Langsam reicht es endgültig.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Langsam reicht es endgültig.

Post by chri5tu5 »

Seit Release vom LS22 quäle ich mich mit diesem Drecksgame, hoffe auf bessere Zeiten. Doch jedes Update wird schlechter.
Jetzt habe ich mal eine Auszeit von zwei Wochen genommen und dachte ich guck mal wieder rein. Neues Update, ok, kann passieren. Nach dem Start flackern wild alle Menüs herum, ständig kommt die Meldung, das ich keine blockierten Spieler habe. Dann folgt ForceQuit vom System. Kein Eintrag in der Log, außer Application quit

Nach dem fünften Versuch labert die Log irgendwas von einem Savegame. Das wurde zuletzt im September 22 gespeichert und seit dem nicht wieder angerührt. Ich hab einfach die Faxen dicke, mit dem sc****. Das Spiel fliegt von der Festplatte!
Attachments
log.txt
(7.41 KiB) Downloaded 37 times
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8066
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by don_apple »

Laut der log.txt liegt der Dokumente Ordner in dem sich der FarmingSimulator 2022 Ordner befindet auf OneDrive:

Code: Select all

  Mod Directory: C:/Users/chri5/OneDrive/Dokumente/My Games/FarmingSimulator2022/mods
Da es damit in der Vergangenheit schon häufiger Probleme gab wäre es sinnvoll mal zu versuchen OneDrive zu deaktivieren.

Bzgl. Savegame, da meinst du wahrscheinlich diese Meldung:

Code: Select all

2023-01-25 13:53   Warning: Savegame 2 is loaded from a ZIP file, but saving happens in a directory.
Da das nur eine Warnung ist kannst du die erstmal ignorieren. Allerdings solltest du mal überprüfen ob das Savegame wie in der Meldung angegeben tatsächlich als ZIP Datei im FarmingSimiulator2022 Ordner liegt. Wenn ja solltest du diese ZIP Datei mal entfernen, dann sollte die Warnung weg sein.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by chri5tu5 »

Grundsätzlich liegen meiner Ordner erst mal auf meinem Rechner 🤣Ich habe in den letzten zwei Jahren nichts an OneDrive geändert. Also liegt es schon mal nicht an mir. Ging ja bisher auch.
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by chri5tu5 »

Hab den Empfänger vom Wireless-Controller rausgezogen, weil es wie ein Eingabefehler aussah. Da der Controller noch nicht an war, hab ich das mal versucht. Da war es weg. Ich hab den Controller seit einem halben Jahr. Komisch, dass das genau nach dem Update auftaucht.😒
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8066
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by don_apple »

chri5tu5 wrote: Wed Jan 25, 2023 2:27 pm Hab den Empfänger vom Wireless-Controller rausgezogen, weil es wie ein Eingabefehler aussah. Da der Controller noch nicht an war, hab ich das mal versucht. Da war es weg.
Schön das du die Ursache gefunden hast und es wohl nicht am Spiel selbst lag.

chri5tu5 wrote: Wed Jan 25, 2023 2:27 pm Ich hab den Controller seit einem halben Jahr. Komisch, dass das genau nach dem Update auftaucht.😒
Manchmal spielt der Zufall halt auch eine Rolle :wink3:

Das hatte ich auch schon mal das meine Bluetooth-Tastatur auf einmal angefangen hat zu spinnen und der Rechner dann auf einmal die wildesten Aktionen vorführt hat. Einmal Tastatur aus- und wieder eingeschaltet damit sie sich neu verbindet und das Problem war weg. Ist halt alles Technik die von Menschen gemacht wird, und deshalb ist nie alles 100% fehlerfrei.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by Meckel34 »

chri5tu5 wrote: Wed Jan 25, 2023 2:27 pm Hab den Empfänger vom Wireless-Controller rausgezogen, weil es wie ein Eingabefehler aussah. Da der Controller noch nicht an war, hab ich das mal versucht. Da war es weg. Ich hab den Controller seit einem halben Jahr. Komisch, dass das genau nach dem Update auftaucht.😒
Da es ja nun nicht am LS lag - eine Entschuldigung für deinen Eingangspost der eh äußerst frech war?
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
lappyBauer
Posts: 1659
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by lappyBauer »

:hi:
Das problem mit dem onedrive hatte ich auch hab nen neuen Lappy mit win11 da ging das installieren auch nicht so wirklich. Bis ich raus gefunden hab das es daran lag wollt ich den schon umtauschen.

Mal ne blöde Frage was ist dieses OneDrive?
#gemeinsamsindwirstark
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by chri5tu5 »

Meckel34 wrote: Wed Jan 25, 2023 3:50 pm
chri5tu5 wrote: Wed Jan 25, 2023 2:27 pm Hab den Empfänger vom Wireless-Controller rausgezogen, weil es wie ein Eingabefehler aussah. Da der Controller noch nicht an war, hab ich das mal versucht. Da war es weg. Ich hab den Controller seit einem halben Jahr. Komisch, dass das genau nach dem Update auftaucht.😒
Da es ja nun nicht am LS lag - eine Entschuldigung für deinen Eingangspost der eh äußerst frech war?
Entschuldigung wofür? Hat irgendwer bewiesen, das es nicht am Update lag? Klappsmann.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by Mister-XX »

Ich frage mich immer nur eines...
Wenn man keinen Bock mehr auf den LS hat...
Warum steigt man nicht einfach still und leise aus ?
Muss man dann erst solche Threads mit Fäkalsprache füllen ?
Ich selbst bin kurz vor dem Pumps and Hoses DLC ausgestiegen
und das hat auch ohne einen solchen Thread ganz wunderbar funktioniert.
Das sollten einige User mal versuchen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by Meckel34 »

Ach Martin, das ist halt die "Jugend" von heute...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
TöffTöff
Posts: 98
Joined: Thu Dec 24, 2009 11:55 am

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by TöffTöff »

chri5tu5 wrote: Wed Jan 25, 2023 3:55 pm
Meckel34 wrote: Wed Jan 25, 2023 3:50 pm
chri5tu5 wrote: Wed Jan 25, 2023 2:27 pm Hab den Empfänger vom Wireless-Controller rausgezogen, weil es wie ein Eingabefehler aussah. Da der Controller noch nicht an war, hab ich das mal versucht. Da war es weg. Ich hab den Controller seit einem halben Jahr. Komisch, dass das genau nach dem Update auftaucht.😒
Da es ja nun nicht am LS lag - eine Entschuldigung für deinen Eingangspost der eh äußerst frech war?
Entschuldigung wofür? Hat irgendwer bewiesen, das es nicht am Update lag? Klappsmann.
Du hast trotz Deines rüden Umgangstons hier Hilfe bekommen und Dein Problem gelöst. Und alle waren höflich!

Mit Höflichkeit und Bedanken motiviert man die Menschen hier im Forum bestimmt besser als mit solchen Posts.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8066
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by don_apple »

lappyBauer wrote: Wed Jan 25, 2023 3:52 pm :hi:
Das problem mit dem onedrive hatte ich auch hab nen neuen Lappy mit win11 da ging das installieren auch nicht so wirklich. Bis ich raus gefunden hab das es daran lag wollt ich den schon umtauschen.

Mal ne blöde Frage was ist dieses OneDrive?
Schau mal hier: https://www.microsoft.com/de-de/microso ... ud-storage

Kurz gesagt, wenn du OneDrive verendest werden deine Daten direkt irgendwo bei Microsoft "in der Cloud" gespeichert. D. h. wenn der FramingSimulator2022 Ordner auf OneDrive liegt (z. B. wie der Dokumente Ordner von Windows standardmäßig auf OneDrive abgelegt wird) erfolgt bei jeder Änderung im FarmingSimulator2022 Ordner ein Zugriff über das Internet auf diesen Cloud-Speicher damit die Änderungen auch da sichtbar werden.

Wenn jetzt aber der Internet-Zugang nicht ganz so performant oder nicht stabil ist kann es passieren das der Zugriff auf OneDrive dann länger dauert oder gar nicht funktioniert, was dan zu Problemen führen kann weil das Spiel dann halt nicht oder nur langsam auf die Spieleinstellungen, Savegames, Mods, etc im FarmingSimulator2022 Ordner zugreifen kann.

Deshalb ist es empfehlenswert OneDrive für den FarmingSimulator2022 Ordner zu deaktivieren um zu vermeiden das das Spiel Probleme bekommt weil OneDrive nicht richtig funktioniert.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by Mister-XX »

Meckel34 wrote: Wed Jan 25, 2023 4:09 pm Ach Martin, das ist halt die "Jugend" von heute...
Da muss ich dir zwar Recht geben, aber verstehen muss ich das doch trotzdem nicht....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by Felsbrunn »

Ist aber immer wieder erschreckend wie viele Leute nicht Wissen das ihre Daten in der Cloud liegen. Microsoft macht möglich...
Und dann schreibt man es und es wird immer noch verneint. Lokal ohne synchronisation dann klappt es auch mal.

Stand aber auch in allen Medien das heute die Server von MS gestört waren.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Merrlin
Posts: 1693
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by Merrlin »

chri5tu5 wrote: Wed Jan 25, 2023 3:55 pm
Meckel34 wrote: Wed Jan 25, 2023 3:50 pm
chri5tu5 wrote: Wed Jan 25, 2023 2:27 pm Hab den Empfänger vom Wireless-Controller rausgezogen, weil es wie ein Eingabefehler aussah. Da der Controller noch nicht an war, hab ich das mal versucht. Da war es weg. Ich hab den Controller seit einem halben Jahr. Komisch, dass das genau nach dem Update auftaucht.😒
Da es ja nun nicht am LS lag - eine Entschuldigung für deinen Eingangspost der eh äußerst frech war?
Entschuldigung wofür? Hat irgendwer bewiesen, das es nicht am Update lag? Klappsmann.
Reicht der Fakt das es GAR KEIN UPDATE für das Spiel gab aus?

Es wurde nur das Platinum DLC geupdated. Wenn’s also am Basegame klemmt kann’s schlecht vom Update kommen
Post Reply