LS19 PS4 Slotsystem

cabriofalk
Posts: 74
Joined: Sun Nov 25, 2018 10:27 am

LS19 PS4 Slotsystem

Post by cabriofalk »

Hallo,
auf PS4 startet man eine neue Map mit 471 belegten Bauslots. Wofür sind die? Kauf ich mir einen Traktor der 30 Slots belegt und nachher nochmal den gleichen dazu, belegt dieser nur 2 Slots. Schaut man dann in die Garage stehen beide Traktoren mit jeweils 2 Slots drin. Abgezogen werden aber 32. Wir spielen zu dritt im MP und kratzen ständig am Slot-Limit. Das macht so keinen Spaß und wie soll das mit 6 Mann funktionieren?

Grüße Falk
PS4 Pro / PC
Seit LS15 dabei
LS 17 Platin
LS 19 Platin
Nowo117
Posts: 1
Joined: Fri Dec 07, 2018 12:59 pm

Re: LS19 PS4 Slotsystem

Post by Nowo117 »

Das ist Leider So auch auf XBOX!
Wenn du die Maschinen 2 mal kaufst nehmen sie beide 64slots ein!

Ist natürlich für 6 Leute heftig! Aber so ist das leider als Konsolen Gamer.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: LS19 PS4 Slotsystem

Post by Trax »

Ich habe zwar keine Konsole, versuche aber trotzdem mal deine Fragen zu beantworten.

Die bereits belegten Bauslots sind von den Objekten auf deinem Hof, die du verkaufen kannst (siehe Shop).

Der kauf des selben Traktors zum zweiten mal belegt weniger Slots, weil die Daten dafür ja bereits vorhanden sind, durch den kauf des ersten, dadurch wird entsprechend weniger Speicher verbraucht. Das er dann beide im Shop mit zwei anzeigt, wird wohl daran hängen, das eben im Grunde beide das selbe sind,und sich die 30 "grundlegenden Slots" teilen. Verkaufst du einen von beiden, wird der verbliebene wohl die 30 "oben drauf" bekommen.

Wie das im MP funktioniert müssen dir aber andere Sagen, die eine Konsole haben.

MfG
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
cabriofalk
Posts: 74
Joined: Sun Nov 25, 2018 10:27 am

Re: LS19 PS4 Slotsystem

Post by cabriofalk »

@Trax, ich meine eine leere Map. Farmmanager-Modus. Kein Hof, keine Fahrzeuge und kein gar nix. 471 belegte Slots! Das mit den Traktoren versteh ich schon, nur ist da ein Anzeigefehler in der Garage. Wenn mir für die beiden Traktoren 32 Slots abgezogen werden, sollte das auch nachvollziehbar sein. 2x 16 Slots oder einer 30 und der zweite 2 aber nicht beide mit 2. Und im Multiplayer is das nicht gerade schön, wenn ich meinen Kumpels Vorschriften machen muss welche Maschinen sie zu kaufen haben, damit wir nur Duplikate haben. Für den MP wäre es vielleicht ganz gut wenn die verfügbaren Slots auf die Höfe verteilt wären.

Grüße
Last edited by cabriofalk on Fri Dec 07, 2018 3:26 pm, edited 1 time in total.
PS4 Pro / PC
Seit LS15 dabei
LS 17 Platin
LS 19 Platin
cabriofalk
Posts: 74
Joined: Sun Nov 25, 2018 10:27 am

Re: LS19 PS4 Slotsystem

Post by cabriofalk »

@Nowo117 wieviele Slots hast Du auf XBOX zur verfügung? Auf PS4Pro sind es 1299. Egal ob Single- oder Multiplayer.
PS4 Pro / PC
Seit LS15 dabei
LS 17 Platin
LS 19 Platin
brina6788
Posts: 1
Joined: Sat Jan 26, 2019 7:47 pm

Re: LS19 PS4 Slotsystem

Post by brina6788 »

Hallo.

Wir haben das Problem das immer mehr slots werden obwohl wir nichts kaufen. Was kann das sein?

Danke
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: LS19 PS4 Slotsystem

Post by BF1 »

Habt Ihr eventuell Tiere? Könnten z.B. Eierkartons oder Wollpalleten oder Tiere die sich vermehren sein. Leider kann man ohne eine genauere Beschreibung nur vermuten was es eventuell sein könnte.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Liebherr954
Posts: 4
Joined: Fri Mar 15, 2019 5:45 pm

Re: LS19 PS4 Slotsystem

Post by Liebherr954 »

Hallo

Ich selbst habe das Spiel für PS4 und PC.
Meine Vermutung ist das die 471 Slots für die Fahrzeuge des Missions System bestimmt sind.
Dazu kommen dann noch die Pferde diese sind ja auch wenn man sie aus dem Stall holt ein Fahrzeug und brauchen einen Slot.

MGF : Franky
Locked