[KNOWN ISSUE] Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

the_vexx

[KNOWN ISSUE] Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by the_vexx »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Landscaping
- Fehler/Problem: Wenn man sich einen Hof auf einem Feld baut und dort mithilfe des Landscapings die Bodentextur verändert nehmen die Reifenspuren nicht die Textur des neuen Bodens an. (Boden war vorher Acker ist jetzt Asphalt) (siehe Screenshot)
Zudem werden die Maschinen dadurch extrem schnell dreckig obwohl sie nur auf dem Hof rangieren.
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

Image
Last edited by the_vexx on Fri Dec 14, 2018 9:05 pm, edited 1 time in total.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by NanuK »

Ich finde die Spuren sehen toll aus, und je mehr desto besser, ich weiß was du meinst aber hoffe doch sehr das sie bleiben:)
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by TopAce888 »

Zumal, welcher Schlepper mit dreckigen Reifen hinterlässt auf Asphalt oder Beton graue Spuren? So, wie das auf dem Screenshot aussieht, sollte es grundsätzlich sein. Das Problem ist aber, sobald du aus z.B. Asphalt Acker machst, sehen die Reifenspuren hier trotzdem so aus, wie auf Asphalt, also grau. Das passt so gar nicht.
Last edited by TopAce888 on Fri Dec 14, 2018 3:29 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by DaJumbo »

NanuK wrote: Thu Dec 13, 2018 8:11 pm Ich finde die Spuren sehen toll aus, und je mehr desto besser, ich weiß was du meinst aber hoffe doch sehr das sie bleiben:)
TopAce888 wrote: Thu Dec 13, 2018 9:54 pm Zumal, welcher Schlepper mit dreckigen Reifen hinterlässt auf Asphalt oder Beton graue Spuren? So, wie das auf de Screenshot aussieht, sollte es grundsätzlich sein. Das Problem ist aber, sobald du aus z.B. Asphalt Acker machst, sehen die Reifenspuren hier trotzdem so aus, wie auf Asphalt, also grau. Das passt so gar nicht.
Wie bitte!? :?: :hmm: :?:


So wie auf dem Bild soll es eben nicht sein und ist ein Fehler. Zudem sehr sehr unschön!!

Platziert man seinen Hof auf ein Feld. Asphaltiert zudem das ganze Feld hinterlasse ich beim drüber fahren immer, wirklich immer Spuren wie im Feld. Fahrzeug gereinigt in der Halle und ich fahre hinaus ziehe ich durch den gesamten Hof Erdspuren. Rangiert man länger auf einer Stelle sieht der Hof aus wie ein Acker.

Keine Ahnung was hier richtig und gut so sein soll. Schmutzige Spuren beim verlassen eines Feldes ok aber doch nicht beim nem sauberen schlepper aufm Hof.

Selbst wenn ich 4 Stunden um ne Halle fahren würde, auf Asphalt hätte ich so ständig, wirklich immer schmutzspuren. Was ist daran bitte gut und soll so sein!?

Sorry aber das ist doch mehr als blöd gelöst so! Für mich ist hier gar nix richtig!! Und gut so schon mal gar nicht... Das ist ganz klar ein Fehler! Asphalt wird nicht als solcher erkannt sondern als Erde.

Aber das selbe wie bei der Fruchtzerstörung im Gras... Entscheidungen und Meinungen die ich 0 verstehe. Das sieht doch ultra unrealistisch aus wenn ein schlepper ständig dreckige Spuren auf Asphalt im Hof hinterlässt egal wie sauber er ist.

Einer der vielen Punkte im ls 19 die mich immer mehr zu, ach was vergiss ls 19 bewegen
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by TopAce888 »

Na, dann schau dir doch mal einen Hof in Echt an, der sieht auch nicht aus wie geleckt, sondern ist dreckig. Natürlich interlässt ein Schlepper mit sauberen Reifen keine Spuren, auch keine Grauen auf Asphalt. Wenn die Reifen aber dreckig sind, sind die Spuren halt braun, bzw. dunkel und aus diesem Grund sieht das auf dem Screenshot doch richtig gut aus. Aber im Grunde geht es mir am Popöchen vorbei, ob die Spuren nun grau oder braun sind auf Asphalt, tut dem (bzw. meinem) Spielspaß keinen Abbruch.

ABER: Ich gebe dir ja recht, es ist ein grundsätzliches Problem, weil die neue Textur für die Reifenspur nicht erkannt wird. Daher sagte ich ja auch, dass Grastextur auf Asphalt keine Erdreifenspuren hinterlässt, sondern Asphaltspuren. Und das ist nicht korrekt und sollte gefixt werden.

Außerdem, Realismus und LS, das gehört nicht zusammen. Ist wie bei einem Rennspiel, da gibt es die Simulationen und die Arcaderacer und der LS ist eher arcadelastig. Aber das verstehen einige wohl nicht, haben es noch nie verstanden und werden es wohl auch nie verstehen. Aber für all die wird es dann irgendwann mal die Simulation aus Bremen geben.
Last edited by TopAce888 on Fri Dec 14, 2018 3:33 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
the_vexx

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by the_vexx »

Das gehört definitiv nicht so! Wenn ich eine Fläche mit dem Landscaping verändere hat die sich auch so zuverhalten wie ich sie verändert habe, sonst ist das Landscaping . Und so sieht ein echter Hof bei uns nicht aus, wenn nicht gerade eine Schlammlawine drübergerollt ist! Zudem werden die Maschinen dadurch extrem schnell dreckig obwohl sie nur auf dem Hof rangieren. Absolutes NoGo.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by TopAce888 »

Ich sage doch auch nichts anderes, als so, wie es momentan ist, ist es ein Fehler, wenn man den Landschaftsbau verwendet. Ja liest denn niemand die Beiträge mal komplett? :hmm:

Übrigens, dass die Fahrzeuge dann schneller dreckig werden, solltest du noch mit in den Bug-Report hineinschreiben. Nicht das die Reifenspuren gefixt werden und die Fahrzeuge immer noch dreckig wie auf dem Acker werden.

Aber dennoch finde ich, dass es auf deinem Screenshot passend aussieht (sieht übrigens ganz nett aus dein Hof).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by NanuK »

Ich finde die Spuren immernoch gut.
Ich verstehe schon wie du das meinst und von der Logik geb ich dir auch Recht, aber ich find sie Klasse. Würde es schade finden wenn sie weg wären. Da ich in der InnenPerspektive spiele fallen sie mir wahrscheinlich nicht so krass auf.
Da ich große Befürchtungen habe das eine Anpassungen nach deinen Wünschen, wieder massive andere Probleme hervorruft bzw. dann generell alle Spuren viel weniger wären (was ich seit Patch 1.2 eh schon vermutet habe) oder sie kaum noch ins Auge fallen. Wäre ich ich dafür das sie lieber die Finger davon lassen und sicht um die wiklichen Probleme kümmern. Und auch irgendwann mal Sound technisch etwas bringen mit dem es Spaß macht zu spielen.
Das ist meine Meinung
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by Mister-XX »

Mich haben die Reifenspuren auf dem Beton im ersten Augenblick gewundert, aber nie gestört.
Auf mancher LS17 Map mit fertigem Hof wurden vom Modder Reifenspuren auf den Beton gemalt,
das nannte man dann realistisch gestaltet.
Das ist im LS19 nicht nötig. *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Philipp112
Posts: 4
Joined: Sun Dec 16, 2018 10:19 pm

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by Philipp112 »

Also mal ganz ehrlich wenn ich Reifenspuren haben möchte muss ich nicht asphaltieren. Vorallem wenn ich ständig hin und her fahre um z.b Paletten zu beladen ist alles dreckig. Man erkennt nicht mal mehr das es Reifenspuren sind. Sieht eher so aus als hätte jemand Erde hingekippt. Schaut euch das mal an das sieht doch nicht mehr schön aus.

Image
Simon002
Posts: 10
Joined: Tue Nov 27, 2018 10:15 pm

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by Simon002 »

Da geb ich dir ganz recht, das sieht nur noch hässlich aus. Habe das Selbe auch mit meinem Hof. Ich habe kein Problem wenn man die ersten paar Meter dreckige Spuren macht, wenn man von Erde auf Asphalt oder Schotter kommt. Solang halt bis auch im echten Leben der gröbere Dreck runtergefallen wäre. Aber aktuell nervt es nur, in meinen Augen. Zudem ja dann auch die ganze Zeit auf Asphalt die Erd-Partikel sind beim Fahren.
the_vexx

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by the_vexx »

*Push
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by elevenfourteen »

Philipp112 wrote: Wed Dec 19, 2018 2:35 pm Image
Ich muss erst mal off-topic erwähnen, wie gut du das gestapelt hast. Sehr geniale Arbeit!
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by NanuK »

Habe jetzt einige Modmaps getestet, dort sind überhaupt keine Spuren zu erkennen, das finde ich viel schlechter. Selbst wenn ich vom Feldweg auf die Straße fahre is da so gut wie gar nix zu sehen. Da is mir das zuviel viel lieber, wie das gar nicht zu sehen.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Reifenspuren auf mit Landscaping verändertem Boden falsch

Post by Ilja Rogoff »

Philipp112 wrote: Wed Dec 19, 2018 2:35 pm Image
Die Erdspuren wären ja evtl noch zu verkraften (gefallen mir auch nicht), aber das es so aussieht, als würde in den Asphalt der Reifenabruck zentimetertief eingepresst werden, passt einfach nicht.
Locked