Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Haifix_Farming
Posts: 6
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:32 pm

Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by Haifix_Farming »

Hallo Leute,

Ich wollte heute Silage-Rundballen in der BGA zu Geld machen. Dafür habe ich locker 20 Ballen in dem eh schon verbuggten Trigger rein bekommen. Sie sind also verschwunden. Die Anzeige an der BGA hat sich jedoch nicht verändert und 4h später um 00:00 Uhr hat es auch kein Geld gebracht. Muss die BGA erworben werden um Geld zu machen? Muss man 24h warten? Warum zeigt die Anzeige zum Füllstand immer 0?
Danke schon mal für eure Hilfe

(Map:Felsbrunn, Multiplayer)

Gruß
the_vexx

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by the_vexx »

Die BGA steht auf einem eigenen Grundstück. Man muss sie also zuerst kaufen bevor man sie (gewinnbringend)´benutzen kann. Wurde aber bereits unzählige male erwähnt und in anderen Threats beantwortet.
Haifix_Farming
Posts: 6
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:32 pm

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by Haifix_Farming »

Ok... Aber das ist doch völliger Blödsinn. In der Realität muss der Bauer die BGA auch nichts besitzen um dort seine Silage zu verkaufen.
Ist es im Singleplayer genauso oder nur Multiplayer?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by Trax »

Überall so.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
jensk04
Posts: 18
Joined: Fri Jan 27, 2017 11:27 am

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by jensk04 »

Das ist in meinen Augen auch totaler Blödsinn. Wie Haifix sagte, im realen Leben kauft man auch keine BGA. Das macht keinen Sinn. Dann kann man die Gasanlage auch komplett aus dem Spiel nehmen, da sie für die Farmer nutzlos ist
Haifix_Farming
Posts: 6
Joined: Mon Dec 03, 2018 9:32 pm

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by Haifix_Farming »

Oder die Scheune etc. Ok aber danke für die Antworten. Dann wird die BGA künftig nicht beliefert;)
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by Wingcommander »

jensk04 wrote: Sat Dec 15, 2018 8:28 am Das ist in meinen Augen auch totaler Blödsinn. Wie Haifix sagte, im realen Leben kauft man auch keine BGA. Das macht keinen Sinn.
Du warst lange nicht im realen Leben unterwegs, oder....wenn man mal von ein paar wenigen Großindustriellen Anlagen absieht, gehören die BGA‘s fast immer den Bauern....der externe Zukauf von Biomasse von dritten findet nur in geringem Maße statt...
jensk04
Posts: 18
Joined: Fri Jan 27, 2017 11:27 am

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by jensk04 »

Oh Verzeihung, Herr Oberlehrer. Leider bin ich wie vermutlich 80% der Spieler selbst kein Landwirt. Daher bedanke ich mich bei ihnen, dass sie mich und viele andere Spieler damit erleuchtet haben.

Obgleich es nun so im echten leben sein mag, ist diese Regelung hier im Spiel unsinnig und ich stimme Haifix_Farming daher nach wie vor zu.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by AceOne »

Ich finde das jetzt nicht so verkehrt. Silage kann mit sehr geringem Aufwand (z.b. Grassilage) hergestellt werden und brachte in den bisherigen Teilen das meiste Geld ein. Zugunsten der Spielbalance finde ich es okay, wenn man daher das Land mit der BGA kaufen muss.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by Wingcommander »

jensk04 wrote:
Obgleich es nun so im echten leben sein mag, ist diese Regelung hier im Spiel unsinnig...
Nö....
jensk04
Posts: 18
Joined: Fri Jan 27, 2017 11:27 am

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by jensk04 »

Wingcommander wrote: Sat Dec 15, 2018 11:19 am
jensk04 wrote:
Obgleich es nun so im echten leben sein mag, ist diese Regelung hier im Spiel unsinnig...
Nö....
Doch
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by Wingcommander »

jensk04
Posts: 18
Joined: Fri Jan 27, 2017 11:27 am

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by jensk04 »

Ihr kindisches Nein-Doch-Spiel können wir gerne weiterspielen, was allerdings nicht wirklich mehr mit dem aktuellen Thema zu tun hat.
Farmerjoe1979
Posts: 13
Joined: Fri Dec 07, 2018 9:39 am

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by Farmerjoe1979 »

Farmerjoe1979 wrote: Thu Dec 13, 2018 9:58 am Despite the new prices hurting my operation i understand that it needed an adjustment....however.....when i now sell to the plant it is no longer giving me the stated price for it anymore....not even close...this is on a dedicated server on [ Normal ] market settings which states that i should be getting 360 per 1000l. however i am not. For the test I filled a truck with 59000l of silage and sold it to the plant. Which means i should get exactly $21240 I however recieved $11800 which places the price at 200 which appears to be [ Hard ] setting prices. Please look into this. :this:

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Vehicle/Tool/Model/Object: Bio Gas Plant
- Issue: Wrong prices
- Single- or Multiplayer: Multi
- Steps to reproduce: Sell silage to the plant. (If you own it)
- Does it happen on a standard map without mods yes/no Standard map (Felsbrun) with all mods from giants in game list.
User avatar
DerPatrizier
Posts: 150
Joined: Tue Sep 04, 2018 7:01 pm

Re: Kein Gewinn in der BGA durch Silage-Rundballen

Post by DerPatrizier »

Man könnte das mit der BGA auch so lösen:
Verkaufen kann man immer, für die Nutzung der Fahrsilos muss man die BGA aber kaufen.
Das wäre evtl. einigermaßen realistisch (zumindest nicht total abwegig) und fürs Spiel evtl. etwas interessanter.
Locked