[SOLVED] LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Hanuchin
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 8:25 am

[SOLVED] LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by Hanuchin »

Hallo,

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Map Felsbrunn
- Fehler/Problem:

Ich hab auf den Feldern 20 und 21 Raps angebaut, auf 19 Kartoffeln. Es war während der ganzen Wachstumsphasen kein Unkraut zu sehen, und auch via Tooltip, wenn man beim Feld steht, stand Unkraut 0%.
Sobald die Früchte Erntereif sind -> Unkraut auf 100%. lässt sich so auch nicht Striegeln.
Testweise (hab nochmal alte Savegames geladen) bin ich einfach ohne das ich Unkraut sehe, mit dem Striegel über die Felder gefahren - hatte keinen Effekt.

Option Pflanzenwachstum ist auf normal, Unkraut auf An - seit dem Beginn mit dem Savegame.
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: keine mods

Ich kann das Savegame wie auch die Log zur Verfügung stellen, wenn das hilfreich sein sollte.

lg Hanuchin
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by Wingcommander »

striegeln geht nur in der ersten Wachstumsstufe...danach musst du mit pflanzenschutz und spritze ran...
misterx123
Posts: 137
Joined: Mon Oct 08, 2012 8:03 pm

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by misterx123 »

Mahlzeit, ich kenne dieses Problem auch ^^

Habe das Unkraut nun auch wieder ausgestellt, es ist einfach viel zu übertrieben und schlecht auf die wachstumsphase vom Getreide abgestimmt.
Hanuchin
Posts: 6
Joined: Tue Nov 20, 2018 8:25 am

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by Hanuchin »

Sollte man aber in der ersten (und auch zweiten) Wachstumsstufe nicht irgend ein Unkraut sehen, oder im Tooltip mit einem Wert > 0 und < 100% angezeigt bekommen? oder wenn man es nicht striegelt, in den weiteren Stufen auch noch, bis es dann selbst auswächst?
Ich hab bei keinem Feld bisher ein Unkraut wahrnehmen können, außer wenns Erntereif wurde.
User avatar
ValHarris
Posts: 45
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:05 pm

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by ValHarris »

Dasselbe Problem hier.
DiRRki
Posts: 58
Joined: Mon Oct 31, 2016 4:18 pm

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by DiRRki »

Kann ich bestätigen.
Viele Grüße
Dirk

LS13
LS15
LS17
LS19
Benny164
Posts: 58
Joined: Wed Jun 15, 2011 7:00 pm

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by Benny164 »

Jop selbes Problem hab ich auch auf der Xbox.
Landwirtschafts Simulator Spieler seit 2009.
Lord Nighthawk
Posts: 2803
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by Lord Nighthawk »

Ja, das Unkraut scheint entgegen der Realität im LS19 ein sehr schüchternes Gewächs zu sein. Fänd es auch schöner wenn es bereits in den anderen Wachstumsphasen mit auftreten würde - wäre logischer und tät optisch auch besser auf den Feldern aussehen.
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by vlink »

Hmmm, bei mir kommt das Unkraut ziemlich schnell, meistens Ende der ersten Wachstumsphase.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by FarmerJOE »

Bei mir kommt das Unkraut auch vor oder nach der 1. Wachstumsstufe. Allerdings ist das Unkraut aktuell noch verbugt. Momentan gibt es den gleichen Ertrag, egal ob Unkraut beim Ernten im Feld ist oder nicht.
Last edited by FarmerJOE on Thu Nov 22, 2018 3:22 pm, edited 1 time in total.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by AceOne »

Habe Unkraut erstmal ausgeschalten. Der Nachbar hat jetzt sogar Unkraut auf seinem frisch gegrubberten Feld. während bei mir mal wieder nichts auf dem Feld ist...zumindest bis zur letzten Wachstumsstufe. Das nervt...
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by Danko40 »

Bei mir auf der XBOX habe ich das Unkraut auch ausgeschaltet, als das vor meinen Augen plötzlich von 0%>100% hoch geschossen ist.
Das Ausschalten in den Einstellungen haben aber nicht verhindert, dass das Unkraut auf dem Feld verschwunden ist. Nur die Anzeige zu Fuss unten rechts ist angepasst worden.

Da habe ich mir dann die Frage gestellt, ob der Ernteertrag nun wieder höher ist (Unkraut wird ja nicht mehr gefordert) oder der Schalter in den Einstellungen eine Attrappe ist, als nichts bewirkt und die Ernteeinbusse doch vorhanden ist....

Konnte da schon jemand was in Erfahrung bringen? :hmm:

PS. Die gleiche Frage stellt sich mit Pflügen / Kalken
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by derSchreiner »

Habt ihr während dem Wachstum die Zeitscallierung geändert?
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by DaJumbo »

derSchreiner wrote: Fri Nov 23, 2018 3:05 pm Habt ihr während dem Wachstum die Zeitscallierung geändert?
Ja mal für nen Moment auf 120 x gestellt wärend des Wachstums. Zumindest ich.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS19 - Unkraut wächst von 0 auf 100%

Post by Danko40 »

derSchreiner wrote: Fri Nov 23, 2018 3:05 pm Habt ihr während dem Wachstum die Zeitscallierung geändert?
Bei mir schon:
Ich stand auf dem Feld mit 120x und behielt die Anzeige des Unkrauts im Auge und plötzlich war das von 0 auf 100 Prozent gewachsen. Ich hatte gar keine Möglichkeit, die Zeit wieder auf Echtzeit zu stellen und das Unkraut in noch im Wachsstadion zu entfernen, das war so schnell ausgewachsen.

Wenn doch die Wachstums-Dauer des Unkrauts ähnlich ist wie die der Ernte (bei schnell 5.25h) wäre das völlig OK, aber so ist's einfach unmöglich zu reagieren...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Locked