[SOLVED] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

seppl12
Posts: 31
Joined: Tue Dec 04, 2018 4:57 pm

[SOLVED] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

Post by seppl12 » Fri Dec 28, 2018 3:40 pm

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle Traktoren mit allen gezogenen Geräten
- Fehler/Problem: Der Helfer kann, wenn er vorne ein Gewicht angekoppelt hat, nicht mit einem gezogenen Arbeitsgerät (Sämaschine, Grubber, Düngerstreuer, Güllefass,...) rückwärts fahren beim Wenden.
- Single- oder Multiplayer: SP (nur in SP getestet)
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Lässt sich auf der Felsbrunn einfach testen, man nimmt einen Traktor und koppelt vorne ein Gewicht an (egal welches) und hinten ein gezogenes Gerät (zB Sämaschine). Dann den Helfer auf Feld 20 von West nach Ost in Richtung der Straße einstellen. Der Helfer hebt vor dem Feldrand das Gerät aus und zieht eine unnötig große Schleife. Dadurch entsteht ein sehr großes Vorgewende.
Wiederholt man den Test ohne dem Gewicht fährt der Helfer bis zum Rand, hebt aus und fährt einige Meter rückwärts bevor er die Schleife zieht, dann fährt er wieder rückwärts bis zum Rand und arbeitet richtig weiter.
Attachments
log.txt
(5.88 KiB) Downloaded 3 times

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4933
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Kronach/Erlangen
Contact:

Re: [READ] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

Post by MadMax » Wed Jan 09, 2019 11:40 am

Ist in der aktuellen Version nicht reproduzierbar. Es wurden diverse Kombinationen getestet, angebaute Sämaschine, gezogene Sämaschinen und Güllefässer, je gleiche Spur mit und ohne Frontgewicht. Natürlich möglich, dass diverse Fehler der Geräte bereits behoben wurden.

Wäre schön, wenn Du mir einige Kombinationen nennen könntest, die in der off. Version 1.2.0.1 dieses Problem haben/hatten.
Gruß Max...

muggi1966
Posts: 240
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: [READ] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

Post by muggi1966 » Wed Jan 09, 2019 11:48 am

das kann ich und viele andere schon lange mit dem gewicht bestätigen, das wird langsam zur farce hier......

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4933
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Kronach/Erlangen
Contact:

Re: [READ] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

Post by MadMax » Wed Jan 09, 2019 11:56 am

Bitte meine Aussage komplett lesen und richtig verstehen. Wenn es aktuell nicht reproduzierbar ist, kann es bedeuten, dass das gemeldete Problem bereits behoben wurde und es deshalb nicht mehr auftritt. Deswegen bräuchte ich einfach nur eine Kombination mit welcher das Problem in der off. Version vorhanden ist. Wenn ich dies dann nicht reproduzieren kann, ist es also bereits behoben und bedeutet nicht, dass daran nichts geändert wird...
Gruß Max...

Marestic
Posts: 36
Joined: Thu Feb 09, 2017 6:08 pm

Re: [READ] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

Post by Marestic » Wed Jan 09, 2019 12:34 pm

Bin zwar nicht der Ersteller, aber ich hab das eben auch mal probiert.
Mit folgender Kombi Fendt Favorit 511C und AGRO Masz BTC 50H. Egal ob mit oder ohne Gewicht (AGCO 650) hebt er früher aus. Bleibt ja sonst an den Bäumen hängen, da er immer eine Schleife zieht. Ist ja nicht nur bei dem Feld so sondern immer da wo was im Weg steht.
Image

Dann mit Rau Polymag 300 hinten dran. Hier wird durchgefahren und das mit oder ohne Frontgewicht.
Image

Ich hab es nochmal mit dem Güllefass Kotte Garant VE8000 probiert. Fährt nur in der oberen Hälfte nicht alles. Die restlichen Spuren bis zum Ende, inklusive Rückwärtsfahrt. Gewicht ist angebaut.
Image
Sieht man etwas schlecht. Da wo der Fendt steht ist er komplett durchgefahren.

Ein John Deere 7230R mit gleichem Frontgewicht und einem Veenhuis Premium Integral II fährt fast durch, lässt nur minimal was offen und fährt anschließend rückwärts.

User avatar
lappyBauer
Posts: 1046
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle
Contact:

Re: [READ] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

Post by lappyBauer » Wed Jan 09, 2019 1:21 pm

:hi:

Ich habe auch getestet. Kleine Maschienen mit und ohne Gewicht egal aber grosse da tritt das Problem auf

Image

Linke Spur ist mit Gewicht und rechts ohne.
Das Gewicht liegt oben am Feldrand

Aso neuer leerer Spielstand woll Mods waren Deaktiviert
PC :gamer:

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4933
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Kronach/Erlangen
Contact:

Re: [READ] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

Post by MadMax » Wed Jan 09, 2019 2:57 pm

Der BTH 50 H wird angepasst, die anderen gezeigten Maschinen funktionieren an selber Stelle mit aktueller Version korrekt, zB Horsch Tiger zieht die Bahnen mit und ohne Gewicht durch.
Gruß Max...

User avatar
lappyBauer
Posts: 1046
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle
Contact:

Re: [READ] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

Post by lappyBauer » Wed Jan 09, 2019 6:59 pm

:gamer:

Ich hab nochmal rumprobiert

Image

diese Geräte auf Feld 11
was kam herraus das gleiche
Image

Hinten mit Gewicht dran
und hier noch mal die Sämaschine
Image

Rechts davon wieder mit Gewicht.

Ne Frage was ist BTH 50 H???
PC :gamer:

Eische
Posts: 877
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: [READ] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

Post by Eische » Wed Jan 09, 2019 10:48 pm

MadMax wrote:
Wed Jan 09, 2019 2:57 pm
Der BTH 50 H wird angepasst, die anderen gezeigten Maschinen funktionieren an selber Stelle mit aktueller Version korrekt, zB Horsch Tiger zieht die Bahnen mit und ohne Gewicht durch.
Wenn ich MadMax richtig verstehe, meint er mit aktueller Version nicht die 1.2.0.1, die wir zur Verfügung haben, sondern die aktuelle Giants-interne Entwicklerversion.
PC - Win10

seppl12
Posts: 31
Joined: Tue Dec 04, 2018 4:57 pm

Re: [READ] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

Post by seppl12 » Thu Jan 10, 2019 1:49 pm

Image

Also ich habe es noch mal mit dem Case Puma 185 und der Väderstad Rapid probiert. Version ist die 1.2.0.1.
Falls es in eurer internen Version nicht mehr auftritt finde ich das sehr gut und freue mich auf den neuen Patch.

Steyr Profi
Posts: 108
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: [READ] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

Post by Steyr Profi » Sat Jan 12, 2019 10:54 am

Habe folgendes beobachtet.
Karte Felsbrunn, Feld 30+31 zusammengelegt, Arbeitsrichtung nord- Süd
Kombination : Steyr 6300 CVT- Väderstad Tempo L16- Zusatztank Väderstad FH2200
Bei montierten Zusatztank beendet der Helfer die Arbeit auf der Südseite eine Gespann länge vor dem Feld ende, ohne Zusatztank fährt er bis Feld ende.
Das Problem dürfte nicht nur bei Frontgewichte beschränkt sein.

User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4933
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Kronach/Erlangen
Contact:

Re: [SOLVED] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

Post by MadMax » Mon Jan 14, 2019 11:20 am

Wird im nächsten Patch behoben sein, siehe Bilder (Bild 2 zeigt Feld 31 auf Felsbrunn, Fahrtrichtung Nord-Süd/Süd-Nord:

Image Image
Gruß Max...

User avatar
lappyBauer
Posts: 1046
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle
Contact:

Re: [SOLVED] Helfer kann mit Gewicht nicht rückwärts fahren

Post by lappyBauer » Mon Jan 14, 2019 12:10 pm

:hi:
Super Dankeschön *thumbsup*
PC :gamer:

Locked