Bäume auf fremden Grundstücken

User avatar
McCaffrey
Posts: 87
Joined: Mon Nov 17, 2014 3:52 pm

Bäume auf fremden Grundstücken

Post by McCaffrey »

Ist zwar nicht direkt ein Bug, man sollte sich aber trotzdem mal Gedanken dazu machen.

Wenn man einen Baum fällt und der auf ein Grundstück fällt das einem nicht gehört kann man diesen nichtmehr zersägen. Entasten geht.

Vielleicht kann man das Spiel irgendwie ändern das es zwischen " normalen " Bäumen und gefällten unterscheidet

Die normalen auf fremden Grundstücken lassen sich nicht zersägen, gefällte aber schon.

Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

Murphys Gesetz
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Bäume auf fremden Grundstücken

Post by HeinzS »

du weißt schon das man die Richtung beeinflussen kann, wohin ein Baum fällt ;)
Oder benutze eine Poltergabel zum Transport auf dein Grundstück.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Bäume auf fremden Grundstücken

Post by Frank-K »

Über Früchte an überhängenden Zweigen wird häufig gestritten. Nach § 911 des Bürgerlichen Gesetzbuches gehören sie grundsätzlich dem Eigentümer des Grundstücks, auf dem der Baum oder der Strauch steht. Sein Nachbar darf also Äpfel, die noch am Zweig hängen, nicht pflücken. Der Baumeigentümer darf hingegen mit dem Apfelpflücker über den Zaun langen und seine Früchte ernten. Er hat aber nicht das Recht, das Nachbargrundstück zum Abernten seines Baumes zu betreten. Fallen die Früchte ab, gehören sie dem, auf dessen Grundstück sie liegen. Der Eigentümer des Baumes hat auch hier nicht das Recht, das Nachbargrundstück zu betreten und das Fallobst aufzusammeln. Der Grundstückseigentümer kann vom Nachbarn die Beseitigung der herabgefallenen Früchte oder eine Entschädigung verlangen, wenn sie sein Grundstück wesentlich und ortsunüblich beeinträchtigen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Locked