[NO BUG] Steyr Profi CVT mit Sämaschinen

seppl12
Posts: 56
Joined: Tue Dec 04, 2018 4:57 pm

[NO BUG] Steyr Profi CVT mit Sämaschinen

Post by seppl12 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Steyr Profi CVT 4145
- Fehler/Problem: Der Helfer kann mit gezogenen Sämaschinen nicht rückwärts fahren
- Single- oder Multiplayer: Singleplayer
- Tritt auf, wenn: Ich den Helfer zum Säen einstelle
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Der Helfer kann mit dem Steyr Profi CVT und einer gezogenen Sämaschine nicht rückwärts fahren, dadurch entstehen am Feldende große Vorgewende falls ein Baum oder Objekt dort steht, weil er sehr früh das Gerät hebt und eine Schleife fährt.
Getestet habe ich das mit der Väderstad Spirit R 300S, der Väderstad Rapid A 600S und der AgroMasz Salvis 3800.
Um sicher zu gehen habe ich alle diese Sämaschinen bei den Traktoren Fendt Favorit 515c, John Deere 6230R und Case IH Maxxum CVX 145 angehängt, damit konnte der Helfer am Feldende rückwärts fahren und dann die Schleife drehen.

LG Josef
Attachments
log.txt
(20.63 KiB) Downloaded 33 times
seppl12
Posts: 56
Joined: Tue Dec 04, 2018 4:57 pm

Re: Steyr Profi CVT mit Sämaschinen

Post by seppl12 »

Update: Der Steyr kann auch mit anderen gezogenen Geräten nicht rückwärts fahren. Ich habe es getestet mit dem kleinen Bredal Streuer und dem Zunhammer Güllefass. Um sicher zu gehen habe ich es auch mit dem Fendt Favorit probiert, der kann mit beiden rückwärts fahren.
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Steyr Profi CVT mit Sämaschinen

Post by MadMax »

Nicht reproduzierbar. Dies lässt sich zB gut auf der Felsbrunn testen, wenn man den Helfer auf Feld 20 mit zB Bredal K105 von West Richtung Ost arbeiten lässt. Der Schlepper setzt zurück.

Ebenso mit Spirit R 300S und Salvis 3800.
Gruß Max...
seppl12
Posts: 56
Joined: Tue Dec 04, 2018 4:57 pm

Re: [READ] Steyr Profi CVT mit Sämaschinen

Post by seppl12 »

Ich habe es auch auf einem neuen Spielstand genau so versucht und konnte den Fehler tatsächlich nicht reproduzieren.
Auf meinem eigenen Spielstand habe ich allerdings den Fehler. Vielleicht liegt es daran dass ich auf deisem Spielstand seit dem Day One Patch spiele.

Image
Image
Image

Danke für die Hilfe :smileynew:
seppl12
Posts: 56
Joined: Tue Dec 04, 2018 4:57 pm

Re: [NO BUG] Steyr Profi CVT mit Sämaschinen

Post by seppl12 »

Noch mal Update: Habe den Traktor verkauft und neu gekauft (ohne dazwischen zu speichern und ohne Spiel neu starten) und erneut wie auf den Bildern probiert und es hat funktioniert. Muss wohl irgendwie davon kommen dass ich den Traktor vor dem Patch 1.2 gekauft habe. Also definitiev kein Bug.

Sorry dass ich eure kostbare Zeit verschwendet habe ;)
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [NO BUG] Steyr Profi CVT mit Sämaschinen

Post by ltl.vamp »

Heißt das jetzt, dass wir ingame alle unsere Fahrzeuge für einen Appel und ein Ei verkaufen müssen, um sie dann mit einem Kredit erneut kaufen zu dürfen, nur um sicher zu gehen, dass die Helfer funktionieren? Bzw. Neues Spiel starten?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: [NO BUG] Steyr Profi CVT mit Sämaschinen

Post by juf.de »

ltl.vamp wrote: Thu Dec 20, 2018 8:21 am Heißt das jetzt, dass wir ingame alle unsere Fahrzeuge für einen Appel und ein Ei verkaufen müssen, um sie dann mit einem Kredit erneut kaufen zu dürfen, nur um sicher zu gehen, dass die Helfer funktionieren? Bzw. Neues Spiel starten?
Ja.

Stegei hat auch geschrieben, dass es zu Probleme kommen kann, wenn man einen alten Spielstand fortsetzt:
viewtopic.php?f=876&t=137380&p=1070944#p1070944

@Giants: solche Infos im OP vom jeweiligen Patch Thread wären durchaus hilfreich
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [NO BUG] Steyr Profi CVT mit Sämaschinen

Post by ltl.vamp »

Ach verd... Dachte, dass betrifft nur Placeables, weil er da von tree usw. Spricht.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Locked