LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
earlinks
Posts: 4
Joined: Thu Dec 29, 2022 3:21 pm

LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by earlinks »

Moin,
auf der Karte "Ostsee" kann ich in einer Mission die geforderten Silageballen nicht in die BGA bringen.
Da der Trigger nicht vor dem Bunker ist habe ich
1. es mit einem Frontlader versucht. - Dabei bleibt der Silageballen auf der Öffnung liegen
2. Wenn ich mit dem "starken Bauern" den Ballen tief in den Bunker schiebe bleibt er unten auf dem Boden des Bunker liegen.

Kaufe ich die BGA passiert mit Frontlader das gleiche - Ballen bleibt oben drauf liegen.
Stecke ich ihn mit dem starken Bauern in den Bunker löst er sich endlich auf und wird gezählt.

Hat jemand das gleiche Problem oder jemand eine Lösung?

Danke schon mal im Voraus
Attachments
log.txt
(72.16 KiB) Downloaded 36 times
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by chri5tu5 »

Jupp. Same Here.

Trigger selbst versetzen oder auf Update warten. Notfalls mal beim Moddingteam selbst melden.

Ist eigentlich schade, das solche hoch angepriesenen Karten ständig wegen solcher Kleinigkeiten schnell wieder von der Platte fliegen. Leider viel zu oft das echt gute Karten absolut ****ss Verkaufstrigger haben. Ich habe das Gefühl, keine Sau testet diese Maps.
Da vergeht einem echt die Laune.
earlinks
Posts: 4
Joined: Thu Dec 29, 2022 3:21 pm

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by earlinks »

Ganz so negativ sehe ich es nicht.
Das "Modding-Team" dieser Karte ist wohl klein.
Aber warum Giants beim "Prüfen" nicht drauf kommt ist mir auch unverständlich.
Wie ich gehört habe will der Modder das beim nächsten Update fixen.
Nütz mir aber auch nichts mehr. Habe das Gelände gekauft. BGA runtergeschmissen und eine eigene PuH BGA drauf gesetzt.
Die Karte ist ja ansonsten sehr schön geworden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8963
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by farmtycoon39 »

Dann mußt aber aufpassen, daß da nicht steht :"Neuer Speicherstand benötigt". Dann is alles, was du gebaut hast, fürn Hugo
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
earlinks
Posts: 4
Joined: Thu Dec 29, 2022 3:21 pm

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by earlinks »

Danke für den Hinweis. Gilt natürlich nur, wenn ich ein Kartenupdate mache.
Hatte ich aber nicht vor.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8963
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by farmtycoon39 »

Mmmmmmmnjaaaaa, manchmal muß man aber das machen, wenn man evtl. die neuen Funktionen sehen will. Sonst könnte es Probleme geben..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by Tomekk »

Das aktuell geplante Update kann mir dem alten Savegame weiter gespielt werden

Quelle: Discord

Edit
Korrektur: auf Konsole wird nach Update das alte Savegame nicht mehr funktionieren.
Es empfiehlt sich einen neuen Spielstand zu starten oder kein Update zu machen
Last edited by Tomekk on Fri Jan 20, 2023 6:02 pm, edited 1 time in total.
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by Seb43 »

Danke für die Hinweise. Ich verzweifel gerade nämlich an dem Problem..
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by PhilippS »

Weiß man schon bis wann das Update rauskommt?
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by Tomekk »

PhilippS wrote: Fri Jan 20, 2023 5:25 pm Weiß man schon bis wann das Update rauskommt?
Wusste man das schon jemals? :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by TopAce888 »

Da ich zuletzt mit TakerLS in Kontakt stand, war ich mal so frei und habe nach dem Stand des Updates gefragt. :this:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by PhilippS »

Und was ist der Stand des Updates?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by TopAce888 »

Ich habe noch keine Rückmeldung bekommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by PhilippS »

So wie ich das sehe ist nicht der Trigger das Problem, sondern die BGA im Allgemeinen.
Nach viel ausprobieren und vergleichen mit der Standard BGA, sind mir zwei Dinge aufgefallen.

Durch ändern folgenden Eintrages in der XML der BGA werden die Trigger Infos sichtbar, auch wenn die BGA nicht gekauft ist.
<boughtWithFarmland>false</boughtWithFarmland>

DIe Trigger für den Bunker sitzen meiner Meinung nach richtig. Jedoch glaube ich das er oben geschlossen ist, dadurch müssen die Trigger angehoben werden um eine Befüllung möglich zu machen. Hier ist glaube ich der bunkerFillVolume schuld, ich denke der sollte auf nicht darstellbar stehen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS22 Karte Ostsee - BGA Problem

Post by TopAce888 »

Das Update zur Karte ist da.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply