[MORE INFO] Spielintern kein Zugriff auf ModHub möglich

GimliGloinssohn
Posts: 35
Joined: Fri Apr 17, 2009 10:14 am

[MORE INFO] Spielintern kein Zugriff auf ModHub möglich

Post by GimliGloinssohn »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Unabhängig vom Gerät
- Fehler/Problem: Ich habe vom Hauptmenue des Spiels aus keinen Zugriff auf den ModHub. Wenn ich den Menüpunkt anwähle erscheint nur die Meldung "ModHub wird geladen" danach passiert lange Zeit nichts mehr bis ich das ganze mit ESC abbreche. Meine Firewall ist auf "Zugriff erlauben" gestellt und ich erhalte auch keine blocked-Meldung von Windows.
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
log.txt
(19.91 KiB) Downloaded 72 times
It's not a Bug. It's a feature...
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [MORE INFO] Spielintern kein Zugriff auf ModHub möglich

Post by derSchreiner »

Tritt das immer noch auf?
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
GimliGloinssohn
Posts: 35
Joined: Fri Apr 17, 2009 10:14 am

Re: [MORE INFO] Spielintern kein Zugriff auf ModHub möglich

Post by GimliGloinssohn »

Guten Abend,

ja, leider habe ich noch immer keinen Zugiff auf den ModHub.
Ich hänge mal meine letzte log.txt an.

Gruß

Gimli
log.txt
(20.63 KiB) Downloaded 90 times
It's not a Bug. It's a feature...
GimliGloinssohn
Posts: 35
Joined: Fri Apr 17, 2009 10:14 am

Re: [MORE INFO] Spielintern kein Zugriff auf ModHub möglich

Post by GimliGloinssohn »

Guten Morgen,

das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich habe keinen Webfilter. und das Setup der Firewall ist das gleiche, wie beim LS 17.

Gruß

Gimli
It's not a Bug. It's a feature...
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [MORE INFO] Spielintern kein Zugriff auf ModHub möglich

Post by böserlöwe »

Es gibt ja noch die Möglichkeit das es nicht nur auf dem Rechner eine Blockade gibt,sondern auch im Router kann etwas blockiert sein.
Sollte zwar nciht, aber vielleicht einfach mal kontrollieren.
zusätzliche Software wie eine Security Software kann auch einen Blocker enthalten, oder einfach nur kontrollieren was darf und was nicht.

Eventuell reicht es auch schon wenn man das Spiel doch mal auf den aktuellen Patch bringt.
1.1.3.0 ist gerade aktuell
https://www.farming-simulator.com/updat ... country=de
GimliGloinssohn
Posts: 35
Joined: Fri Apr 17, 2009 10:14 am

Re: [MORE INFO] Spielintern kein Zugriff auf ModHub möglich

Post by GimliGloinssohn »

Guten Abend zusammen,

das Spiel wurde von mir bereits auf Version 1.1.3 gepatched. Eine Besserung ist dadurch nicht eingetreten.
Außer der Firewall ist bei mir nur noch Avira aktiv und der hat sich nicht gemeldet.
Am Router habe ich auch keine Veränderung en vorgenommen.
LS 17 hat vollen Zugriff auf den ModHub und da habe ich das gleiche Setup. Ich bin also ein wenig ratlos...

Gruß

Gimli
It's not a Bug. It's a feature...
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [MORE INFO] Spielintern kein Zugriff auf ModHub möglich

Post by omegaMV6 »

Hallo Gimli,

ich hatte zum Schluß mit Avira nur noch Schwierigkeiten (zwar bei Win 7 aber naja...). Unter Windows 10 hab ich´s gar nicht mehr installiert.
Ich würde an Deiner Stelle mal Avira ganz kurz deaktivieren und dann nochmal versuchen.
Hast Du evtl. auch noch ´ne Firewall von einem Dritt-Anbieter, zum Beispiel ZoneAlarm? Vielleicht hast Du da versehentlich den LS19 (Farmingsimulator19) gesperrt?

Nur so ´ne Idee

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
GimliGloinssohn
Posts: 35
Joined: Fri Apr 17, 2009 10:14 am

Re: [MORE INFO] Spielintern kein Zugriff auf ModHub möglich

Post by GimliGloinssohn »

Guten Abend,

ich habe nun nocheinmal versucht aus dem Spiel auf den ModHub zuzugreifen (Spielversion inst noch 1.1.3).
Vorher habe ich die Firewall und den Virenscanner deaktiviert.
Leider war noch immer kein Zugriff möglich.

Gruß

Gimli
It's not a Bug. It's a feature...
Locked