Wasserfass wiederholt verschwunden

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
DerEineEben
Posts: 31
Joined: Thu Jan 05, 2023 1:14 pm

Wasserfass wiederholt verschwunden

Post by DerEineEben »

Hallo,

Folgendes ist nun schon zwei mal passiert: ich hatte mir das Joskin Aquatrans 7300 S gekauft, die Gewächshäuser befüllt, es mit einer Restmenge an Wasser auf dem Hof abgestellt und irgendwann war es einfach weg. Beim ersten Mal dachte ich noch, das - was auch immer - damit passiert ist (mein Sohn hatte einmal seinen Pickup im Fluss versenkt und beim Spielstand Laden war er dann nicht mehr da, so dass ich ihn nicht mehr zurücksetzen konnte). Jetzt, beim zweiten Mal, stand es die ganze Zeit auf dem Hof und irgendwann ist mir aufgefallen, dass auch dieses verschwand.

Es ist auch nicht unter "gekaufte Gerätschaften" zu finden.

Ist diese Problem bekannt? Darf man es nicht befüllt stehen lassen?

Danke schonmal..

Map: Haut-Beyleron
System: PS4
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Wasserfass wiederholt verschwunden

Post by Tomekk »

Ist es ein MOD oder das Standard Fass?

So ohne weiteres verschwinden eigentlich keinen Geräte/Maschinen. Ich lasse meine Anhänger auch häufig geladen stehen. Spiele auf PS5 und hatte solch eine Problem noch nicht
DerEineEben
Posts: 31
Joined: Thu Jan 05, 2023 1:14 pm

Re: Wasserfass wiederholt verschwunden

Post by DerEineEben »

Tomekk wrote: Thu Jan 05, 2023 2:03 pm Ist es ein MOD oder das Standard Fass?

So ohne weiteres verschwinden eigentlich keinen Geräte/Maschinen. Ich lasse meine Anhänger auch häufig geladen stehen. Spiele auf PS5 und hatte solch eine Problem noch nicht
Ist kein Mod, ist das ganz normale Standard Fass.
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Wasserfass wiederholt verschwunden

Post by Tomekk »

Sehr mysteriös in dem Fall. Wie gesagt, ist es nicht verkehrt das Fass beladen stehen zu lassen.
Da muss ein andere Grund für vorliegen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8857
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wasserfass wiederholt verschwunden

Post by farmtycoon39 »

Hm...kanns sein, daß vllt. im Unterbewußtsein das Fass verkauft wurde. Kann mal schnell passieren, daß so manches Gerät verschwindet.

Oder vllt. beim Zurücksetzen kanns auch sein, daß dann zu schnell auf ein Knöpfchen gedrückt wurde und das falsche Gerät wurde zum Händler zurückgesetzt. Ist mir auch schon mal passiert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
DerEineEben
Posts: 31
Joined: Thu Jan 05, 2023 1:14 pm

Re: Wasserfass wiederholt verschwunden

Post by DerEineEben »

farmtycoon39 wrote: Thu Jan 05, 2023 11:13 pm Hm...kanns sein, daß vllt. im Unterbewußtsein das Fass verkauft wurde. Kann mal schnell passieren, daß so manches Gerät verschwindet.

Oder vllt. beim Zurücksetzen kanns auch sein, daß dann zu schnell auf ein Knöpfchen gedrückt wurde und das falsche Gerät wurde zum Händler zurückgesetzt. Ist mir auch schon mal passiert.
Ich verkaufe Geräte immer nur neben dem Shop und hätte ich es zurück gesetzt, wäre es ja noch beim Shop.. Ich werde mir das Wasserfass nun jedenfalls nochmal kaufen (daran wird es ja nicht gelegen haben)..
ADA
Posts: 6
Joined: Fri Jan 27, 2023 1:36 pm

Re: Wasserfass wiederholt verschwunden

Post by ADA »

Hallo
das gleiche ist mir mit dem Lizard TM 2 passiert ( Mod).

habe es insgesamt 2 x gekauft und beim zweiten mal absichtlich in den Weg gestellt und schwubs nach dem neustart bzw wiederanfang war es wech.

Gruß
ADA
Post Reply