Mod- und Mapmanagement im Spielstand

Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Mod- und Mapmanagement im Spielstand

Post by Hausers Kaspar »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Modmaps
- Fehler/Problem: siehe ausführliche Beschreibung
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: siehe ausführliche Beschreibung
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: --

Davon ausgehend, dass das Mod- und Mapmanagement wie in LS17 funktionieren soll, hatte ich gestern so meine Problemchen.

Scheinbar funktioniert das Mod- und Mapmanagement nicht mehr richtig, wenn mehr als eine Modmap im Modordner ist. Obwohl nur eine Map in der Profilauswahl ausgewählt ist, scheinen andere Modmaps das Spiel, bzw. das Profil zu beeinflussen und das Spiel ohne Eintrag in der Log abstürzen zu lassen, sobald man ESC für's Menü drückt.
Interessant dabei ist, dass wenn man den Shadercache-Ordner leert, dass man dann tatsächlich zwei, drei mal die ESC-Taste drücken kann, bis sich das Spiel wieder beendet.
Ich habe heute, wie es früher üblich war und heute eigentlich nicht mehr üblich sein sollte, für jede Modmap einen eigenen Modordner erstellt und siehe da, das Spiel funktioniert einwandfrei.
Als nur die Estancia Lapacho im Modordner war, hatte ich keine Probleme.

Somit gehe ich davon aus, dass zumindest die Maptrennung nach Laden des Profils nicht ordentlich funktioniert.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod- und Mapmanagement im Spielstand

Post by HeinzS »

bei mir ist dieses Problem mit 3 Maps im Mods Ordner nicht nachstellbar. Poste doch mal deine Log, wo die Maps aufgeführt sind.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Mod- und Mapmanagement im Spielstand

Post by Hausers Kaspar »

Hmmm, ich versteh jetzt die Welt nicht mehr. Nun wollte ich es extra nachstellen und was passiert? Nichts. Es geht nun einwandfrei. Da bin ich wohl offensichtlich der dem schon seit Jahren bekannten Eigenleben des LS zum Opfer gefallen
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Locked