Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

fzj1972
Posts: 8
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:19 pm

Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by fzj1972 »

Dazu will ich wie auch andere mal was sagen:
Traurig traurig!!! :hmm:
Ich hatte mir die 1.2 vor'm Release schon mal als Beta installiert. Auch da war es schon so, das die Fruchtzerstörung nur noch auf Felder, nicht aber auf den umliegenden Wiesen statt fand.
Dabei sei auch erwähnt - bei aktivierter Fruchtzerstörung.
Traurig ist nun, das das von mehreren Leuten hier im Forum das Problem schon bei der Beta Version 1.2 als Fehler benannt wurde.
Und dann ist mal sowas von gar nicht nachvollziehbar ist, das Giants das dann auch so fehlerhaft in den Release der 1.2 packt.

Liebe Leute von Giants, das kann doch so nicht gewollt sein!!!

Wie auch andere hier im Forum nun schon sagten:
Entweder realistisch mit Fruchtzerstörung auf Feldern inklusive umliegenden Wiesen, oder wenn gewünscht(durch die vorhandenen Einstellung im Menu) eben nicht.
Das solltet ihr wirklich mal schleunigst ändern.

Ehrlich, so geht's nicht!!! :!:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by Mister-XX »

Giants hat mitgeteilt, dass das so bleibt.
Darüber gibt es bereits einige Thread´s.
Aber da werden noch 100 Thread´s zu diesem Thema kommen...
Mir ist es eigentlich recht so wie es jetzt ist....
Last edited by Mister-XX on Wed Dec 12, 2018 7:58 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by Meckel34 »

Irgendwo gab es einen workaround, mit dem man es sich selbst wieder ändern kann. Bin aber grade mit dem Handy unterwegs und finde den Post nicht...😢
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by FarmerJOE »

ich finde es so auch besser wie es ist, weil es einfach nicht schön aussieht, wenn überall Spuren in der Wiese sind, wenn man z.b. das Schneidwerk am Mähdrescher umbaut. Im Feld gibts bei mir deswegen keine Spuren, weil ich da nachher nur noch mit Pflegebereifung reinfahre, somit macht die nun Sinn.
peda2411
Posts: 701
Joined: Fri Jan 02, 2015 2:37 pm
Location: AT

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by peda2411 »

Also mir gefällt es auch so deutlich besser wie es jetzt ist.
Papa_Rodgau
Posts: 90
Joined: Sun Nov 02, 2014 7:18 am

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by Papa_Rodgau »

Also ich finde das Lächerlich das die Fruchtzerstörung neben dem Feld aus ist ,wir reden hier von einer Simulation da gehört sowas dazu.Und wen ich das schon lese es sieht schöner aus versteh ich die Welt nicht mehr .Soll das Spiel nur gut aussehen oder wollt ihr eine Simulation haben .Ich kann mich an Tagen erinnern wo jeder Rum gemotzt hat das neben dem Feld keine Fruchtzerstörung ist und jetzt wollen viele es wieder anderst haben.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by Wingcommander »

Joar und am besten noch dynamischen Boden so mit Schlamm und so?
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by Frank-K »

Naja, die Fruchtzerstörung auf dem Feld ist auch alles andere als realistisch und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
Im Spiel ist ja alles weg wenn man drüberfährt, nur noch kahler Boden.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by FarmerJOE »

Jo ein Fan von der Fruchtzerstörung bin ich allgemein nicht, einfach weil das Raster viel zu grob ist. Wenn man Kurven fährt, ist ruckzuck ne ganze Schlepperbreite platt. Den einzigen Sinn, den ich darin sehe, dass man nun Pflegebereifung aufziehen MUSS. So macht diese endlich mal Sinn. Sehen möchte ich im Idealfall also keine Zerstörung in meinen Feldern. Mir passt das so jetzt ganz gut. Das Gras komplett zerstört ist, wenn man drüberfährt hat sogesehen auch nix mit Realität zu tun!
fzj1972
Posts: 8
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:19 pm

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by fzj1972 »

Papa_Rodgau wrote: Thu Dec 13, 2018 1:43 pm Also ich finde das Lächerlich das die Fruchtzerstörung neben dem Feld aus ist ,wir reden hier von einer Simulation da gehört sowas dazu.Und wen ich das schon lese es sieht schöner aus versteh ich die Welt nicht mehr .Soll das Spiel nur gut aussehen oder wollt ihr eine Simulation haben .Ich kann mich an Tagen erinnern wo jeder Rum gemotzt hat das neben dem Feld keine Fruchtzerstörung ist und jetzt wollen viele es wieder anderst haben.
Danke, endlich mal einer, der das genau so sieht wie ich! :this:
Und ehrlich, wer ist bitte mal mit nem Tonnen schweren Schlepper über ne Wiese gefahren?!
Da geht halt auch ne Wiese kaputt. Inkl. Spuren der Reifen.
Und wer es "schön" haben möchte, kann das doch im Menu ausschalten.
Und über Schönheit lässt sich dann ja wohl eh streiten: Auch ein abgeerntetes Feld mit Stoppeln drauf ist per Definition nicht schön, aber eben realistisch!

Kurzum, ich denke, wer es realistisch will bekommt die volle Packung Fruchtzerstörung inkl. Wiesen, und wer das nicht will kann's ja ausschalten.
Und dann gibt's halt auch Zerstörung auf den Feldern.
Ach so, noch was, wer Arcade will, kann ja Pure Farming spielen.
Der LS war bisher wohl eher eine Simulation. Und dann sollte das auch so bleiben oder das Sim Level sollte wenn, eher steigen.

Gruß
fzj1972
Farmer56
Posts: 25
Joined: Sun Nov 25, 2018 1:11 pm

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by Farmer56 »

Ich finde das auch Unsinn, das das abgeschalten wurde.
Kann doch nicht so schwer sein da einen Menüpunkt dafür anzulegen, dann kann jeder selbst entscheiden.
Bevor ich an ein Feld ran bin hab ich vorher gemäht und gut war. Dann war auch nix kaputt.
Und von wegen sieht nicht schön aus, da fehlen mir die Worte.
Kartuffelstamper
Posts: 185
Joined: Tue Dec 04, 2018 10:22 am

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by Kartuffelstamper »

Ich würde es auch begrüßen, wenn das Gras wieder zerstört werden würde.
Dann muss man nämlich besser aufpassen wie man das Feld anfährt, will man auch Gras vom Randbereich nutzen.
Das ist doch toll. Ansonsten ist es nur wieder mal einfacher geworden und damit auch langweiliger.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by DaJumbo »

Einer der vielen Punkte die mich stören. Im Feld passiert was, ein Reifen paar cm neben dem Feld und es passiert 0,0.

Gras interessiert es nicht mehr wenn x Tonnen ständig aufm selben Fleck auf und ab fahren...

Eine der vielen verschlimmbesserungen im Ls19.
Friss oder stirb. Dazwischen gibt es nix
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by FarmerJOE »

Ich finde das gut und hoffe es bleibt so. So hat hald jeder Spieler seine andere Meinung zu einigen Features😉
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Fruchtzerstörung nach Patch 1.2 fehlerhaft

Post by Meckel34 »

Ich bin froh, dass es da einen Workaround gibt, mit dem man das mit der Graszerstörung (ach nein, es wird nur um eine Stufe zurück gestellt!) wieder aktivieren kann. Mal testen, ob das funktioniert...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Locked