Langsam reicht es endgültig.

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1652
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Langsam reicht es endgültig.

Post by lappyBauer »

don_apple wrote: Wed Jan 25, 2023 4:34 pm
lappyBauer wrote: Wed Jan 25, 2023 3:52 pm :hi:
Das problem mit dem onedrive hatte ich auch hab nen neuen Lappy mit win11 da ging das installieren auch nicht so wirklich. Bis ich raus gefunden hab das es daran lag wollt ich den schon umtauschen.

Mal ne blöde Frage was ist dieses OneDrive?
Schau mal hier: https://www.microsoft.com/de-de/microso ... ud-storage

Kurz gesagt, wenn du OneDrive verendest werden deine Daten direkt irgendwo bei Microsoft "in der Cloud" gespeichert. D. h. wenn der FramingSimulator2022 Ordner auf OneDrive liegt (z. B. wie der Dokumente Ordner von Windows standardmäßig auf OneDrive abgelegt wird) erfolgt bei jeder Änderung im FarmingSimulator2022 Ordner ein Zugriff über das Internet auf diesen Cloud-Speicher damit die Änderungen auch da sichtbar werden.

Wenn jetzt aber der Internet-Zugang nicht ganz so performant oder nicht stabil ist kann es passieren das der Zugriff auf OneDrive dann länger dauert oder gar nicht funktioniert, was dan zu Problemen führen kann weil das Spiel dann halt nicht oder nur langsam auf die Spieleinstellungen, Savegames, Mods, etc im FarmingSimulator2022 Ordner zugreifen kann.

Deshalb ist es empfehlenswert OneDrive für den FarmingSimulator2022 Ordner zu deaktivieren um zu vermeiden das das Spiel Probleme bekommt weil OneDrive nicht richtig funktioniert.
Ok danke für die Erläuterung
#gemeinsamsindwirstark
Post Reply