Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

c0mput3rfr34k92
Posts: 19
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:47 am

Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by c0mput3rfr34k92 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC (Steam Version)
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.1.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: alle Traktoren mit Düngerstreuer Kuhn AXIS 40.2 M-EMC-W
- Fehler/Problem: Bei etwas näherstehenden Bäumen wird der Helfer beendet mit dem Hinweis "Helfer hat die Arbeit erfolgreich beendet", obwohl noch nicht alles gedüngt ist. Kommt bei ALLEN Feldern in Besitz, wo Bäume am Rand stehen, auch wenn diese ca. 5 bis 10 Meter entfernt sind von der Maschine
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: der Helfer am Düngen ist
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Hier ein kurzes Video:
https://youtu.be/LH7ab6y0-XU
Intel Core i7-4790k - 16GB Ram - Asus Dual-GTX1060 6GB - Windows 10
c0mput3rfr34k92
Posts: 19
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:47 am

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by c0mput3rfr34k92 »

Auch in der 1.3.0.0 beta nicht behoben. Soll das so?
Intel Core i7-4790k - 16GB Ram - Asus Dual-GTX1060 6GB - Windows 10
Marestic
Posts: 40
Joined: Thu Feb 09, 2017 6:08 pm

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by Marestic »

Wenn du den Helfer am Anfang richtig positionierst und die volle Streuerbreite nutzt kommt es zu keinen Problem. Mit dem Kuhn AXIS 40.2 fährt man das Feld 2x.

Image
Last edited by Marestic on Thu Feb 14, 2019 2:23 pm, edited 1 time in total.
c0mput3rfr34k92
Posts: 19
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:47 am

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by c0mput3rfr34k92 »

Es geht ja nicht nur um dieses Feld, sondern auch andere, die größer sind. Da kann man den Helfer so einstellen dass die volle Streubreite genutzt wird. Aber immer wenn es gen Ende geht und Bäume dort in der Nähe stehen, wird das Streuen beendet.
Intel Core i7-4790k - 16GB Ram - Asus Dual-GTX1060 6GB - Windows 10
Marestic
Posts: 40
Joined: Thu Feb 09, 2017 6:08 pm

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by Marestic »

Nenn doch mal die Feldnummern oder sollen die noch selber diese suchen. Gehört auch zu einer Fehlermeldung.
Da steht halt mal was rum. Lass dir mal die Collisonen anzeigen. Wenn du da zu nahe kommst stoppt der Traktor.
c0mput3rfr34k92
Posts: 19
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:47 am

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by c0mput3rfr34k92 »

Hab auch schon mal Bäume abgesägt, die Stumpen entfernt und die Felder erweitert, bis dann die nächsten Bäume kamen. Immer bei den Bäumen bleibt er "hängen".

Soll ich nun von jeder Map die ich Spiele, die Feldnummern nennen, wo das auftritt? Aufgefallen war es mir halt nur auf der Standardmap Ravenport.
Intel Core i7-4790k - 16GB Ram - Asus Dual-GTX1060 6GB - Windows 10
Marestic
Posts: 40
Joined: Thu Feb 09, 2017 6:08 pm

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by Marestic »

Nur bei den Standardmaps. Du hilfst damit den Entwicklern. Umso genauer der Fehlerbericht desto schneller kann man den beheben.
Die müssen schon so priorisieren.
c0mput3rfr34k92
Posts: 19
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:47 am

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by c0mput3rfr34k92 »

Also, dann nach einmal in schön.

Auf der Standardmap Ravenport kommt es vor, dass der Helfer beim Düngen an den Bäumen "kollidiert", obwohl noch genug Abstand ist. Das ganze geschieht, nachdem ich die Felder 26 & 19 manuell vergrößert habe per Pflug sowie bei den zusammengelegten Feldern 24 & 25. Diese wurde näher an den Rand gelegt, also auch näher an den dort stehenden Baum.

Sobald man dann den Helfer mit dem o.g. Düngerstreuer los fährt, bekommt er das Feld nicht mehr mit 2 Bahnen gedüngt (aufgrund der Verbreiterung). Wenn er sich dann dem Ende nähert, siehe Video, wird der Auftrag als erfolgreich abgeschlossen, obwohl er nicht das Feld zuende gedüngt hat.

Es wurden von mir bereits einige Bäume entfernt (ernten und Stubben fräsen), das Feld dann noch etwas vergrößert und zum testen an die nächsten Bäume rangelegt. Hier wurde aber noch ein Abstand gelassen, womit der Helfer eigentlich umgehen müsste.

Mit dem aktuellen Beta-Patch habe ich das ganze noch einmal probiert und sobald der Helfer von alleine seine Bahnen zieht, kommt er zu dicht an die Bäume und stoppt. Wenn dieser manuell versetzt wird, bevor der besagte Baum kommt, so ca. 10m nach links, passiert nicht, es passt alles und er wird nicht gestoppt. Ansonsten das gleiche Schema wie im o.g. Video.

Dies ist ein Video, mit dem besagten versetzen der Düngeeinheit: https://youtu.be/xFjc7sdcyis

Die Felder wurde immer so dwgüngt, dass die Bäume zum Ende hin kommen.

ich hoffe dass das nun etwas Aussagekräftiger ist.
Intel Core i7-4790k - 16GB Ram - Asus Dual-GTX1060 6GB - Windows 10
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by Wingcommander »

Ja das ist aussagekräftiger....

Wir können festhalten das der Helfer ordentlich funktioniert.....

Denn das Problem tritt. Ja nur auf wenn du manuell irgendwelche Feldgrenzen verpfuscht...
Papa_Rodgau
Posts: 90
Joined: Sun Nov 02, 2014 7:18 am

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by Papa_Rodgau »

Das ist nicht nur mit dem Düngestreuer so .Das gleiche Spiel ist bei den Sämaschinen .Das hat auch nichts mit der Felderweiterung zu tun.Ich habe kein einziges Feld vergrößert wie ein Baum oder ein Strommast 1-2 Fahrzeuglängen steht bleibt der Helfer Stehen .Der Helfer bleibt auch mal stehen wen er eine Bahngemacht hat und behauptet das er fertig ist .
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by Wingcommander »

Wenn man den Helfer sauber auf der Seite ansetzt wo die Bäume oder Masten originär stehen passiert nichts...
c0mput3rfr34k92
Posts: 19
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:47 am

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by c0mput3rfr34k92 »

Das ist korrekt, aber dass das nicht jeder machen wird, ist auch bekannt.

Auch tritt es noch auf den Mod-Maps auf, was dann aber kein Fehler der Feldgrenzen sein wird, mMn.
Intel Core i7-4790k - 16GB Ram - Asus Dual-GTX1060 6GB - Windows 10
Marestic
Posts: 40
Joined: Thu Feb 09, 2017 6:08 pm

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by Marestic »

Dann hat der Mapersteller die Hindernisse zu nah an das Feld gebaut. Giants passt dafür kein Modell an. Der Helfer hat Grenzen, nicht umsonst sind die Felder eckig. Mit den Collisionsboxen ist das nicht so einfach, muss ja auch immer zum angehängten Gerät passen. Das eine geht das andere macht Probleme, ändert man was macht der nächste Trecker Schwierigkeiten etc.
Bei den Sähmaschinen hat man das gefixt, das die zu früh ausgesetzt haben.
Hartkern82
Posts: 18
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:34 pm

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by Hartkern82 »

Das ganze Mal mit Courseplay probiert? Ich hatte Anfangs nur im 17er damit probiert, kam aber nicht zurecht. Seit CP6 in der Beta draußen ist für den 19er, möchte ich es nicht mehr missen
c0mput3rfr34k92
Posts: 19
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:47 am

Re: Helfer in Verbindung mit Düngerstreuer

Post by c0mput3rfr34k92 »

@Marestic
ich vermute nicht, dass es an den Geräten selbst liegt. Im 17er war es ja auch nicht so. Ich glaube kaum, dass Giants so viel an den Modellen geändert hat, dass dies so auftritt.

@Hartkern82
Das neue Courseplay habe ich noch nicht genommen. Der Fehler kam ja schon da zustande, wo es CP noch nicht gab.
Intel Core i7-4790k - 16GB Ram - Asus Dual-GTX1060 6GB - Windows 10
Locked