Verwirrende Auftragsbeschreibung

Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Verwirrende Auftragsbeschreibung

Post by Geisterkatze »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: LS19 V1.1.3
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Auftrag
- Fehler/Problem: Verwirrende Beschreibung des Auftrags
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: bei Auftrag auf Karte Felsbrunn
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Ich habe folgenden Auftrag angenommen:
Leonie Farber
Vertrag: Transportieren
Der Besitzer bietet eine Belohnung von €354
Transportiere den Gegenstand von Hafen(Süd) nach Sägewerk.

Das verwirrende war, dass das Sägewerk auf der Karte ganz oben (Nordosten) ausgezeichnet ist. Allerdings war wohl bei diesem Auftrag nicht dieses Sägewerk gemeint. Der gelbe Punkt zum Abholen des Gegenstandes war tatsächlich bei Hafen(Süd). Der rote Punkt als Ziel war jedoch beim Viehhandel Albrecht Decker östlich der Spinnerei im Süden der Karte. Daneben befindet sich zwar eine graue Halle hinter der auch ein paar Bretter lagern, die aber sonst nicht weiter als Sägewerk gekennzeichnet ist. Da der Zieltrigger auch näher am Viehhandel Albrecht Decker liegt, wäre dies wohl besser als Zielangabe in der Beschreibung gewesen.
ian76g
Posts: 36
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:19 pm

Re: Verwirrende Auftragsbeschreibung

Post by ian76g »

Ja - kann ich bestätigen.
Die im Transport-Auftrag angegebenen Orte stimmen nicht immer.

Es ist aber immer ein gelber und ein roter Punkt auf der Minimap. Und es muss von gelb nach rot.
Ist eher ein kosmetisches Problem in der Beschreibung der Aufträge.
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Verwirrende Auftragsbeschreibung

Post by Geisterkatze »

ian76g wrote: Wed Dec 12, 2018 2:41 pm Ja - kann ich bestätigen.
Die im Transport-Auftrag angegebenen Orte stimmen nicht immer.

Es ist aber immer ein gelber und ein roter Punkt auf der Minimap. Und es muss von gelb nach rot.
Ist eher ein kosmetisches Problem in der Beschreibung der Aufträge.
Naja, ist schon etwas mehr als nur rein kosmetischer Natur. In meinem Fall wollte ich den Auftrag ursprünglich nicht annehmen, da mir die Strecke von Hafen(Süd) zum Sägewerk auf der Karte für die genannte Belohnung einfach zu weit war. Start(gelb) und Zielpunkt(rot) erscheinen auch erst, wenn man den Auftrag angenommen hat.
ian76g
Posts: 36
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:19 pm

Re: Verwirrende Auftragsbeschreibung

Post by ian76g »

Ich weiss ja nicht wie Du die Aufträge fährst, ich habe einen LKW mit Tieflader und Teleskoplader auf der Ladefläche.
Hinfahren, umsteigen, Paletten aufladen, umsteigen und zum Ziel fahren.
Auf und Abladen braucht ja wesentlich mehr Zeit als mit dem Tieflader einmal über die Map zu fahren.
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Verwirrende Auftragsbeschreibung

Post by Geisterkatze »

ian76g wrote: Wed Dec 12, 2018 2:57 pm Ich weiss ja nicht wie Du die Aufträge fährst, ich habe einen LKW mit Tieflader und Teleskoplader auf der Ladefläche.
Hinfahren, umsteigen, Paletten aufladen, umsteigen und zum Ziel fahren.
Auf und Abladen braucht ja wesentlich mehr Zeit als mit dem Tieflader einmal über die Map zu fahren.
Es ist vollkommen unerheblich, wie ich die Aufträge fahre. Fakt ist, dass man sich die Beschreibung durchliest, dann auf der Karte schaut, von wo nach wo etwas zu transportieren ist und dann entscheidet, ob man den Auftrag für die entsprechende Belohnung machen möchte oder nicht. Sind die Informationen unzureichend oder sogar falsch, ist das einfach nicht richtig und sollte behoben werden. Mehr gibt es dazu nicht sagen.
Locked