[READ] Placeables lassen sich nicht mehr Platzieren nach Verkauf eines anderes Placeables

burgerbobbi
Posts: 5
Joined: Wed Dec 12, 2018 8:52 pm

[READ] Placeables lassen sich nicht mehr Platzieren nach Verkauf eines anderes Placeables

Post by burgerbobbi »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich auf meinem Hof Platz mache, indem ich ein Placeable verkaufe, kann ich an der selben Stelle kein neues Placeable setzen.

Ich habe neben meinem Hof einen großen Pferdestall (noch von Patch 1.1) platziert. Mittlerweile (Patch 1.2) hab ich den verkauft, um da eine Halle hin zu bauen. Allerdings wird mir jetzt angezeigt, dass das Objekt mit einem anderen kollidieren würde..

Ich bin mir nun nicht sicher, ob das ein Bug ist, oder ob ich was falsch gemacht habe. Hab bereits mit dem Tera-Forming Tool den Boden nochmal bearbeitet an der Stelle und sogar das Spiel neu gestartet. Hat aber nichts gebracht. Liegt das vielleicht daran, dass der Stall noch vom alten Patch ist?

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann? Einen neuen Spielstand anlegen, wäre zu schade.

Viele Grüße
Philip
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Placeables lassen sich nicht mehr Platzieren nach Verkauf eines anderes Placeables

Post by DaJumbo »

Hab ich auch. Da musst den Boden einmal bearbeiten, zb absenken und wieder anheben und schon geht es wieder. Zumindest bei mir.

Gut umgesetzt würde ich sagen
burgerbobbi
Posts: 5
Joined: Wed Dec 12, 2018 8:52 pm

Re: Placeables lassen sich nicht mehr Platzieren nach Verkauf eines anderes Placeables

Post by burgerbobbi »

Habe ich bereits versucht, hat leider nicht geklappt. Habe außerdem versucht, die plcColMap.grle aus dem Savegame zu löschen. Hat leider auch nicht funktioniert...
burgerbobbi
Posts: 5
Joined: Wed Dec 12, 2018 8:52 pm

Re: Placeables lassen sich nicht mehr Platzieren nach Verkauf eines anderes Placeables

Post by burgerbobbi »

Problem hat sich für mich erledigt. Stichwort Place Anywhere Mod...
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Placeables lassen sich nicht mehr Platzieren nach Verkauf eines anderes Placeables

Post by muggi1966 »

ja, mod muss es wieder richten, traurig......
Zoppotrumb
Posts: 42
Joined: Tue Jan 08, 2019 7:13 pm

Re: [READ] Placeables lassen sich nicht mehr Platzieren nach Verkauf eines anderes Placeables

Post by Zoppotrumb »

Ja muss ja auch ohne Mod gehen! Habe das Problem auf XBox auch und da gibt es keinen Mod für. Gelände lässt sich an der Stelle auch nicht mit Terraforming bearbeiten.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ] Placeables lassen sich nicht mehr Platzieren nach Verkauf eines anderes Placeables

Post by x Lethian x »

Ich habe das auf Biegen und Brechen bei mir probiert aber konnte es nicht nachstellen - passiert das nur bei einem Save von vor dem Patch? Oder auch bei einem neuen? Falls mir wer ein Savegame anhängen könnte bei dem dies der Fall ist oder mit dem ich das nachstellen kann, wäre das ptimal. Danke!
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: [READ] Placeables lassen sich nicht mehr Platzieren nach Verkauf eines anderes Placeables

Post by Dan83 »

Das Problem hatte ich noch nicht aber...
... wenn man ein Gebäude auf vorher nicht planierten Untergrund platziert, kann es passieren das diese etwas "schweben", sieht man ganz deutlich z.B: bei den Fahrsilos.
Je höher das Gebäude schwebt(schwankt), um so hoher ist in unmittelbarer Nähe die Bodenkollision, Reifen berühren dann z.B. nicht mehr den Boden. Hatte ich gestern ganz deutlich beim Farmhaus.
Vielleicht addiert sich das immer weiter, bis ein erneutes Gebäude setzen, nicht mehr möglich ist? Wenn das Gebäude plan auf dem Boden steht, hat man die unsichtbare Kollision nur in tieferen bereichen in unmittelbarer Nähe.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [READ] Placeables lassen sich nicht mehr Platzieren nach Verkauf eines anderes Placeables

Post by x Lethian x »

Das Problem hatten wir bereits in Form von "schwebenden" Reifen zugeschickt bekommen, da dies nach Veränderungen am Terrain passieren kann. Leider ist es aktuell nicht möglich, dies zu verbessern wie mir gesagt wurde. Wir schauen aber, dass wir das für die Zukunft optimieren können ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Zoppotrumb
Posts: 42
Joined: Tue Jan 08, 2019 7:13 pm

Re: [READ] Placeables lassen sich nicht mehr Platzieren nach Verkauf eines anderes Placeables

Post by Zoppotrumb »

Savegame anhängen geht ja leider bei XBox nicht. Hab das problem auch erst später bekommen. Anfags hat es noch geklappt, dann hab ich die Werkstatt verkauft und wollte eine Tanksäule hinstellen, geht nicht mehr. Alte Maschinenhalle von Vertex hab ich 2 mal abgerissen und neu gebaut, ohne probleme. Gestern hab ich sie abgerissen und wollte eine Leimbinder Halle hinstellen geht nicht mehr. Beim Terraformingzeigt er mir in der mitte , wo vorher die Halle stand, rot an ( kann nicht bearbeitet werden).
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: [READ] Placeables lassen sich nicht mehr Platzieren nach Verkauf eines anderes Placeables

Post by Brogo83 »

Das kann ich auch auf der Ps4 so bestätigen.
Kommt nicht immer vor, aberwenn man einmal so einen Fleck hat wird man ihn nicht wieder los. Dazu habe ich um meinen Kuhstall herum zwei solcher Flecken am Rande des Bereichs, den der Kuhstall beim Platzieren geebnet (abgesenkt) hat. Ich würde gerne diese Ebene noch etwas verbreitern aber an einer Stelle der Böschung kommt eben jene Meldung.

Das Save game wurde vor 1.2 erstellt. Den Kuhstall hab ich jedoch nach dem Patch erst platziert.
Locked