Probleme Dedi Server

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Probleme Dedi Server

Post by deutzdriver »

Hallo zuammen,

ich habe aktuell Problem, das ich auf dem Dedi meinen Spielstand nicht mehr finden kann.

Wenn ich mir die LOG des Webservers ansehe, steht da folgende Meldung:
Could not start dedicated server with current mod setup because some dependencies are missing!

Die Mods die zuletzt eingefügt habe, habe ich bereits wieder deaktiviert, und trotzdem kommt die Meldung.

Weiß da Jemand Rat?
Vielen Dank
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Probleme Dedi Server

Post by T4xs »

Du hast irgend nen mod auf dem server der nen andern mod braucht um zu funktionieren.
Jetzt heißt es jeden einzelnen mod öffnen und in der moddesc.xml die dependecies prüfen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: Probleme Dedi Server

Post by deutzdriver »

@T4xs,
Danke für die Info.
Wonach muss ich in den XML nachschauen?
Was ist die "dependecies"?
Der Begriff sagt mir gar nichts.
Erkläre mir das bitte an einem Beispiel.
Ich danke Dir dafür schonmal herzlich.
LG
Paderman
Posts: 2
Joined: Fri Jan 27, 2023 2:12 am

Re: Probleme Dedi Server

Post by Paderman »

Das Problem hatte ich auch. Ich hatte jedes zu verwendende Mod einzeln ausprobiert, nach und nach einzeln aktiviert, war eine höllische Arbeit :confusednew: und das Mod die nicht wollte, ließ ich bei Seite. Ich hatte auch nicht so die Lust gehabt, die jeweilige Datei mit den Abhängigkeiten zu öffnen.

Es wäre schön, wenn ein Mod ein anderes benötigt, eine Aktivierung des benötigten Mod runter lädt/aktiviert oder wenigstens anzeigen würde, welche/r Mod/s benötigt wird/werden, statt nur die Fehlermeldung ohne brauchbare Hinweise anzuzeigen *thumbsup*
Viele Grüße/Greetings
Paderman :hi:

LS19 / LS22
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Probleme Dedi Server

Post by flenssam »

T4xs wrote: Wed Jan 18, 2023 9:07 pm Du hast irgend nen mod auf dem server der nen andern mod braucht um zu funktionieren.
Jetzt heißt es jeden einzelnen mod öffnen und in der moddesc.xml die dependecies prüfen
Du kannst doch auch ein neues SP Savegame beginnen, da wird Dir doch auch angezeigt was fehlt? Oder irre ich mich da?
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Probleme Dedi Server

Post by T4xs »

flenssam wrote: Fri Jan 27, 2023 9:30 am
T4xs wrote: Wed Jan 18, 2023 9:07 pm Du hast irgend nen mod auf dem server der nen andern mod braucht um zu funktionieren.
Jetzt heißt es jeden einzelnen mod öffnen und in der moddesc.xml die dependecies prüfen
Du kannst doch auch ein neues SP Savegame beginnen, da wird Dir doch auch angezeigt was fehlt? Oder irre ich mich da?
Auch ne Idee, mods vom Server laden, neuen modordner machen, da alles rein, SP starten und dann weisst was fehlt.

Ich machs halt immer andersrum, ich stelle nen Ordner lokal zusammen und checke ob alles läuft und lade es dann direkt auf den dedi
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply