Missionen für andere Farmer

Honerlie
Posts: 5
Joined: Wed Aug 05, 2009 5:40 pm

Missionen für andere Farmer

Post by Honerlie »

Hallo hatte jetzt schon 2 mal das problem das ich bei einem Ernte Auftrag für andere Farmer nicht genug Ertrag vom Feld bekommen habe.
Soll heißen wenn ich das Feld vollständig abgeerntet habe und die Frucht wegfahre wird angezeigt das z.B. 86% des Feldes abgeliefert wurden...
kennt das Problem jemand ?

mit freundlichen Grüßen
Honerlie
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: Missionen für andere Farmer

Post by Dan83 »

Ja, hatte das schon öfters, besonders ärgerlich wenn mann eine Kartoffel oder Rüben Mission macht. Bis der Fehler nicht behoben ist, werde ich beide Früchte meiden.
Honerlie
Posts: 5
Joined: Wed Aug 05, 2009 5:40 pm

Re: Missionen für andere Farmer

Post by Honerlie »

bei mir trat es jetzt bei einem kartoffel feld auf was ärgerlich ist da ich ca 3 stunden gebraucht habe für das feld vollständig abzuernten.
Die zweite Frucht war bei mir Baumwolle.
derpaulimann
Posts: 9
Joined: Mon Jan 16, 2012 1:22 pm

Re: Missionen für andere Farmer

Post by derpaulimann »

habe bis Heute über hundert Missionen abgearbeitet (Ernte sämtlicher Früchte, düngen und säen, Ballen pressen und Transporte. Ist bei mir noch nie aufgetreten !!
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Missionen für andere Farmer

Post by anthu »

Du solltest schauen, das deine Geräte vor missionsbeginn gewartet wurden.
Besonders bei Leihgeräten für missionen, diese sind schonmal gerne relativ "abgenutzt" bei missionsstart, auch reparieren vorher.
Wenn du mit stark verschlissenem Drescher u Schneidwerk arbeitest hast du 1. Geschwinfigkeitsverlust von ein paar km/h (5-7 anstelle von 10 z.b.) und 2. - und das ist entscheidend - du hast auch ertragseinbußen von einigen tausend Litern pro hektar.
Das können dann in deinem Fall die fehlenden 14% sein.
Auch solltest du bei so langen erntezeiten von einigen stunden durchaus auchmal zur werkstatt zurückfahren und den ernter und das schneidwerk zwischendurch reparieren lassen.
Lg
Andreas
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Missionen für andere Farmer

Post by Brogo83 »

anthu wrote: Wed Jan 09, 2019 7:46 pm und 2. - und das ist entscheidend - du hast auch ertragseinbußen von einigen tausend Litern pro hektar.
Das können dann in deinem Fall die fehlenden 14% sein.
Das hat MrSealyP widerlegt. Vielleicht ist es auf Ps4 anders als am PC.
https://youtu.be/bXux3jIn3KY

Ich denke eher das Missionssystem hat sich irgendwo verrechnet bezüglich des erwarteten Ertrag oder ähnliches.
Ich habe auch schon Kartoffelernten über 3-4 Stunden gemacht. Der Grimme hat auf dem letzten Loch gepfiffen und dennoch blieb sogar noch einiges an Überschuss hängen...
Locked