[IMPROVED] Forst handling

Niederbayer
Posts: 20
Joined: Sat Nov 12, 2016 10:44 am
Location: Niederbayern

[IMPROVED] Forst handling

Post by Niederbayer »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Ponsse u. Komatsu Forwader, Stepa Rückewagen
- Single- oder Multiplayer:beides
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja
- Fehler/Problem: Beachte angehängte Bilder.

es scheint, dass die Greifer zu wenig "Kraft" haben, da sie die Stämme nicht richitg umschließen, zusammendrücken, halten können.
Bzw die Stämme haben eine viel zu große Kollision, zwei Stämme is ziemlich unmöglich bei bestimmten längen, da sie zuweit "keinen Platz" haben und nur einer wirklich vom Greifer gehalten wird.
Dann kommt es stellenweiße zu Backflips von stämmen beim Greifen oder auf dem Rugnenwagen, bzw das sich stämme gegenseitig rausbuggen.
wenn man einen Stamm aufnimmt, der in einer Schrägen Position liegt, behälter er diese Postion im Greifer bei. Spirch der Greifer schaft es nicht in durch zusammendrücken seiner Greifer in eine Waagrechte Position zu bringen.

Die aufgeladenen Stämme nehmen viel zu viel Platz weg, sodass man sie nicht "dicht" packen kann. schaut aus als wären sie alle magnetisch und würden sich zu einem bestimmtne Grad abstoßen, sodass größere Hohlräume entstehen.


Bilder:
Image
Image
Image
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Forst handlinng

Post by icewolf72 »

is seit ls15 so. deal with it.!!!!
Niederbayer
Posts: 20
Joined: Sat Nov 12, 2016 10:44 am
Location: Niederbayern

Re: Forst handling

Post by Niederbayer »

nicht so schlimm wie hier... und im 17er waren z.b. zwei Stämme nie ein Problem....
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [IMPROVED] Forst handling

Post by MadMax »

Wir haben einige Veränderungen vorgenommen, siehe Bilder.

Image Image Image Image Image
Gruß Max...
Knuth
Posts: 165
Joined: Sat Jan 15, 2011 5:51 pm

Re: [IMPROVED] Forst handling

Post by Knuth »

MadMax wrote: Mon Jan 14, 2019 5:51 pm Wir haben einige Veränderungen vorgenommen, siehe Bilder.

Image Image Image Image Image
Für den Anfang schonmal nicht schlecht! Die Kollisionsboxen bei den Stämmen scheinen aber immernoch recht großzügig dimensioniet zu sein.

Dann kann man hoffentlich auch davon ausgehen, dass man mit dem Long Neck Combi Plus jetzt endlich Stämme rücken kann und diese nicht ständig aus dem Greifer rutschen.

Wurde auch was an den Poltergabeln für die Rad- und Frontlader geändert? Die haben auch zuwenig Kraft, gerade bei der Poltergabel für den Radlader ist es extrem. Es ist nicht möglich eine Ladung mit mehreren Stämmen aufzunehmen weil der obere Greifer nicht genügend Kraft hat die Stämme in die Gabel zu drücken.

Ich hoffe das tatsächlich etwas verändert wurde. Bisher war es so das die Kraft der Zangen verringert wurde weil die Stämme sich sonst aus den Greifern zittern. Wenn dies wieder der Fall sein sollte hat sich nichts verbessert da wird nur das das eine Übel gegen das Andere getauscht.
Last edited by Knuth on Mon Jan 14, 2019 6:47 pm, edited 1 time in total.
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: [IMPROVED] Forst handling

Post by Dan83 »

Sieht schon einmal super aus *thumbsup* , wird noch ein bisschen an der Kollision der Baumstämme gefeilt?
Muss Knuth recht geben, die Poltergabel des Radladers hat absolut keine Schließkraft.... :frown:
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: [IMPROVED] Forst handling

Post by Maxter »

MadMax wrote: Mon Jan 14, 2019 5:51 pm Wir haben einige Veränderungen vorgenommen, siehe Bilder.

Image Image Image Image Image
Sieht schon mal super aus, ich hoffe das wir die Veränderungen zeitnah spüren werden...
MfG
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [IMPROVED] Forst handling

Post by FarmerJOE »

Ja mit der Fliegl Long Neck Combi war es bisher unmöglich Stämme zu ziehen, da diese immer rausglitchen. Ich hoffe auch bei dieser wird das verbessert.
Locked