, 2023 8:30 pm
PhilippS wrote: Mon Aug 21, 2023 7:38 pm Na toll, jetzt habe ich auf meinem MP-Savegame über 500 Spielstunden drauf und nun kommt das Update wofür ein neuer Spielstand benötigt wird. 😭
Was mach ich jetzt nur? Das ist echt bitter. Es wurden zwar nur wenige Gebäude gebaut oder verändert und noch weniger an der Landschaft verändert. Doch die ganzen Siloestände und die ganzen Ballen die in den Lägern liegen.
Ach Junge Weine nicht, solange die zusätzlichen Sachen nicht relevant sind für dich, spiel weiter.
Ansonsten beiss in den sauren Apfel. :wink3:
Lass mich doch jammern.
lappyBauer wrote: Mon Aug 21, 2023 8:53 pm :hi:
Silo Stände und Ballen kannst doch ins neue Savegame mit nehmen. 5-10 min Arbeit wenn überhaupt woll
Ja ich weiß ist aber immer so umständlich auf dem dedicated Server.
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by PhilippS »

Die BGA am Schweinebetrieb Jensen musst gekauft werden damit man Mission abschließen kann die sich auch auf die BGA beziehen. Womit wir wieder am Anfang wären von unserem ursprünglichem Problem
Post Reply