Production Point Leasing / Produktionsstellenvermietung funktioniert auf Dedi Server nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
WackelDackel
Posts: 15
Joined: Tue Oct 27, 2020 2:14 pm

Production Point Leasing / Produktionsstellenvermietung funktioniert auf Dedi Server nicht

Post by WackelDackel »

Hallo olaf.tnt, hallo Community,

der Mod ProductionPointLeasing (https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2022) funktioniert leider auf einem G-Portal Dedi Server nicht. Man kann zwar eine Produktionsstätte anmieten aber die Funktion ist leider nicht gegeben.

1. obwohl alle Spieler auf einem Hof sind, sieht nur der Spieler der die Produktion mietet das Produktionsmenü
2. Waren die man bei der Produktion dann abgibt für die Verarbeitung werden sofort verkauft und
3. obwohl die Produktion aktiviert ist und benötigte Waren im Storage angezeigt werden, wird nichts produziert.

Das ist aber nur auf Dedi-Server der Fall.

Lokal im SP und ebenso MP über das Spiel direkt funktioniert mit dem selben Spielstand wie am Server.


Wenn man sich die placeables.xml ansieht, stellt man fest, dass auf dem Spielstand am Dedi-Server bei der Produktion die FarmID auch nach dem Anmieten auf farmID="0" bleibt. Wenn man den gleichen Spielstand SP oder MP ingame nimmt und eine Produktion mietet wird die FarmID in der placeables.xml auf farmID="1" gestellt (und nach beenden wieder auf farmId="0".

Gibt es hierzu schon eine Lösung bzw. ist dieses Dedi Server Problem überhaupt schon bekannt?