Laggs im MP

Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Laggs im MP

Post by Meta82 »

Der Multiplayer ist teilweise nicht spielbar,
-wenn der Server zu lange läuft ohne restart. (Bitte um die Möglichkeit einen automatischen Restart zu bestimmten Zeiten einzurichten - dazu sollte aber der Savepoint nicht 1-2h zurückliegen)
-wenn jemand Holz macht
-wenn jemand ein Feld verändert (mit dem Plug)

Wäre schön, wenn das angegangen werden könnte.

MfG Meta
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Laggs im MP

Post by Karvon »

Also alles was du beschreibst liegt entweder an eurem server oder deiner/euren Internetleitungen.
Wäre allgemein der MP so unspielbar wie du ihn beschreibst, wäre der aufschrei viel größer, wir selber haben schon X Stunden im MP gespielt auf einem gportal server und keine heftigen laggs festgestellt.

Habe dazu selber viel Holz gemacht oder auch unsre Felder vergrößert, keine Laggs. Würde euren Serveranbieter das schildern.
Wie gesagt, wenn ihr selber hostet, kann das auch nicht gerade - je nach Leitung - gut sein.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Laggs im MP

Post by böserlöwe »

Auf den gemieteten Servern ist auch ein täglicher neustart mit verfügbar, muss nur eingeschaltet werden.
Aber wie KArvon schon sagt, da liegt wohl noch mehr im argen.
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: Laggs im MP

Post by Meta82 »

Danke für die schnellen Antworten- werde es mal der Leitung unserer Com melden ;)

MfG Meta
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: Laggs im MP

Post by Meta82 »

Karvon wrote: Sun Dec 30, 2018 1:12 pm Also alles was du beschreibst liegt entweder an eurem server oder deiner/euren Internetleitungen.
Wäre allgemein der MP so unspielbar wie du ihn beschreibst, wäre der aufschrei viel größer, wir selber haben schon X Stunden im MP gespielt auf einem gportal server und keine heftigen laggs festgestellt.

Habe dazu selber viel Holz gemacht oder auch unsre Felder vergrößert, keine Laggs. Würde euren Serveranbieter das schildern.
Wie gesagt, wenn ihr selber hostet, kann das auch nicht gerade - je nach Leitung - gut sein.
Wieviele Leute seid ihr denn aufm Server?
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: Laggs im MP

Post by Meta82 »

https://youtu.be/iQDE7rrda80

So sieht das ganze bei uns aus.

MfG Meta
Papalie
Posts: 381
Joined: Sat Oct 27, 2012 11:55 am

Re: Laggs im MP

Post by Papalie »

Oha, so sieht das bei mir nur aus wenn parallel Netflix, WhatsApp und YouTube läuft. Dann ist der Ping aber auch bei 300.
Es sieht so aus, das es wieder ok ist sobald du am Hof vorbei bist, richtig?
Wenn ja, vielleicht mal die Fahrzeuge woanders hinstellen, nur zum Versuch ob es signifikant besser wird.
Habt ihr viele Stallungen am Hof?
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: Laggs im MP

Post by Meta82 »

Nein, der Ping ist bei 30ms. Und Nein, es ist auch auf freien Gebieten so. Das ganze ist komplett weg sobald wir nur zu zweit oder gar allein auf dem Server sind... Wenn mehr als 2 Leute auf dem Server sind fängt das Problem an...
Papalie
Posts: 381
Joined: Sat Oct 27, 2012 11:55 am

Re: Laggs im MP

Post by Papalie »

Ok, das dein Ping gut ist sah man schon im Video *thumbsup*
Dann wäre noch ein Blick auf die log vom Server eine Idee, aber wenn es an der Anzahl der Spieler liegt ist ja schon strange.
Haben alle Spieler auf dem Server einen guten Ping (grad mal im TS nachgucken, auch auf paketverluste achten)

Habt ihr mal überall( auch auf dem Server) alle Mods rausgenommen und ein neues Spiel gestartet und dann probiert?
Locked