Kalk und Unkraut

Waegi

Kalk und Unkraut

Post by Waegi » Sat Jan 05, 2019 1:59 pm

Hallo zusammen,

Ich habe bei mir im Savegame festgestellt. Dass das Unkraut obwohl ich es in der ersten Wachstumsstufe mit dem Pflanzenschutzmittel entfernte habe in der zweiten Wachtumsstufe von alleine wieder auftaucht und ich dann nochmals drüber muss. Ist das richtig so?

Und zum anderen ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Menü die Bodenbeschaffenheit eines Feldes überprüfe die Felder nach jeder ernte "Kalk benötigen". Normal sollte dies doch nur nach dreimal ernten sein.

Ist das ein Bug oder ist das so gewollt?

Grüße Dennis

Papalie

Re: Kalk und Unkraut

Post by Papalie » Sat Jan 05, 2019 2:04 pm

Hast du das Unkraut schon gesehen, als du es gespritzt hattest, oder waren nur deine eingesäten Pflanzen zu sehen. Das Unkraut kannst du nur entfernen wenn es gewachsen ist, also nicht direkt nach dem säen.
Kalk alle drei Ernten. Es kommt aber darauf an in welchen Zustand sich das Feld befand was man gekauft hat, also ob es schon „zwei ernten hinter sich“ hat

Waegi

Post by Waegi » Sat Jan 05, 2019 2:15 pm

Ich hab Unkraut gesehen, das ist dann auch von grün auf grau gegeangen. Also es war kein wirklich hoch gewachsenes Unkraut. Aber es waren halt überall grüne Pflanzen zwischen dem eingesäten. Heißt aber hier mal länger warten?

Das waren die zwei Startfelder die ich hatte. Hab die nach der ersten ernte gekalkt. Nach der zweiten Ernte haben diese wieder Kalk benötigt.

Papalie

Post by Papalie » Sat Jan 05, 2019 2:20 pm

Mit dem Unkraut hast du alles richtig gemacht, ich verstehe nicht wie das bei dir passieren konnte.
Wenn es gewachsen ist und man Spritzt es dann, wird es grau und bleibt es auch bis zum ernten. Danach kommt es leider sehr schnell wieder, aber das wird im nächsten Patch abgestellt.
Kalken bringt nur etwas, wenn die Fläche auch wirklich Kalk benötigt. Präventives Kalken ist nicht möglich.

Waegi

Post by Waegi » Sat Jan 05, 2019 2:50 pm

Ok, komisch dass das Unkraut dann wieder kommt. Ich habs jetzt einfach mal ausgestellt. Sonst wird das ziemlich teuer.

Ich beobachte das mit dem kalken jetzt einfach mal ob sich das nach der nächsten Ernte ändert.

Danke dir für die schnellen Antworten.

Locked