[NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Haagele »

Weil ein Tiefengrubver anders arbeitet als ein Pflug und Spieletechnisch dem Pflug sonst noch weiter überlegen wäre, womit der Pflug dann fast ganz sinnlos werden würde.
Panschoxify
Posts: 18
Joined: Mon Nov 19, 2018 10:33 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Panschoxify »

Hallo Haagele,

erstmal vielen Dank für deine Teilnahme,aber ich kann das so nicht bestätigen.
Habe es nun selbst ausprobiert und die Tiefenlockerer haben nur einen Grubbereffekt. Somit stellen sie in dem Moment nur eine Alternative zum Grubber dar. :confusednew:

Somit passt die Beschreibung nicht zum Gerät.

Siehe hier: Links ein richtiger Pflug, daneben ein richtiger Grubber und rechts die beiden sind Tiefenlockerer.
Image

Image

Image
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Haagele »

Der Tiefenlockerer würde auf den Feldern, mit der Eigenschaft "MUSS GGEPFLÜGT WERDEN" genau den selben Effekt wie der Pflug erreichen, nur mit Grubbertextur. Du beziehst dich nur auf die Texturveränderung. Schalte bitte deinen Filter um eine Seite nach rechts, wo düngen klaken etc. Steht. Nimm ein Feld, das wirklich gepflügt werden muss und starte den selben Vergleich, dann wirst du den im Spiel beschriebenen Effekt sehen. Bei mir fünfhundert das genau so wie es soll. Pflug Bonus (15%) durch Tiefenlockerer mit Grubbertextur.
Soll ich es noch genauer erklären oder nachher Screenshots machen?
Panschoxify
Posts: 18
Joined: Mon Nov 19, 2018 10:33 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Panschoxify »

Mit der Aussage stimme ich dir zu,jedoch siehst du,dass er den Effekt eines Grubbers auch übernimmt? Somit ist laut deiner Aussage ein Pflug unnötig,bzw. nicht gleichgestellt. Da stimmt einiges nicht wirklich. Wenn es eine Pflugalternative ist,dann sollte dieser auch als Pflug erkennbar sein. Wenn ich ne Alternative für einen Grubber kaufe,will ich doch auch keine Textur des Pflugs und auf der Schnellübersicht keinen Grubbereffekt? Es geht mir nicht nur um die Textur,sondern um die Tatsache,dass dies ein Pflug sein soll,jedoch ein Grubber mit Ertragsbonus des Pflugs ist. Das ist nicht korrekt und ersetzt Grubber,sowie Pflug mit einem Gerät.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Haagele »

Du willst es einfach nicht verstehen...
Da der Sinn des Pfluges im Spiel der Pflugbonus ist, ist der Tiefenlockerer eine Alternative zum Pflug allerdings mit Grubbertextur, weil da keine Schollen umgelegt werden, wie beim Pflügen. Dass da die Karte allerdings ihre Items per Textur ermittelt und der Tiefenlockerer doch eher wie ein zu tief eingestellter Grubber arbeitet ist das schon richtig so.
Da steht nirgends "dass dies ein Pflug sein soll", denn eine Alternative ist nicht das Selbe, also etwas anderes mit dem selben Effekt.
Panschoxify
Posts: 18
Joined: Mon Nov 19, 2018 10:33 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Panschoxify »

Also soll es so sein,dass er zwar den Pflugbonus generiert,allerdings kein Pflügen anzeigt? Zudem gleichzeitig auch noch den Grubber ersetzt? Sozusagen braucht man ja dann weder nen Pflug noch nen Grubber. Dann müsste die Beschreibung lauten: Stellt eine Alternative zu einem Pflug und einem Grubber dar. Oder aber: Ersetzt Pflug und Grubber.
Das hat auch nichts mit verstehen zu tun,denn es ist einfach nicht korrekt,dass die Geräte zwei andere Geräte komplett ersetzen. Ich denke nicht das dies so gewollt ist.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Haagele »

Im Spiel ist es genau so gewollt. War schon in LS17 so.
Panschoxify
Posts: 18
Joined: Mon Nov 19, 2018 10:33 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Panschoxify »

Somit brauche ich nur dieses Gerät und noch ne Saatmaschine.
Zum Felder erstellen taugt dann ein Pflug nur noch etwas.
In LS 17 wüsste ich auch nicht welche Maschine von Giants ähnlich gewesen wäre wie dieser Tiefenlockerer.

Zudem ist der größte Pflug,der ja nicht grubbert,sondern nur pflügt, 10,5 Meter in der Arbeitsbreite. Mit 12 km/h gehts vorwärts.
Der größte Tiefenlockerer mit Grubber und Pflugeffekt hat ne Arbeitsbreite von 8 Metern und ebenfalls 12 km/h. Allerdings besitzt dieser eine lange "Zugstange" (heißt das Teil so? :D),womit einfacheres Wenden auf den meisten Feldern möglich ist.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Trax »

Panschoxify wrote: Sat Dec 08, 2018 8:26 am Also soll es so sein,dass er zwar den Pflugbonus generiert,allerdings kein Pflügen anzeigt? Zudem gleichzeitig auch noch den Grubber ersetzt? Sozusagen braucht man ja dann weder nen Pflug noch nen Grubber. Dann müsste die Beschreibung lauten: Stellt eine Alternative zu einem Pflug und einem Grubber dar. Oder aber: Ersetzt Pflug und Grubber.
Das hat auch nichts mit verstehen zu tun,denn es ist einfach nicht korrekt,dass die Geräte zwei andere Geräte komplett ersetzen. Ich denke nicht das dies so gewollt ist.
In der Realität erziehlt ein Tiefenlockerer oberflächlich kaum einen Effeckt, man sieht nur die Einstichstellen der Zinken und die aufgerissenen Streifen, wo deren Aufhängung durch den Boden gezogen wurde, denn ein Tiefenlockerer hebt den Boden nur an und bringt Ihn so zum brechen. Im Spiel würde man so aber kaum nachvollziehen können, wo man schon war und wo nicht, gerade für Leien ein No-Go.

Er mag so zwar Grubber und Pflug ersetzen (was ein Pflug auch macht), damit aber nach jeder Ernte das Feld zu bearbeiten, ist aber nicht gerade klug, da ein Tiefenlockerer im Vergleich zu einem gleich breiten Grubber/einer Egge einen viel höheren Zugkraftbedarf hast (der Bednar braucht 500PS, die Amazone Catros mit gleicher AB braucht nur etwa 200PS), was in erhöhten Betriebskosten endet. Gerade zu Beginn, kann das ein Sargnagel sein.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Panschoxify
Posts: 18
Joined: Mon Nov 19, 2018 10:33 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Panschoxify »

Danke Trax,sieht man das von der Seite aus,ergibt es etwas mehr Sinn.
Ist es dann auch so,dass man sich den Arbeitsgang des Grubberns erspart? Interessiert mich ja doch.
Es wäre dennoch angebracht dann den Text des Geräts leicht abzuändern und einzufügen,sodass dieser auch den Grubber ersetzt.

Vielen Dank für dein Wissen,das du teilst. :hi:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Trax »

Sowohl Pflug als auch Tiefenlockerer ersetzen einen Grubber bzw. Egge vollständig (weswegen der Text völlig i.O. ist), sind nur eben schwieriger im handling, brauchen mehr Zugkraft und sind teurer. Solange du keinen Mais, Sonnenblumen, Zuckerrüben, Zuckerrohr oder Kartoffeln anbaust, ist eine Anschaffung dieser Geräte hinfällig, da Sie nichts bringen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by rasilo »

Also Grubbern konnte man sich im LS17 auch schon sparen, wenn man gepflügt hatte. Säen war nach Pflügen und Grubbern möglich, von daher ist das nichts Neues im LS19.

Mein Problem mit dem Gerät ist zusätzlich, dass man damit ja auch düngen kann. Das bedeutet aber, ich kann vor dem Tiefenlockerer nicht händisch düngen, nach dem Tiefenlockerer nicht händisch düngen und wenn ich direkt danach säe, ist der Dünger den die Säemaschine einsetzt verloren, weil er nicht angerechnet. Damit kann ich das Gerät nicht wirklich sinnvoll einsetzen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Trax »

Das ist aber kein Fehler des Bednars, sondern des Düngesystems, halt seperat als Bug melden. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Locked