Gülle kommt nicht im Behälter an

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Chris_710
Posts: 92
Joined: Fri Jan 01, 2010 7:22 pm
Location: Österreich

Gülle kommt nicht im Behälter an

Post by Chris_710 »

Hallo,

Ich habe immer wieder das Problem, dass Gülle bzw. Gärreste nicht in den Behältern an kommt.

Ich fahre mit Zubringerfässern Gärreste von einer "Güllekaufstation" zu einem Güllebehälter (egal ob original Güllelager, oder Stallkamp vom DLC).
Wenn ich z.b. mit dem Garant Zubringer die 30.000 Liter entlade, wird der Hänger leer, aber der Behälter wird nur mit rund einem Drittel befüllt :!: :?:

Ich hatte das Problem schon auf 2 verschiedenen Map´s.

Vielleicht ist das Problem bekannt. Ich dreh jedenfalls schon langsam durch - noch dazu weil dir das erst nach gut 5 Fuhren auffällt *thumbsdown* :mrgreen:

Danke!

Grüße
Chris
mfg. Chris
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Gülle kommt nicht im Behälter an

Post by Merrlin »

Da wird wohl ein Mod reinfunken
Tomekk
Posts: 816
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Gülle kommt nicht im Behälter an

Post by Tomekk »

Chris_710 wrote: Fri Jan 27, 2023 10:19 pm Hallo,

Ich habe immer wieder das Problem, dass Gülle bzw. Gärreste nicht in den Behältern an kommt.

Ich fahre mit Zubringerfässern Gärreste von einer "Güllekaufstation" zu einem Güllebehälter (egal ob original Güllelager, oder Stallkamp vom DLC).
Wenn ich z.b. mit dem Garant Zubringer die 30.000 Liter entlade, wird der Hänger leer, aber der Behälter wird nur mit rund einem Drittel befüllt :!: :?:

Ich hatte das Problem schon auf 2 verschiedenen Map´s.

Vielleicht ist das Problem bekannt. Ich dreh jedenfalls schon langsam durch - noch dazu weil dir das erst nach gut 5 Fuhren auffällt *thumbsdown* :mrgreen:

Danke!

Grüße
Chris
Ich meine aufgeschnappt zu haben das ist bewusst/gewollt, gilt aber wohl nur für Gärreste zu Gülle.
Du benötigst ein Gärrestelager um deinen Gärreste 100% zu Behalten

Edit - Versuche es Mal mit diesen Lager https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
User avatar
AustriaModding Lukas
Posts: 204
Joined: Thu Oct 14, 2021 4:04 pm
Location: Oberösterreich
Contact:

Re: Gülle kommt nicht im Behälter an

Post by AustriaModding Lukas »

Tomekk wrote: Sat Jan 28, 2023 8:05 am
Chris_710 wrote: Fri Jan 27, 2023 10:19 pm Ich habe immer wieder das Problem, dass Gülle bzw. Gärreste nicht in den Behältern an kommt.

Ich fahre mit Zubringerfässern Gärreste von einer "Güllekaufstation" zu einem Güllebehälter (egal ob original Güllelager, oder Stallkamp vom DLC).
Wenn ich z.b. mit dem Garant Zubringer die 30.000 Liter entlade, wird der Hänger leer, aber der Behälter wird nur mit rund einem Drittel befüllt
Ich meine aufgeschnappt zu haben das ist bewusst/gewollt, gilt aber wohl nur für Gärreste zu Gülle.
Du benötigst ein Gärrestelager um deinen Gärreste 100% zu Behalten

Edit - Versuche es Mal mit diesen Lager https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Okay zur Erklärung von mir als Modder der verlinkten Lager: Gärreste werden von den Standartlager mit einem Faktor von 10:3 zu Gülle umgewandelt, also kriegst du nur 30% Gülle. Also kaufst du entweder gleich Gülle oder du nimmst meine Lager die Tomekk verlinkt hat, aber unbedingt die neue Version, die ist erst seit gestern draußen, die alte hat die Umwandlung auch noch drin :lol: *thumbsup*
Bauanbua :this:
Steyr 6125 Profi, 8085 Turbo RS2, 540 Plus, Deutz D7006
85 Stück Fleckvieh, Laufstall, 32 Hektar

Unser Mods-Entwicklungsthread
Unsere Mods

HP Victus:
- I5 13500H
- RTX 4060 Mobile
- 16GB RAM
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Gülle kommt nicht im Behälter an

Post by ltl.vamp »

Die Güllegrube hat getrennte Tanks für Gärreste und Gülle: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Chris_710
Posts: 92
Joined: Fri Jan 01, 2010 7:22 pm
Location: Österreich

Re: Gülle kommt nicht im Behälter an

Post by Chris_710 »

Ich danke euch Leute!

Das war mir bis jetzt auch unbekannt mit dem 10.3 Faktor, jetzt funktionierts.


Schöne Grüße!
mfg. Chris
Post Reply