Holzverkauf am Sägewerk nicht möglich

Toni90
Posts: 7
Joined: Sat Dec 01, 2018 7:37 pm

Holzverkauf am Sägewerk nicht möglich

Post by Toni90 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.3.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Sägewerk Felsbrunn
- Fehler/Problem: Holz kann nicht verkauft werden
- Single- oder Multiplayer: beide
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Hallo,
ich habe das Problem das ich meine Baumstämme am Sägewerk nicht verkaufen kann. Die Stämme liegen in der Markierung und wenn ich dann zum Icon gehe wird mir im Hilfefenster angezeigt "Holz verkaufen" - Taste R. Wenn ich dann aber R drücke wird das Holz nicht verkauft und die Info im Hilfefenster "Holz verkaufen" verschwindet und kommt nicht wieder, wenn ich aus dem Icon raus- und wieder rein gehe.

Ich habe mich schon in anderen Threads belesen die ähnliche Probleme mit Triggern haben, aber sämtliche Lösungsansätze aus den Threads haben bei mir nicht geholfen.
Attachments
log.txt
(11.78 KiB) Downloaded 108 times
Last edited by Toni90 on Sat Dec 01, 2018 11:04 pm, edited 1 time in total.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Holzverkauf am Sägewerk nicht möglich

Post by FarmerJOE »

also bei mir funktionierte es auf Felsbrunn, Baumstämme beim Sägewerk zu verkaufen
Toni90
Posts: 7
Joined: Sat Dec 01, 2018 7:37 pm

Re: Holzverkauf am Sägewerk nicht möglich

Post by Toni90 »

Okay, das ist interessant.
Bei mir nicht, weder Solo noch Multi. Selbst meine Mitstreiter können das Holz nicht verkaufen.
User avatar
Eviltwentyseven
Posts: 11
Joined: Tue Nov 27, 2018 3:32 am

Re: Holzverkauf am Sägewerk nicht möglich

Post by Eviltwentyseven »

Hast du die Baumstämme lose da reingelegt? Ich hab se immer direkt vom Fliegltrailer runterverkauft und auch mal mit dem Komatsu Forest 875 und das ging immer problemlos :-)
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Hoschis! :biggrin2: :wink3:
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Holzverkauf am Sägewerk nicht möglich

Post by FarmerJOE »

Also ich habe sie direkt vom Stepa verkauft, also nicht abgeladen, sondern mit dem Stepa auf die Verkaufsfläche gefahren und mit R verkauft an dem Icon
Toni90
Posts: 7
Joined: Sat Dec 01, 2018 7:37 pm

Re: Holzverkauf am Sägewerk nicht möglich

Post by Toni90 »

Hmm, müsste ich vielleicht mal probieren, aber eigentlich müsste es ja auch gehen wenn die Baumstämme innerhalb der Markierung liegen
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: Holzverkauf am Sägewerk nicht möglich

Post by GolloG »

Hilft dir leider nicht weiter, aber bei mir im SP und im MP funktionieren beide Varianten, sprich Stämme am Boden und direkt Verkauf vom Hänger
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
BreisgauLandwirt
Posts: 8
Joined: Wed Nov 28, 2018 1:51 pm

Re: Holzverkauf am Sägewerk nicht möglich

Post by BreisgauLandwirt »

Bei mir ist das Problem ähnlich, aber bei mir dreht es sich um Hackschnitzel, die ich nicht verkaufen kann. Bei Baumstämmen ist alles i.O. Habe vor dem Patch auch schon Hackschnitzel verkauft, da ging es noch. Ich stelle den vollen Anhänger mit Hackschnitzel in die markierte Fläche, gehe zum Symbol mit dem ! und kann auch R drücken, aber es wird nicht angenommen, bzw. der Anhänger leer.
Toni90
Posts: 7
Joined: Sat Dec 01, 2018 7:37 pm

Re: Holzverkauf am Sägewerk nicht möglich

Post by Toni90 »

So, also heute konnte ich Holz verkaufen, allerdings war das Holz weg und ich habe kein Geld bekommen. Muss ich wohl doch warten bis das gefixt wird...
Toni90
Posts: 7
Joined: Sat Dec 01, 2018 7:37 pm

Re: Holzverkauf am Sägewerk nicht möglich

Post by Toni90 »

UPDATE:
Mit Patch 1.2 ist der Holzverkauf noch immer eingeschränkt.
Mittlerweile habe ich herraus gefunden, dass ich nach einem Server-/Spielneustart das Holz verkaufen kann, es aber nicht mehr funktioniert wenn ich länger im Spiel bin.

Spielneustart ist ja kein großer Aufwand, aber jedes mal ein Serverneustart wenn ich Holz verkaufen will ist doch sehr mühsam.
office@admin2000.at
Posts: 14
Joined: Tue Dec 25, 2018 12:38 am

Re: Holzverkauf am Sägewerk nicht möglich

Post by office@admin2000.at »

Hallo Toni gehts bei dir schon mit Holz verkaufen ??? Ich bzw wir haben die ganz gleichen Probleme wie du ! Multi singel egal wie es geht einmal und dann nicht wieder !

Hast du schon eine Lösung vielleicht ??

lg
Marolf
Posts: 16
Joined: Sat Feb 11, 2017 12:04 pm

Re: Holzverkauf am Sägewerk nicht möglich

Post by Marolf »

Wie Toni90 schon erwähnt hat hilft, aktuell nur ein Neustart des Servers (MP) oder bei SP das Holz abladen, Spiel speichern und verlassen, neu laden, verkaufen.

Offensichtlich ist der Fehler darauf beschränkt, ob das Holz abgeladen wird, oder sich auf einem Anhänger/ Transportgerät innerhalb der Markierung befindet.
Ich habe in Felsbrunn 20 geflanzte Bäumen direkt neben dem Sägewerk als 'Testkarte' angelegt und alles direkt mit einem SkorpionKing auf der markierten Fläche abgeladen.
Wie oben beschrieben verschwindet ein Teil vom Holz inkl. dem Menüpunkt 'Holz verkaufen', sobald man ihn in der gleichen Sitzung betätigt, wie das Holz abgeladen wurde.
Ladet man den Spielstand neu, wird das Holz problemlos verkauft.

Gilt übrigens für beide Karten, Felsbrunn und Ravenport.

Da es offenbar keine Priorität bei den Entwicklern gibt dies zu ändern, hilft derzeit nur:

a) mittels eines Anhängers die Holzstämme zu verkaufen (6 m Länge am Sägewerk bringt im übrigen den maximalen Ertrag), oder
b) alles Holz abzuladen, Spielstand speichern, neu laden und dann verkaufen.


Edit:
Gerade mit dem Pickup + Mini-Anhänger getestet: Ich habe einen großen Baum in 1 m Stücken auf den Anhänger 'verladen' und diesen in der selben Sitzung auf die Markierung geparkt und die Schaltfläche 'Holz verkaufen' betätigt.

Es wurde ohne Probleme angenommen und das Geld gezahlt. Somit steht fest, der Fehler betrifft ausschließlich direkt in der markierten Fläche abgeladenes Holz.
Locked