Schleppersounds

Schnej
Posts: 5
Joined: Sun Mar 18, 2018 9:20 pm

Schleppersounds

Post by Schnej »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Fendt 1050, Case Puma, Fiat
- Fehler/Problem: Soundbug
- Single- oder Multiplayer: Beides
- Tritt auf, wenn: Ich aufs Gaspedal trete
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja!

Ist mir jetzt egal ob das schon mal irgendwo beschrieben wurde...
Ich frage mich ob ihr eure tollen aufwendig aufgenommenen Sounds im Spiel vergessen habt?
Ich habe das Video der Aufnahmen zum Fendt 1050 gesehen und dacht mir ... joa das ist ja nicht schlecht... Das kann was werden...
Auch wenn er keinen mega Sound wie n 1455er (im RL) oder n alter Johnny hat konnte man doch deutlich hören dass die Kraft aus der Maschine im Video raus will.
Dann hör ich mir das im Spiel an... starte die Maschine und denke mir.. jooo geiler Idle Sound... das macht Freude!!
Aber kaum knack ich das Gaspedal durch meine Zimmerwand hab ich das Gefühl meine Virtuellen PS verwandeln sich in meinen heimischen 1600W Staubsauger (den ich genau wegen dem Sound bestimmt viel zu wenig benutze)...
Gut... Vielleicht ein schwarzes Schaf.... das passiert... oder die Zielgruppe der "Nicht der Trecker ist zu Groß sondern die Straße zu klein" Fraktion legt kein Wert auf kernigen Sound ..
Na gut...
Ich erinnerte mich an die tollen Zeiten im LS 17.... Case Puma... der Sound... dieses Rödeln... Geil... Da geht mir einer ab
Case 1455 XL .. Wer kennt Ihn nicht... gefühlt müsste da das Headset beim Betätigen des Gaspedals vom Kopf fliegen...
aaaaaalso setze ich mich in den Puma.... starte die Maschine.... dachte mir " Jasses das isses... " Der Idle Sound brachte schon langsam die Hose zum Beben, Kinderaugen würden strahlen...
Doch.... Dann... Das....
Gaspedal wie gewohnt nach Meppen getreten... nichts... das Ding rollt los wie n Elektroscooter ... und hört sich auch bald so an...

Ich weiß nicht was euer Soundengineer an Geld verdient... aber ich mache diesen Job gerne nächstes mal für die Hälfte...
OOOODER es ist einfach nur ein Bug, was ich natürlich sehr vermute und daher diesen Text hier in den Bugreport stelle.
Lieben Gruß und bis zum nächsten Update.

P.S. habt ihr im Reallife schonmal in nem Fiat 1300 gesessen? Nicht? hat man gemerkt...
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Schleppersounds

Post by FarmerJOE »

Der Punkt ist der, Sevorane, der ehemalige Sounddesigner ist leider seit einem Jahr nicht mehr an Bord, nun gibt es neue Sounddesigner bei Giants-Software. Bis zum 17er stand Soundtechnisch ein solides Grundgerüst, so wie es jetzt aussieht, haben die neuen was eigenes versucht und nicht auf dieses Gerüst aufgebaut. Das ging meiner Meinung nach leider in die Hose. Der Sound im 19er ist nicht ansatzweise mit dem des 17er zu vergleichen. Das Fahren hört sich einfach nicht mehr nach einem Schlepper an, Staubsauger trifft es, wie du schon geschrieben hast, ziemlich gut. Der neue BiG X (ich kenne den Sound im RL) hört sich nach allem an, nur nicht nach nem BiG X. Da können wir jetzt einfach nur noch hoffen, dass sich da noch gewaltig was tut, was ich aber leider bezweifle...
Last edited by FarmerJOE on Sat Nov 24, 2018 12:38 am, edited 1 time in total.
bankinator
Posts: 6
Joined: Sat Aug 30, 2008 11:31 am

Re: Schleppersounds

Post by bankinator »

FarmerJOE wrote: Fri Nov 23, 2018 11:29 pm Der Punkt ist der, Sevorane, der ehemalige Sounddesigner ist leider seit einem Jahr nicht mehr an Board, nun gibt es neue Sounddesigner bei Giants-Software. Bis zum 17er stand Soundtechnisch ein solides Grundgerüst, so wie es jetzt aussieht, haben die neuen was eigenes versucht und nicht auf dieses Gerüst aufgebaut. Das ging meiner Meinung nach leider in die Hose. Der Sound im 19er ist nicht ansatzweise mit dem des 17er zu vergleichen. Das Fahren hört sich einfach nicht mehr nach einem Schlepper an, Staubsauger trifft es, wie du schon geschrieben hast, ziemlich gut. Der neue BiG X (ich kenne den Sound im RL) hört sich nach allem an, nur nicht nach nem BiG X. Da können wir jetzt einfach nur noch hoffen, dass sich da noch gewaltig was tut, was ich aber leider bezweifle...
Viele Dinge die beschrieben wurden - Probleme mit den Lenkrädern und Joysticks etc wird Giants in den Griff bekommen - keinen Zweifel!

Das "Soundproblem" wird die härteste Nuss für Giants! Quasi alle Sounds die etwas mit einer Maschine im LS19 zu tun haben, sind wenn man den LS17 (Standard-Maschinen Keine MODS) gewohnt war, ein Reinfall. Im Standgas klingen manche Maschinen noch akzeptabel, beschleunigt man allerdings oder nimmt Gas weg - geschweige denn man fährt Vollgas,klingt es einfach nur noch grauenvoll. Das hat nichts mit Sounds der Landmaschinen von Heute zu tun, sondern etwas von Staubsaugern oder anderen Haushaltsgeräten.

Man hatte im LS17 doch eine super Soundstruktur - warum alles über den Haufen werfen?

Ich hoffe das Giants hierzu mal Stellung nimmt und sich äußert, ob dies in Zukunft überarbeitet wird oder nicht... ich kann es leider nur vielen Vorrednern gleich tun und sagen das es den Spielspaß um einiges verringert! *thumbsdown*

Wenn es manch einem nicht gefällt, darf man drüber hinweg sehen, aber ich sage das 90% der Spieler die den LS19 bereits spielen, mit den Sounds mehr als unzufrieden sind. FAKT!

Bitte Giants bezieht Stellung hierzu :!:
Szem2000
Posts: 26
Joined: Mon May 04, 2015 12:11 pm

Re: Schleppersounds

Post by Szem2000 »

Hallo,
ich möchte auch zum Thema Sound was schreiben.

Auch och möchte das vorangeschriebene bestätigen und anmerken, dass es mi absolut nicht gefällt, wenn man etwas rauszoomt das man den Traktor gar nicht mehr hört. Das trübt den Spielspaß enorm.
Bitte, bitte unbedingt nachbessern.Bitte.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Schleppersounds

Post by Danko40 »

An alle, die künftig ebenso mit dem Gedanken spielen, einen neuen Report zum Thema Sound im und um den Schlepper zu eröffnen:

Bitte lasst es bleiben, Danke!

So wie ich Giants hier verstanden habe, haben sie‘s geschnallt, dass wohl die ganze Community darüber unzufrieden ist (schaut mal auf die englischen Kommentare :lol: ).
viewtopic.php?f=957&t=130284

Wartet einfach das nächste Update ab und lasst euch danach von der angepassten Soundkulisse neu inspirieren. Alles andere bringt einfach nichts... :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Schleppersounds

Post by TopAce888 »

Ich finde es jetzt nicht so dramatisch wie vom TE hier beschrieben. Das einzige was störend ist, dass der Motorsound auch bei Teillast mit Karacho weiter trällert, das war im 17er definitiv besser gelöst.

Mich würde aber ja mal wirklich interessieren, ob der TE den Sound tatsächlich besser hinbekommt als Giants oder ob bei der Formulierung auch wieder nur die Hose am Beben war.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Eratosthenes
Posts: 98
Joined: Tue Aug 19, 2014 11:38 am

Re: Schleppersounds

Post by Eratosthenes »

Szem2000 wrote: Sat Nov 24, 2018 10:03 am ... dass es mi absolut nicht gefällt, wenn man etwas rauszoomt das man den Traktor gar nicht mehr hört. Das trübt den Spielspaß enorm.
Bitte, bitte unbedingt nachbessern.Bitte.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: Schleppersounds

Post by Teri »

Ja, ich finde auch an den Sounds sollte man was machen.
Auch bei den Pickups... im Stand gut, beim losfahren könnte man heulen... sehr schade. :(
Locked