Problem mit Kransteuerung linker und rechter Stick des xbox-controllers

User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Problem mit Kransteuerung linker und rechter Stick des xbox-controllers

Post by cabmac »

- PC/Mac/PS4/XB1:PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Kraene
- Fehler/Problem: Man drueckt die beiden Schultertasten (xbox-controller) fuer den Greifer, kann aber dannden KRan mit dem linken Stick nicht mehr drehen
- Single- oder Multiplayer:SP
- Tritt auf, wenn:immer

Ein alt bekanntes Problem: das war schon FS17 so, da hatte es STegei hoeschpersoenlich gefixt, ich darf mal die PN von damals zitieren:

"Hallo Stegei,

ich weiss nicht, ob du dich an das Problem noch erinnern kannst, wegen der Kransteuerung mit dem Xbox-controller, nu hab ich das Problem seit 1.4 wieder, bei gleichzeitigem Druecken der Schultertasten, geht der Kran mit dem linken Stick nur noch hoch und runter aber nicht mehr links-rechts.

Das Problem war damals mit dem 1.2, dass man mit den beiden Schultertasten gedrueckt (xbox-controller) fuer den Greifer den KRan mit dem linken Stick nicht mehr bewegen konnte. Das PRoblem hattest du gefunden und geloest. Nun passierts mit dem neuen 1.4 genau gleich, das seltsame ist, dass ich den Kran mit den Schultertasten gedrueckt (Greiferbedienung) und mit dem linken StickNUR noch hoch und runter fahren kann.

Ich hoffe, du kannst dich daran erinnern. Im Forum finde ich den Post nicht mehr...

Schoene Gruesse"


Antwort von STegei:

"Hallo Claudio

Danke für die Beschreibung und das Xml. Ich konnte das Problem reproduzieren und direkt auch beheben.
Dein Binding sollte mit der nächsten Version des Patches wieder funktionieren.

Gruss
Stefan"

wie gesagt...same FS19!
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Problem mit Kransteuerung linker und rechter Stick des xbox-controllers

Post by cabmac »

immernoch nichts auch keine 2 Patches weiter...
Locked