Wachstum ist uneinheitlich

mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Wachstum ist uneinheitlich

Post by mcweis »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.2 beta
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Übersichtskarte Wachstum
- Fehler/Problem: Felder wachsen nicht einheitlich
- Single- oder Multiplayer: MP
- Tritt auf, wenn: Wachstum fortschreitet
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja


Hallo Gemeinde,

im Anhang ist auf Feld 22 ein Teil noch grün und der Rest erntereif.

Bug oder Feature?

Image
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Wachstum ist uneinheitlich

Post by Wingcommander »

Das war schon immer so das das Wachstum feste Intervalle hst..,alles was zwischen 18:00 und 21:59 inne Erde ist kommt krieht um 22:00 eine Wachstumsstufe unabhängig vom Feld oder sontwas
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Wachstum ist uneinheitlich

Post by mcweis »

Das Feld gehört mir aber nicht und es war bis jetzt zumindest immer so, dass die Felder von oben nach unten und nicht von links nach rechts gewachsen sind
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Wachstum ist uneinheitlich

Post by derelky »

WIr hatten auch mit dem Beta Patch das ein neu eingesähtes Feld mitten drin nicht gewachsen war und alles drumherum schon
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Wachstum ist uneinheitlich

Post by Tobse82 »

Ich habe das gleiche beobachtet, obwohl ich das Pflanzenwachstum in den Optionen für die Zeit der Aussaat deaktiviert hatte.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wachstum ist uneinheitlich

Post by Danko40 »

mcweis wrote: Sun Dec 09, 2018 9:45 am Das Feld gehört mir aber nicht und es war bis jetzt zumindest immer so, dass die Felder von oben nach unten und nicht von links nach rechts gewachsen sind
Hast schon Recht. Noch zur Ergänzung:
Vom Helfer bearbeitete Flächen werden von West nach Ost bewirtschaftet.

Vielleicht muss dort der Fehler gesucht werden? :confusednew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Wachstum ist uneinheitlich

Post by mcweis »

Lustig mit diesem Wachstum...

Feld fertig gesät und angefangen die Düngerunde zur drehen, schau ich in die Übersicht.. seh ich dass:

Image

Und das Feld ist nicht gewachsen, während ich gesät habe, sondern danach und dann halb/halb. Interessanterweise passt der Strich genau zum Abschluss von Feld 18, kann aber auch Zufall sein.

Hab mir jetzt die fruit_density.gdm und cultivator_density.gdm dazu so angepasst, dass das Feld wieder einheitlich ist.

@Giants, bitte mal ne Stellungnahme dazu
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
BestHunter8711
Posts: 25
Joined: Sun Feb 18, 2018 11:33 pm

Re: Wachstum ist uneinheitlich

Post by BestHunter8711 »

ich verstehe wirklich wenig über programmieren spiele entwickeln und co. Aber jetzt mal ehrlich wäre es echt so kompliziert einzustellen das zBs. eine Wachstummstufe 6 Stunde dauert, somit was ich gesät habe wächst in 6 Stunden. Unabhängig von andere Felder! Also wenn ich Feld 10 Anfange um 10 und beende den Saat um 12 Uhr. Dann sollten die erste Pflanzen um 16 Uhr auftauchen und bis 18 Uhr soll das komplette Feld in der nächste wachstumstuffe sein. Ich hab auch ganz oft das Felder so halb halb sind und man nicht richtig weiter bearbeiten kann.
FarmerSchnitzel
Posts: 22
Joined: Sat Jan 12, 2019 6:59 pm

Re: Wachstum ist uneinheitlich

Post by FarmerSchnitzel »

Das ist ist letztendlich technisch bedingt und liegt an der Gameplaymechanik des Wachstums. Daher wird ein beheben dieses Bugs wohl nicht eintreten. Ich wäre allgemein dafür, dass es in einem Nachfolger feste Jahreszeiten gibt.
the_vexx

Re: Wachstum ist uneinheitlich

Post by the_vexx »

Was soll ich denn da erst sagen. Ich meine Wie Kann so etwas passieren?
Image

Ich hoffe, dass der Seasonmod bald fertig wird damit mir das nichtmehr passiert.
Locked