[LS19] So meldet ihr einen Bug

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 127
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

[LS19] So meldet ihr einen Bug

Post by Myricaria » Mon Nov 19, 2018 1:52 pm

Hallo,

wer den LS19 Version 1.4.0 installiert hat (Käufer der Handels/DVD/DL-Version bitte vorher patchen) und Fehler findet, kann diese hier in diesem Forum, KURZ & BÜNDIG schildern, dazu bitte je diese Vorlage verwenden. Benutzt bitte die Suchfunktion, um zu schauen, ob euer Problem bereits gemeldet wurde.

Für Bugs in Mods aus unserem ModHub, benutzt bitte das entsprechende Unterforum.


Vorlage (copy & paste):

Code: Select all

- PC/Mac/PS4/XB1:
- Versionsnummer des Spiels:
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:
- Fehler/Problem:
- Single- oder Multiplayer:
- Tritt auf, wenn:
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein:
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: 
 

PC Spieler: Hängt euer Logfile an. Wir brauchen das File, um den Fehler zu suchen.




Erstellt einfach einen neuen Thread, oder postet in einen bestehenden Thread, solltet ihr den selben Bug haben und etwas ergänzen wollen.

WICHTIG: Nur ein Bug pro Thema, das macht uns aus dem QA-Team die Arbeit leichter. Wenn ihr mehrere Bugs habt, öffnet bitte auch mehrere Threads.


Bitte wählt einen möglichst sprechenden Titel, auf diese Art können andere Spieler mit dem selben Problem schnell das Thema finden und vielleicht etwas ergänzen. Unser QA-Team wird die Themen ebenfalls besuchen, auch für uns ist es hilfreich, wenn wir schnell wissen, worum es geht.

Wichtig ist, dass man diese auch reproduzieren können muss. In diesem Falle bitte mit hinzufügen, was exakt genau man zu tun hat, um den gemeldeten Fehler hervorrufen zu können. Fehler, die ohne die Möglichkeit des Reproduzierens gemeldet werden, können wir leider schlecht abarbeiten. Deswegen bitte so exakt als möglich schildern und Eure log.txt per Dateianhang mit anhängen. Wie das geht erfahrt ihr hier: viewtopic.php?f=827&t=88665

Falls ihr ein Bild dazu posten möchtet - was immer sinnvoll ist - verwendet bitte unseren Image Server:

viewtopic.php?f=829&t=88819


GIANTS Tags

Wenn ihr einen Bug gemeldet habt, werden unsere Leute dem Thread einen Tag anheften. Dieser sagt euch, in welchem Status euer Bug zur Zeit ist. Sobald wir mehr getan haben, als den Thread nur zu lesen, werden wir ihn entsprechend der Kategorien verschieben. Nähere Infos dazu weiter unten.

Folgende Tags werdet ihr in Zukunft sehen:

[READ]
[SOLVED]
[KNOWN ISSUE]
[FORWARDED]
[WONT FIX]
[MORE INFO]


[READ]
Wenn ein Mitarbeiter von GIANTS euren Beitrag angesehen hat, setzt er ihn auf Read. Dieser Status bedeutet, dass noch keine weiteren Dinge gemacht wurden, der Beitrag wurde eben bisher nur gelesen. Dieser Status wird z.B. vergeben, wenn das QA-Team noch dabei ist den Fehler nachzustellen oder zu untersuchen.

[SOLVED]
Dieser Status wird vergeben, wenn der Fehler behoben wurde. Sei es, dass der Fehler sich von alleine erledigt hat, oder das wir ihn behoben haben und er in einem Patch behoben wird oder wurde. Das bedeutet aber auch, dass ein Fehler durchaus noch auftreten kann, wenn er "solved" wurde, da es immer bis zum nächsten Patch dauert, ehe unsere fixes auch bei Spielern ankommen.

[KNOWN ISSUE]
Dieser Status wird vergeben, wenn unser QA-Team den Fehler verifiziert hat und an den entsprechenden Entwickler weitergeleitet hat. Der Status soll quasi sagen: Wir wissen davon und arbeiten daran.

[FORWARDED]
Dieser Status wird nur im Mod-Forum auftreten. Mods werden nicht von uns bearbeitet, dieser Status besagt also, dass wir den entsprechenden Modder über ein problem mit seinem Mod informiert haben.

[WONT FIX]
Dieser Status wird vergeben, wenn wir nach Überprüfung des Problems zu dem Ergebnis gekommen sind, dass wir den Einfluss auf das Spiel für so gering halten, dass wir der Behebung derzeit keine Priorität einräumen können.

[MORE INFOS]
Dieser Status wird vergeben, wenn wir weitere Details benutzen. Bitte schaut in euren Beitrag und gebt uns die fehlenden Informationen, sofern möglich.

Unterforen

Wie ihr feststellen könnt, haben wir oben ein paar Unterforen, in denen ihr keine Threads erstellen könnt. In die Unterforen verschieben wir die Threads entsprechend ihres Bearbeitungsstands. Solltet ihr Threads nicht gleich finden, sucht bitte in den Unterforen danach.

Gelöst
Darin findet ihr alle Bug Reports die wir gefixt haben.

Bekanntes Problem
Die Fehler konnten reproduziert werden und wurden an unsere Entwickler weitergeleitet, damit die sich des Problems annehmen können.

Mehr Infos benötigt
Threads die hier landen, sind unvollständig, oder wir haben noch Fragen oder brauchen etwas vom Spieler.

Niedrige Priorität
Bei Fehlern, deren Behebung nicht essentiell wichtig für das Spielverhalten ist, verschieben wir sie hier her. Sie können zu einem späteren Zeitpunkt noch den Weg ins Spiel finden.
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

User avatar
Myricaria
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 127
Joined: Fri Feb 15, 2019 11:24 am
Location: Erlangen

Re: [LS19] So meldet ihr einen Bug

Post by Myricaria » Mon Dec 03, 2018 12:23 pm

[MORE INFOS]
Dieser Status wird vergeben, wenn wir weitere Details benutzen. Bitte schaut in euren Beitrag und gebt uns die fehlenden Informationen, sofern möglich-
How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images

Locked