Keine Aufträge außer Ballen pressen

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
ZT300GB
Posts: 73
Joined: Mon Mar 09, 2020 9:02 pm

Keine Aufträge außer Ballen pressen

Post by ZT300GB »

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich bekomme nur noch Aufträge zum Gras mähen und pressen.
Wenn ich im Log nach Error oder error suche bekomme ich keine Fehler angezeigt.
Ich habe dann den Mod Ordner bis auf die Karte, die dafür benötigten Mods, sowie CP und AD geleert und einen neuen Spielstand angefangen.
Nun bekomme ich wieder Aufträge.
Es liegt also zweifelsfrei an einem Mod.
Die Frage ist, wie bekomme ich raus welcher das ist, wenn im Log keine Fehler auftauchen?
Die Mods einzeln hinzu fügen und jedes mal testen, wäre bei an die 100 Mods ein übler Aufwand.
Weil ich jedes mal erst Aufträge abarbeiten muss bevor das Problem auftaucht.

Gruß ZT
Gruß ZT
Merrlin
Posts: 1652
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Keine Aufträge außer Ballen pressen

Post by Merrlin »

Tja, deswegen sollte man das Logfile auch posten. Dann sehen andere, welche Mods du überhaupt verwendest.

Ins Blaue rate ich jetzt mal ContractServiceProvider
monteur1
Posts: 1168
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Keine Aufträge außer Ballen pressen

Post by monteur1 »

ZT300GB wrote: Mon Jan 30, 2023 9:11 pm Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich bekomme nur noch Aufträge zum Gras mähen und pressen.
Wenn ich im Log nach Error oder error suche bekomme ich keine Fehler angezeigt.
Ich habe dann den Mod Ordner bis auf die Karte, die dafür benötigten Mods, sowie CP und AD geleert und einen neuen Spielstand angefangen.
Nun bekomme ich wieder Aufträge.
Es liegt also zweifelsfrei an einem Mod.
Die Frage ist, wie bekomme ich raus welcher das ist, wenn im Log keine Fehler auftauchen?
Die Mods einzeln hinzu fügen und jedes mal testen, wäre bei an die 100 Mods ein übler Aufwand.
Weil ich jedes mal erst Aufträge abarbeiten muss bevor das Problem auftaucht.

Gruß ZT
Tja eigentlich ist das ja ganz klar. Wenn du in einer Jahreszeit bist, wo du weder Früchte Sähen noch Ernten darfst und alle Felder im Wachstum sind wie z.B. im Mai oder Juni, dann bekommst du nur noch Ballenaufträge, da sich die Aufträge auch für die Jahreszeiten nach den Jahreszeiten richten. Wenn du dann einen neuen Spielstand anfängst, geht der ja im August wieder los. Also kannst du da gleich Ernten und Säen. Also kein Fehler sondern einfach mal laufen lassen. MFG
Eische
Posts: 3759
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Keine Aufträge außer Ballen pressen

Post by Eische »

Naja, Fahrzeuge und platzierbare Objekte kann man vermutlich ziemlich sicher ausschließen.
Welche Mods hast du denn, die Aufträge manipulieren? Also alles was z.B. "contract" im Namen hat.
Damit würde ich anfangen.

Ansonsten, wie monteur1 geschrieben hat.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
ZT300GB
Posts: 73
Joined: Mon Mar 09, 2020 9:02 pm

Re: Keine Aufträge außer Ballen pressen

Post by ZT300GB »

Hallo,

@Merrlin Log hängt nicht dran, weil die Frage dahin gehend gestellt wurde, dass ich lernen möchte wonach ich suchen muss im Log um diesen und evtl. folgende Fehler zukünftig selbst zu finden.
Die Frage ist also wie finde ich die fehlerhafte Mod selbst, anhand welcher Schlüsselwörter im Log. (Error stand nicht drin)
@monteur1 Das mit den Aufträgen pro Jahreszeit ist schon klar, trifft aber hier nicht zu, denn es kamen von Frühjahr bis Herbst nur noch Aufträge für die Wiesen (Ballen pressen).
@Eische Ja hab contract Mods drauf gehabt Kalk Aufträge, Walzen Aufträge, Better Contracts, collect straw at missions. Die letzten beiden verwende ich schon länger ohne Probleme, Kalk Aufträge habe ich auch schon mal abgearbeitet, Walzen Aufträge wurden mir noch nicht angeboten.

Möglich ist ja auch, das eine bestimmte Kombination von Mods das Problem ist und nicht eine einzelne Mod.

Habe gestern noch den Mod Ordner ausgemistet. Der alte Ordner existiert noch im neuen sind von vorher 177 jetzt nur noch 47 und keine contract Mods.
Von den 177 waren auf der gespielten Karte geschätzt 60 aktiv.
Alle Karten bekommen jetzt ihre eigenen Ordner bei mir, auch wenn ich dann Dateien mehrfach habe und dadurch viel mehr Platz benötige.
Bisher noch keine Probleme mit den Aufträgen bei neuem Spielstand, habe aber auch noch nicht viel drauf gemacht.
Was ich blöder weise vergessen habe ist die log von gestern zu sichern, jetzt ist die überschrieben und ich muss zum testen wieder mit dem original Ordner eine neu Karte anfangen.

Gruß ZT
Gruß ZT
Merrlin
Posts: 1652
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Keine Aufträge außer Ballen pressen

Post by Merrlin »

Bei so Logikfehlern oder Modkonflikten steht eigentlich so gut wie nie eine direkte Fehlermeldung in der Log.

Die log schaut man sich bei sowas eher an um herauszufinden welche Logs überhaupt geladen werden. Oder man schätzt ab welche Mods die selben Spielfunktionen benutzen etc. oder ob z.B. ne zweite Karte vorhanden ist.
Um sowas zu lernen hilft nur jede Menge (fremde) Logs durchlesen.

Und wenn Errors vorhanden sind ist oft auch interessant was davor und danach passiert ist.
ZT300GB
Posts: 73
Joined: Mon Mar 09, 2020 9:02 pm

Re: Keine Aufträge außer Ballen pressen

Post by ZT300GB »

OK, vielleicht packe ich nach und nach ja auch die contract Mods wieder drauf und schreibe mir auf wann ich welche Mod geladen habe. Falls dann wieder Probleme auftauchen ist man vielleicht schlauer.
Erstmal bin ich froh, dass ich überhaupt wieder mit Aufträgen spielen kann.

Gruß ZT
Gruß ZT
Post Reply