Ls19 Ps4 Motorsounds nicht mehr hörbar beim herauszoomen

Little Giants
Posts: 91
Joined: Thu Mar 22, 2018 12:23 am

Ls19 Ps4 Motorsounds nicht mehr hörbar beim herauszoomen

Post by Little Giants »

- PC/Mac/PS4/XB1: Ps4
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle Fahrzeuge
- Fehler/Problem: Der Motorsound ist nicht mehr hörbar, sobald man wegzoomt
- Single- oder Multiplayer: Beide
- Tritt auf, wenn: Ich mit einem Fahrzeug arbeite und der Übersicht wegen etwas wegzoome
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja


Sobald ich z.B. am pflügen oder grubbern (...) bin und ich um zu gucken, ob ich die Arbeitsbreite auch voll nutze etwas vom Fahrzeug wegzoome, ist der Motorsound nicht mehr hörbar.
Gruß Alex *thumbsup*

RL Landwirt in SH
User avatar
binda-88
Posts: 85
Joined: Mon May 20, 2013 11:04 am
Location: Landkreis Cham

Re: Ls19 Ps4 Motorsounds nicht mehr hörbar beim herauszoomen

Post by binda-88 »

Kann ich bestätigen. 5m weg und alles ist flüsterleise...
MBtrac - Stecken bleiben wo andere nicht mal hinkommen!
JCB2904
Posts: 24
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:42 pm

Re: Ls19 Ps4 Motorsounds nicht mehr hörbar beim herauszoomen

Post by JCB2904 »

Der Ton von den Maschinen lässt zu wünschen übrig. Das hat sich verschlechtert.
kskwrs
Posts: 34
Joined: Sun Sep 18, 2011 3:44 am

Re: Ls19 Ps4 Motorsounds nicht mehr hörbar beim herauszoomen

Post by kskwrs »

Kann ich auch bestätigen, Sound wird sehr leise wenn man blos etwas wegzoomt.
Bei mir aber bei der PC/Steam Version
Viele Grüße,

Tim
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Ls19 Ps4 Motorsounds nicht mehr hörbar beim herauszoomen

Post by Danko40 »

Auf XBOX ONE X kann ich dies ebenso bestätigen:
In LS17 waren meine Soundeinstellungen auf 7
In LS19 muss ich auf mind. 12 gehen, um was gescheites zu hören.
Wenn ich dann ranzoome, wirds sehr laut, was ausgesprochen unangenehm ist :sadnew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Ls19 Ps4 Motorsounds nicht mehr hörbar beim herauszoomen

Post by FarmerJOE »

Ja das sollte wieder geändert werden finde ich. da muss man ja die ganze Zeit die Lautstärke ändern, je nach dem wie weit man raus zoomt. Sollte wieder so wie im LS19 gemacht werden: nur Unterschied zwischen Innen- und Außenansicht. Das ist aktuell ziemlich nervig.
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: Ls19 Ps4 Motorsounds nicht mehr hörbar beim herauszoomen

Post by DefaultGamer »

ich habe herausgefunden was wo zu ändern ist , leider ist das nur beim PC möglich , in der soundTemplates.xml zu finden unter ..Farming Simulator 19\data\sounds müssen die radius werte geändert werden , hier mal die zeile für den "reinen Motor sound" zu finden in zeile 426

original

<!-- DEFAULT ENGINE SOUNDS -->
<template name="DEFAULT_MOTOR" innerRadius="10.0" outerRadius="80.0" >

geändert 1. versuch warscheinlich reicht es auch den inner radius einfach auf 75 zu setzen


<!-- DEFAULT ENGINE SOUNDS -->
<template name="DEFAULT_MOTOR" innerRadius="100.0" outerRadius="120.0" >

die gleichen anpssungen müssen wohl bei allen geräten und sounds gemacht werden , mit angekoppeltem grubber hört man zwar den motor , auch unter last , aber den grubber nicht.....
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: Ls19 Ps4 Motorsounds nicht mehr hörbar beim herauszoomen

Post by AlexMUC »

Ich denke das gehört so und ich persönlich finde es auch schön, dass es leiser wird, wenn man wegzoomt
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Ls19 Ps4 Motorsounds nicht mehr hörbar beim herauszoomen

Post by Franken-Landwirt »

AlexMUC wrote: Wed Nov 21, 2018 8:45 pm Ich denke das gehört so und ich persönlich finde es auch schön, dass es leiser wird, wenn man wegzoomt
Natürlich ist es ein nettes Gimmick. Aber der Sound wird zu stark verringert beim heraus zoomen. Den Radius zur Verringerung des Sounds um die hälfte der jetzigen Einstellung vergrößern würde schon reichen. So könnte man raus zoomen zwecks Übersicht, hätte aber noch nen ordentlichen Sound der Maschine und keinen Elektromotor :)

Gruß
Last edited by Franken-Landwirt on Thu Nov 22, 2018 8:35 am, edited 1 time in total.
Gruß :hi:
FL
AgrarTeam Bo
Posts: 16
Joined: Wed Nov 21, 2018 10:32 am
Location: Saarland

Re: Ls19 Ps4 Motorsounds nicht mehr hörbar beim herauszoomen

Post by AgrarTeam Bo »

Franken-Landwirt wrote: Thu Nov 22, 2018 8:20 am
AlexMUC wrote: Wed Nov 21, 2018 8:45 pm Ich denke das gehört so und ich persönlich finde es auch schön, dass es leiser wird, wenn man wegzoomt
Natürlich ist es ein nettes Gimmick. Aber der Sound wird zu stark verringert beim heraus zoomen. Den Radius zur Verringerung des Sounds um die hälfte der jetzigen Einstellung würde schon reichen. So könnte man raus zoomen zwecks Übersicht, hätte aber noch nen ordentlichen Sound der Maschine und keinen Elektromotor :)

Gruß
Moin zusammen,
würd ich so auch unterschreiben! Die Realtion muss einfach geändert werden dann ist die Funktion an sich ne reale Sache!
Mit freundlichen Grüßen
Dom
AgrarTeam Bo
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Ls19 Ps4 Motorsounds nicht mehr hörbar beim herauszoomen

Post by jemand »

Funktioniert es gut mit den Sounds lauter stellen? Mir ist es auch zu leise beim wegzoomen.
Wo stellt man den Sound für die Geräte lauter?
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ls19 Ps4 Motorsounds nicht mehr hörbar beim herauszoomen

Post by Mister-XX »

Mich stört es zwar nicht, das es leiser wird beim rauszoomen aber vielleicht ist hier eine mögliche Lösung wenn es jemand stört, Beschreibung lesen, da ist wohl eine PDF bei .....
https://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=217&t=7465
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked