[READ] LS19 Selbst geerntete Stroh und Heuballen - Quaderballen nicht verwendbar

redcaboose
Posts: 5
Joined: Sun Dec 09, 2018 4:37 pm

[READ] LS19 Selbst geerntete Stroh und Heuballen - Quaderballen nicht verwendbar

Post by redcaboose »

Hallo Leute.
Bugmeldung - Stroh und Heuballen können nicht ordentlich verwendet werden.
Habe heute entdeckt, das die selbstgeernteten Heu- und Strohballen (Quaderballen) die mit dem Ladewagen eingefahren wurden nicht verwendet werden können ausser vielleicht zur Zierde. Es besteht keine Möglichkeit, die selbstgeernteten Heu- und Strohballen die als Quaderballen gepresst mit dem Heuladewagen eingefahren wurden mit dem Ballenspies des Schleppers (IHC) auf zu nehmen um diese beispielsweise in die Futtermischmaschine zu legen zur Herstellung von Mischration, dies geht nur bei den Ballen die im Shop gekauft wurden dasselbe auch bei den selbstgeernteten Strohballen (Quaderballen). Also Arbeit umsonst. Bitte fixen. Zudem kann die Krone Mähmaschine nicht betankt werden

Karte: Standard Felsbrunn (nicht gemoddet) im Multiplayermodus
Rechner: HP, Quadcore mit 4x3,2 MHz 12GB DDR3 Ram, AMD Radeon HD 8700 R3 Series, Betriebssystem Windows 8.1 Pro 64bit
Spiel: Landwirtschaftssimulator (Farming Simulator) 19
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: LS19 Selbst geerntete Stroh und Heuballen - Quaderballen nicht verwendbar

Post by Meckel34 »

Inwiefern kannst du die nicht mit der Ballengabel aufnehmen? Ich selber fahre alle Ballen mit dem Frontlader und dem Ballenspieß zusammen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
redcaboose
Posts: 5
Joined: Sun Dec 09, 2018 4:37 pm

Re: LS19 Selbst geerntete Stroh und Heuballen - Quaderballen nicht verwendbar

Post by redcaboose »

Normalerweise sollte es gehen, das man mit dem IHC Frontladerschlepper (der normale Traktor 240ps) einzelne Ballen aufspiessen kann um diese zum Beispiel zu stapeln. Ich kann so oft mit der Ballen Spiessgabel Vorfahren auch wenn ich genau in der Mitte der Ballen egal ob von der Längsseite als auch von der Querseite (halt wie in der Realität) reinstechen will um den Ballen aufzunehmen geht es nicht der Ballen wird nur nach vorne geschoben egal wie ich die Gabel ansetzen bei den Quaderballen aus dem Shop fahr ich einmal mit dem Ballenspiess vor und der Ballen wird aufgenommen.
User avatar
Tolog
Posts: 37
Joined: Fri Jul 11, 2014 1:08 am

Re: LS19 Selbst geerntete Stroh und Heuballen - Quaderballen nicht verwendbar

Post by Tolog »

An der Stelle wird wohl ohne dein Log.txt wenig zu sagen sein.

Kann dein Problem nicht replizieren, das Ballenhandling ist sowohl im SP, als auch im MP bei mir möglich. Insofern liegt da wohl eher ein Problem an deiner persönlichen Konfiguration vor.
DronenQubus
Posts: 1
Joined: Fri Mar 15, 2019 2:06 pm

Re: LS19 Selbst geerntete Stroh und Heuballen - Quaderballen nicht verwendbar

Post by DronenQubus »

redcaboose wrote: Sun Dec 09, 2018 4:56 pm Hallo Leute.
Bugmeldung - Stroh und Heuballen können nicht ordentlich verwendet werden.
Habe heute entdeckt, das die selbstgeernteten Heu- und Strohballen (Quaderballen) die mit dem Ladewagen eingefahren wurden nicht verwendet werden können ausser vielleicht zur Zierde. Es besteht keine Möglichkeit, die selbstgeernteten Heu- und Strohballen die als Quaderballen gepresst mit dem Heuladewagen eingefahren wurden mit dem Ballenspies des Schleppers (IHC) auf zu nehmen um diese beispielsweise in die Futtermischmaschine zu legen zur Herstellung von Mischration, dies geht nur bei den Ballen die im Shop gekauft wurden dasselbe auch bei den selbstgeernteten Strohballen (Quaderballen). Also Arbeit umsonst. Bitte fixen. Zudem kann die Krone Mähmaschine nicht betankt werden

Karte: Standard Felsbrunn (nicht gemoddet) im Multiplayermodus
Rechner: HP, Quadcore mit 4x3,2 MHz 12GB DDR3 Ram, AMD Radeon HD 8700 R3 Series, Betriebssystem Windows 8.1 Pro 64bit
Spiel: Landwirtschaftssimulator (Farming Simulator) 19
So seit gestern geht das bei mir auch nicht mehr vorher ja auf einmal nichts mehr auch der neukauf eines Laders und neuer gabel nützen nichts
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [READ] LS19 Selbst geerntete Stroh und Heuballen - Quaderballen nicht verwendbar

Post by Franken-Landwirt »

Welche Fahrzeuge und Ladewagen nutzt Ihr denn genau ?
Hab jetzt nahezu 1000 Quaderballen Heu und Stroh schon gepresst und noch nie derartige Probleme gehabt. Finde das Ballen-Handling mit dem Beta-Patch 1.3 nahezu perfekt.
Gruß :hi:
FL
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS19 Selbst geerntete Stroh und Heuballen - Quaderballen nicht verwendbar

Post by Eische »

DronenQubus wrote: Fri Mar 15, 2019 2:12 pm
redcaboose wrote: Sun Dec 09, 2018 4:56 pm Hallo Leute.
Bugmeldung - Stroh und Heuballen können nicht ordentlich verwendet werden.
Habe heute entdeckt, das die selbstgeernteten Heu- und Strohballen (Quaderballen) die mit dem Ladewagen eingefahren wurden nicht verwendet werden können ausser vielleicht zur Zierde. Es besteht keine Möglichkeit, die selbstgeernteten Heu- und Strohballen die als Quaderballen gepresst mit dem Heuladewagen eingefahren wurden mit dem Ballenspies des Schleppers (IHC) auf zu nehmen um diese beispielsweise in die Futtermischmaschine zu legen zur Herstellung von Mischration, dies geht nur bei den Ballen die im Shop gekauft wurden dasselbe auch bei den selbstgeernteten Strohballen (Quaderballen). Also Arbeit umsonst. Bitte fixen. Zudem kann die Krone Mähmaschine nicht betankt werden

Karte: Standard Felsbrunn (nicht gemoddet) im Multiplayermodus
Rechner: HP, Quadcore mit 4x3,2 MHz 12GB DDR3 Ram, AMD Radeon HD 8700 R3 Series, Betriebssystem Windows 8.1 Pro 64bit
Spiel: Landwirtschaftssimulator (Farming Simulator) 19
So seit gestern geht das bei mir auch nicht mehr vorher ja auf einmal nichts mehr auch der neukauf eines Laders und neuer gabel nützen nichts
Wie wäre es denn, wenn ihr eure log posten würdet? Siehe hier:
viewtopic.php?f=827&t=88665
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Locked