[SOLVED] Abtanken in Strautmann Aperion 340L nicht möglich

User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

[SOLVED] Abtanken in Strautmann Aperion 340L nicht möglich

Post by Focus263 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Strautmann Aperion 340L und Fendt Ideal 9T
- Fehler/Problem: Wenn der Drescher Fendt Ideal 9T Voll ist kann ich diesen nicht in den Strautmann Aperion 340l abtanken. Er fängt kurz an und bricht gleich wieder ab. Das Abtanken in den Fortschritt HW80 funktioniert. Von daher gehe ich davon aus das es am Strautmann Aperion 340l liegen muss
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: Ich vom vollen Drescher in den Strautmann abtanken möchte
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja


Image

Edit:

Irgendwann findet man mal eine Ecke in der das Abbunkern möglich ist

Image
Attachments
log.txt
(21.63 KiB) Downloaded 47 times
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Abtanken in Strautmann Aperion 340L nicht möglich

Post by eater84 »

Ich hatte gestern Mal kurz das gleiche Problem, sonst funktioniert diese Kombi bei mir bisher immer (auf Xbox)
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Abtanken in Strautmann Aperion 340L nicht möglich

Post by Focus263 »

Ich hatte das Problem mit der Kombi jetzt schon zwei mal hintereinander.
Wie oben zu sehen bei der Feldmission auf Feld 16 und einmal auf Feld 21
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Abtanken in Strautmann Aperion 340L nicht möglich

Post by Focus263 »

Noch ein Nachtrag zum Strautmann.

Auf Feld 18, 19 , 20 die ich zusammen gelegt habe funktioniert das abtanken Problemlos, dafür sieht die geladene Frucht Gerste so im Anhänger aus

Image
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Abtanken in Strautmann Aperion 340L nicht möglich

Post by goaly099 »

Da siele ich seit ewigen Std. mit dem Aperion ohne Probleme.
Da lese ich den Thread hier und zack, kurze zeit später, kann ich nicht mehr mit dem Ropa Tiger umladen.
Es funktioniert nur noch an einer bestimmten Stelle.

Felsbrunn, Mission auf Feld 22.

Nichts geht:
Image

So funktioniert es:
Image
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Abtanken in Strautmann Aperion 340L nicht möglich

Post by Focus263 »

@goaly099: Das gleiche Problem habe ich auch. Manchmal funktioniert es problemlos und manchmal muss ich 10 mal hin und her rangieren um einen punkt zu finden wo man abtanken kann
User avatar
goaly099
Posts: 230
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:13 pm

Re: Abtanken in Strautmann Aperion 340L nicht möglich

Post by goaly099 »

Focus263 wrote: Sat Dec 01, 2018 9:11 am @goaly099: Das gleiche Problem habe ich auch. Manchmal funktioniert es problemlos und manchmal muss ich 10 mal hin und her rangieren um einen punkt zu finden wo man abtanken kann
Jupp.
Ich bin dann mal selber in den Ropa eingestiegen und habe das Rohr anders eingestellt.
Damit ging es dann auch und vor allem für den Rest der Zeit wo der Helfer gefahren ist.
LS 15 (PC - ca. 1200 Std.)
LS 17 (PC/XboxOneX - ca. 700 Std.)
LS 19 (PC)

Xbox One = goaly099, Steam = goaly099, Instagram = goaly099
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Abtanken in Strautmann Aperion 340L nicht möglich

Post by Focus263 »

Wird daran seitens Giants gearbeitet?
Einmal das Entlade Problem und zweitens die unschöne Ansicht der geladenen Frucht wie oben im Screenshot zu sehen ist
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Abtanken in Strautmann Aperion 340L nicht möglich

Post by Focus263 »

Hallo, das Problem besteht im Patch 1.3 beta weiterhin. Das Abtanken mit dem Fendt t9 ist ein reines Glücksspiel. Ich habe es jetzt schon mit mehreren Anhängern probiert. Die kleineren gehen ohne Probleme aber bei den großen 3 Achs Anhänger gibt es immer mal wieder Probleme. Allerdings nur beim Fendt T9.
Mir ist aufgefallen das wenn der Fendt etwas geneigt steht das abtanken nicht immer funktioniert. Er scheint dann den Anhänger nicht zu erkennen
Locked