Page 1 of 2

[SOLVED] Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Mon Dec 03, 2018 8:29 pm
by NanuK
- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels:1.2.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt:Holmer Terra Dos 440 und HR12
- Fehler/Problem: Im ArbeitsModus mit abgesenktem Schneidwerk wird das ganze Fahrzeug steif, d.h. das Aggregat passt sich nicht dem Untergrund an, dies ist der Grund weswegen der Holmer stehen bleibt wenn das Gelände zu uneben wird.
Ich bin der Meinung das dies auch beim Gras Mähwerk NOVACAT 301 ED der Fall ist. Die Anbau Geräte müssen sich flexibel dem Untergrund anpassen, das merkt man auch sofort wenn man ganz normal in der Fahrer Perspektive spielt und sieht das das HR12 Aggregat ganz steif und unbeweglich ist.
Ich könnte wetten das dies auch bei den Dreschern der Fall ist, weswegen sich der großen NH 10.90 auch ständig festfährt.
- Single- oder Multiplayer:beides
- Tritt auf, wenn: wenn man es spielt wie es gedacht ist
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein:japp
log.txt
(43.32 KiB) Downloaded 22 times
Edit mit aktuellem Patch und ohne Mods getestet.
Leider noch immer das gleiche Problem. Der Holmer fährt sich so fest und es sieht sehr bescheiden aus.
Im ls 17 geht das Aggregat bei jeder Boden Unebenheit mit das sieht einfach toll aus und ist funktional.
Hier wird die ganze Einheit steif, wie auch leider bei vielen anderen Geräten.
Hier am Beispiel Holmer führt es dazu das die Vorderräder den Kontakt verlieren sobald der Boden etwas uneben wird. Und das ganze wirklt einfach billig wie ein Spielzeug Auto.
Das is so schade!!!

Bitte mal n Stellungnahme!!!

Re: Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Tue Dec 11, 2018 12:58 pm
by NanuK
Push,
Wird das ignoriert oder bin ich immernoch net an der Reihe?
Denke das ist ein sehr zentrales und großes Problem das viele Maschinen haben, wenn die Anbauten unten sind wird das ganze Gefährt steif.
Ob nun Beim Holmer mit Aggregat = steif und somit bei Unebenheiten kein Reifen-Boden -Kontakt.
Beim kleinen Zetter ebenfalls Steif und keine Hang Anpassung

Re: Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Tue Dec 18, 2018 2:32 pm
by NanuK
Könnte ich mal nen Kommentar dazu bekommen?
Oder seid ihr bei der Bearbeitung noch nicht so weit?

Falls ich hier irgendetwas kommplett falsch verstehe, bzw. nicht richtig mache- und ich deshalb ignoriert werde. Bitte weißt mich darauf hin.
Es scheint so das alle meine Bug Reports unbearbeitet sind.
Würde das halt schon gern wissen

Re: Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Wed Dec 19, 2018 11:04 am
by juf.de
NanuK wrote:
Tue Dec 18, 2018 2:32 pm
Könnte ich mal nen Kommentar dazu bekommen?
Oder seid ihr bei der Bearbeitung noch nicht so weit?

Falls ich hier irgendetwas kommplett falsch verstehe, bzw. nicht richtig mache- und ich deshalb ignoriert werde. Bitte weißt mich darauf hin.
Es scheint so das alle meine Bug Reports unbearbeitet sind.
Würde das halt schon gern wissen
Ich bin nicht "die", aber ich hab ein paar Sachen zum anmerken:
1. das grundsätzliche Format deines bug reports sieht gut aus
2. teste bitte grundsätzlich auch ohne Mods, wenn der Fehler dann nicht mehr besteht liegt es sehr wahrscheinlich an einem der Mods
3.Patch 1.2.0.1 ist draußen, schau bitte, dass du dein Spiel aktualisierst
4. Sobald du aktualisiert hast lösch bitte einmal die input_bindings.xml (selber Ordner wie die log)
5. mit aktuellem Patch nochmals testen und schauen bo die Fehler noch bestehen und dann eine entsprechende Rückmeldung hier posten
6. nein du bist nicht der einzige, der keine Antwort erhält, schau dir die ganzen Threads im Bug Forum an, kaum einer hat ein Tag erhalten

Re: Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Wed Dec 19, 2018 1:54 pm
by NanuK
Danke für die Info, Patch 1.21 habe ich natürlich drauf, ohne Mods teste ich in der Regel auch, dies war aber von Anfang an klar kein Mod Problem, aber ich hatte es auch ohne Mods getest.
Dieses steif werden im Arbeitsmodus, also wenn das FrontAggregat unten ist, dies ist ein generelles Problem vom LS19.
Es sieht blöd aus und es führt dazu das Geräte nicht richtig arbeiten und sich fest fahren.

Ich werde explizit nochmal mit Patch 1.21 den Holmer testen.
Danke für deine Info

Re: Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Fri Dec 28, 2018 11:10 am
by NanuK
Ich muss leider nochmal pushen denn das ist keine Kleinigkeit wie ein fehlendes Rücklicht.
Ich möchte doch schon gern mal ne Antwort darauf.

Re: Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Fri Dec 28, 2018 9:08 pm
by böserlöwe
NanuK, es ist zwar schön wenn man eine Antwort erhaöält, aber da die verantwirtlichen vorn Giants selbst gerade im Urlaub sind wird es darauf noch keine Antwort geben.
Wir danken zwar für die Meldung, aber würden uns auch freuen wenn man dann von weiteren NAchfragen abstand nimmt.
Wenn sich etwas in dem Bereich getan hat, werden wir es sowieso erst mit dem nächsten Patch erfahren oder umgesetzt bekommen.
Bis dahin bleibt uns als Käufer und User nichts anderes Übrig als erstmal abzuwarten.

Re: Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Sat Dec 29, 2018 2:45 pm
by NanuK
Das mit dem Urlaub ist shon klar, ich warte auch gern bzw. habe Geduld und kann mir vorstellen wie viel Arbeit da auf Halde liegt.
ABER
Der erste Post kam aber schon am 3.12. und sehr viele andere Bugs wurden beantwortet.
Dieser aber nicht, es ist nunmal keine Kleinigkeit. Ich möchte mich ungern damit abfinden. Soll ich jetzt meine Klappe halten und mich damit abfinden?
Naja Du kannst nix dafür ich danke Dir das Du wenigstens geantortet hast. Ich mache es nur ungern aber ich bleib jetzt ruhig und hoffe das sich mein Gefühl nicht bewahrheitet. Das dieses nicht dem Boden anpassen einfach nicht gefixt werden wird. Man findet dieses Problem bei extrem vielen Geräten und Fahrzeugen ob Front oder Heck Anbauten.

Re: [SOLVED] Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Sat Jan 12, 2019 4:07 pm
by NanuK
Solved, also wird im nächsten Patch behoben, wenn ich das recht verstehe. Gibts da ne Liste wo das drauf steht, wurde das auch bei anderen Geräten Fahrzeugen überprüft?, Getestet?, Gelöst?
Wenn dem so ist dann bedanke ich mich.

Re: [SOLVED] Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Mon Jan 14, 2019 11:24 am
by MadMax
Holmer Terra-Dos und Pöttinger NovaCat wurden entsprechend umgebaut, wie hier geschildert.

Re: [SOLVED] Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Tue Jan 15, 2019 9:46 pm
by NanuK
Super das freut mich.
Vielen Dank auch für die Antwort, das is schön:)

Re: Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Wed Jan 16, 2019 1:07 pm
by Danko40
NanuK wrote:
Sat Dec 29, 2018 2:45 pm
Der erste Post kam aber schon am 3.12. und sehr viele andere Bugs wurden beantwortet.
Dieser aber nicht, es ist nunmal keine Kleinigkeit. Ich möchte mich ungern damit abfinden. Soll ich jetzt meine Klappe halten und mich damit abfinden?
Naja Du kannst nix dafür ich danke Dir das Du wenigstens geantortet hast. Ich mache es nur ungern aber ich bleib jetzt ruhig und hoffe das sich mein Gefühl nicht bewahrheitet. Das dieses nicht dem Boden anpassen einfach nicht gefixt werden wird. Man findet dieses Problem bei extrem vielen Geräten und Fahrzeugen ob Front oder Heck Anbauten.
NanuK:
Ich gebe dir absolut Recht und ich verstehe, dass es für uns Kunden extrem mühsam ist.

Ich habe genau das gleiche Problem, habe seit Mi 21. Nov 2018 mindestens 34 BUG-Meldungen gemacht, wovon bis heute immer noch mindestens 23 unbeantwortet sind!

Ich sehe das ganze aber positiv, denn ich habe daraus eine wichtige und auch persönliche Lektion gelernt:
Von zukünftigen Käufen bei Releases werde ich vom Landwirtschaftssimulator die Finger lassen und erst zu einem späteren Zeitpunkt einen möglichen Kauf in Betracht ziehen. Dann kann ich mir den ganzen Ärger und Frust hier ersparen :wink3: .

Re: Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Wed Jan 16, 2019 8:16 pm
by Meikel1994
Danko40 wrote:
Wed Jan 16, 2019 1:07 pm
NanuK wrote:
Sat Dec 29, 2018 2:45 pm
Der erste Post kam aber schon am 3.12. und sehr viele andere Bugs wurden beantwortet.
Dieser aber nicht, es ist nunmal keine Kleinigkeit. Ich möchte mich ungern damit abfinden. Soll ich jetzt meine Klappe halten und mich damit abfinden?
Naja Du kannst nix dafür ich danke Dir das Du wenigstens geantortet hast. Ich mache es nur ungern aber ich bleib jetzt ruhig und hoffe das sich mein Gefühl nicht bewahrheitet. Das dieses nicht dem Boden anpassen einfach nicht gefixt werden wird. Man findet dieses Problem bei extrem vielen Geräten und Fahrzeugen ob Front oder Heck Anbauten.
NanuK:
Ich gebe dir absolut Recht und ich verstehe, dass es für uns Kunden extrem mühsam ist.

Ich habe genau das gleiche Problem, habe seit Mi 21. Nov 2018 mindestens 34 BUG-Meldungen gemacht, wovon bis heute immer noch mindestens 23 unbeantwortet sind!

Ich sehe das ganze aber positiv, denn ich habe daraus eine wichtige und auch persönliche Lektion gelernt:
Von zukünftigen Käufen bei Releases werde ich vom Landwirtschaftssimulator die Finger lassen und erst zu einem späteren Zeitpunkt einen möglichen Kauf in Betracht ziehen. Dann kann ich mir den ganzen Ärger und Frust hier ersparen :wink3: .

kenn ich all zu gut
Hab auch viele Bugs gemeldet und es wird sich einfach nicht drum gekümmert

Re: [SOLVED] Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Wed Jan 16, 2019 9:12 pm
by NanuK
Naja Schlussendlich wurde es ja doch was, ich war zwischenzeitlich einfach gefrustet, weil ich dachte sie wollen es nicht fixen. Weil diese Versteifung zieht sich durch viele Geräte und Anbautteile, dachte das sei ein Versuch die Speicher Begrenzung von Konsolen hinzubekommen. Und der PC muss drunter leiden:) Echt peinlich was so aus meinem Hirn rauskommt, wenn der Schalf fehlt und die verd***** Enttäuschung so groß ist, wegen dem LS19.
War natürlich zu kurz gedacht - Verschwöhrungtherorie, und das alles nach ner Nachtschicht- totaler Schwachsinn.

Naja und es tut einfach gut wenn man ne Antwort bekommt:)

Re: [SOLVED] Holmer Terra Dos 440 und HR12

Posted: Wed Jan 16, 2019 9:21 pm
by Frank-K
Beim 17er gab es ja diese Listen was von den gemeldeten Bugs für den nächsten Patch abgearbeitet wurde.

So wie es jetzt ist weiß man ja nicht woran man ist, da es mit diesen GIANTS Tags nicht funktioniert.