Helferbetankung Mist & Gülle (Xbox | V1.2)

User avatar
Expreso
Posts: 55
Joined: Mon Oct 01, 2018 4:20 pm

Helferbetankung Mist & Gülle (Xbox | V1.2)

Post by Expreso »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1
- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Miststreuer und Güllefässer
- Fehler/Problem: Helferbetankung <edit: direkt aus dem Haufen/Tank vom Stall> - Mist wird nicht leer & Gülle geht nicht ... s.u.
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: Helferbetankung genutzt wird/werden soll
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ? / Ravenport & Felsbrunn / Als Mod ist nur Fendt BlackBeauty im Game. Valtra Gold und Fliegl DPW 180 waren bis vor kurzem aktiv.

Beim Mist fehlen die korrekten Einträge und die vorhandenen funktionieren nicht richtig.
Wenn ich z.B. bei den Schweinen den Eintrag "Missing ui_PIG..." wähle, funktioniert der Helfer nur bis zu einer Misthaufen-Restmenge von ein paar tausend Liter. Ein Resthaufen bleibt immer übrig und der Helfer sagt: "Tank leer".
Ich habe den Misthaufen testweise mit einem Frontlader und auch einem Förderband leergemacht, trotzdem macht der Helfer den neu entstehenden Misthaufen wieder nicht ganz leer.
Zusätzlich muss auch eine kleine Menge Mist im Miststreuer vorhanden sein, damit der Helfer überhaupt startet.

Bei Gülle steht in der Selectbox gar kein Helfer zur Auswahl.
Last edited by Expreso on Wed Jan 09, 2019 3:14 pm, edited 1 time in total.
| Xbox One X | LS17 & LS19 Premium Ed. | LS22 Y1Bdl. |
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Helferbetankung Mist & Gülle (Xbox | V1.2)

Post by Planlos63 »

Expreso wrote: Tue Jan 08, 2019 3:01 pm - PC/Mac/PS4/XB1: XB1
- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Miststreuer und Güllefässer
- Fehler/Problem: Helferbetankung - Mist wird nicht leer & Gülle geht nicht ... s.u.
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: Helferbetankung genutzt wird/werden soll
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ? / Ravenport & Felsbrunn / Als Mod ist nur Fendt BlackBeauty im Game. Valtra Gold und Fliegl DPW 180 waren bis vor kurzem aktiv.


Zusätzlich muss auch eine kleine Menge Mist im Miststreuer vorhanden sein, damit der Helfer überhaupt startet.

Bei Gülle steht in der Selectbox gar kein Helfer zur Auswahl.
Es war beim LS schon immer so das etwas Mist im Streuer sein musste damit der Helfer losgefahren ist. Ebenso ist es bei Sähmaschinen Spritzen und anderen Geräten bei Helferbetankung

Gülle kann ich mit Helfer problemlos ausbringen, ich nutze allerdings keine Helferbetankung. Auch da muss zumindest etwas Gülle im Tank sein und überprüfe mal ob du die Automatische Betankung mit Gülle eingeschaltet hast.
User avatar
Expreso
Posts: 55
Joined: Mon Oct 01, 2018 4:20 pm

Re: Helferbetankung Mist & Gülle (Xbox | V1.2)

Post by Expreso »

@Planlos63
Wir spielen/spielten schon das gleiche Spiel oder ist der Verlust meiner Gehirnzellen schon so fortgeschritten? ;-)

Vielleicht haben wir auch nur ein kleines Missverständnis?
Mit "Helferbetankung Mist & Gülle" meine ich natürlich die "automatische Helferbetankung Mist & Gülle".


Planlos63 wrote: Wed Jan 09, 2019 1:16 amEs war beim LS schon immer so das etwas Mist im Streuer sein musste damit der Helfer losgefahren ist.
Beim LS17 funktionierte die automatische Helferbetankung auch mit einem leeren Miststreuer.

Planlos63 wrote: Wed Jan 09, 2019 1:16 amEbenso ist es bei Sähmaschinen Spritzen und anderen Geräten bei Helferbetankung
Hmmm, ich habe mir erst vorgestern (im LS19) die Väderstad Tempo L 16 ausgeliehen und problemlos mit leerem Tank per Helfer Mais gesät (im Tank war kein Saatgut und kein Dünger). Im Menü war die Helferbetankung bei Saatgut auf "Kaufen" und bei Düngen auf "Aus".

Planlos63 wrote: Wed Jan 09, 2019 1:16 am... und überprüfe mal ob du die Automatische Betankung mit Gülle eingeschaltet hast.
Klar, hätte ich gerne, nur existiert bei Gülle für die Helferbetankung kein Eintrag Schweine- oder Kuhstall, auch keine "Fehlermeldung".
| Xbox One X | LS17 & LS19 Premium Ed. | LS22 Y1Bdl. |
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Helferbetankung Mist & Gülle (Xbox | V1.2)

Post by Planlos63 »

Expreso wrote: Wed Jan 09, 2019 9:47 am @Planlos63
Wir spielen/spielten schon das gleiche Spiel oder ist der Verlust meiner Gehirnzellen schon so fortgeschritten? ;-)

Vielleicht haben wir auch nur ein kleines Missverständnis?
Mit "Helferbetankung Mist & Gülle" meine ich natürlich die "automatische Helferbetankung Mist & Gülle".


Planlos63 wrote: Wed Jan 09, 2019 1:16 amEs war beim LS schon immer so das etwas Mist im Streuer sein musste damit der Helfer losgefahren ist.
Beim LS17 funktionierte die automatische Helferbetankung auch mit einem leeren Miststreuer.

Planlos63 wrote: Wed Jan 09, 2019 1:16 amEbenso ist es bei Sähmaschinen Spritzen und anderen Geräten bei Helferbetankung
Hmmm, ich habe mir erst vorgestern (im LS19) die Väderstad Tempo L 16 ausgeliehen und problemlos mit leerem Tank per Helfer Mais gesät (im Tank war kein Saatgut und kein Dünger). Im Menü war die Helferbetankung bei Saatgut auf "Kaufen" und bei Düngen auf "Aus".

Planlos63 wrote: Wed Jan 09, 2019 1:16 am... und überprüfe mal ob du die Automatische Betankung mit Gülle eingeschaltet hast.
Klar, hätte ich gerne, nur existiert bei Gülle für die Helferbetankung kein Eintrag Schweine- oder Kuhstall, auch keine "Fehlermeldung".
Sorry ich habe weder LS15 noch LS17 gespielt aber im LS 13 war es so wie ich beschrieben habe. Und in den Einstellungen kann ich wählen ob ich die automatische Helferbetankung von Kraftstoff, Dünger, Saatgut, Mist und Gülle haben will oder nicht. Bei mir ist alles abgestellt aber die Optionen sind vorhanden. Ich werde es ausprobieren sobald ich wieder Verwendung für Gülle habe, allerdings habe ich nur einen Kuhstall und noch keinen Schweinestall.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Helferbetankung Mist & Gülle (Xbox | V1.2)

Post by Tobias1234 »

@Expreso Ich weiß was du meinst er hatte es bei mir auch schon falsch verstanden um es noch mal klar aus zu drücken beim Ls17 konnte man in denn Optionen einstellen das der Helfer die Gühle oder Mist direkt aus demm Tank von Kuhstall/Schweinestall oder der BGA entnimmt soll heißen mann braucht keine Gülle/Mist nachfüllen da es Direkt aus dem Tank genommen wird man muss nur noch denn Helfer Zahlen.
Aber die Option fehlt im Ls19 noch zurzeit!
User avatar
Expreso
Posts: 55
Joined: Mon Oct 01, 2018 4:20 pm

Re: Helferbetankung Mist & Gülle (Xbox | V1.2)

Post by Expreso »

@Tobias1234: Danke *thumbsup*

Tobias1234 wrote: Wed Jan 09, 2019 2:55 pm... das der Helfer die Gühle oder Mist direkt aus demm Tank von Kuhstall/Schweinestall oder der BGA entnimmt ...
Genau das war gemeint, da hätte ich mich oben vielleicht deutlicher ausdrücken können.

Ich hab's im Startpost mal editiert.
| Xbox One X | LS17 & LS19 Premium Ed. | LS22 Y1Bdl. |
Locked