PC: Zuviel Glanz auf den Fahrzeugen

Averro
Posts: 11
Joined: Wed Aug 01, 2018 9:40 am

PC: Zuviel Glanz auf den Fahrzeugen

Post by Averro »

Moin,

ich weiß, dass es ja sicherlich kein Bug ist, aber ganz ehrlich Lars. Was habt ihr euch da mit dem Glanz auf den Fahrzeugen gedacht?

Ich arbeite seit 25 Jahren in der Landwirtschaft, habe aber ehrlich gesagt noch nie so hochpolierte und glänzende Fahrzeuge auf dem Acker gesehen.
Nicht mal auf einer realen Messe glitzern die Neufahrzeuge so.

Ich spiele den LS seit 08 und muss sagen. Für mich die schrecklichste Umsetzung der Fahrzeugtexturen seit Beginn des LS.

Egal welche Einstellungen ich vornehme. Die Fahrzeuge glänzen. Egal wo. Im Schatten, bei Nacht, bei Regen, bei Nebel, zur Sonnen abgewendeten Seite usw.
Besonders schlimm ist es, wenn man im Ego davor steht, oder noch extremer, wenn man etwas von unter her schaut.

Alle Fahrzeuge sehen aus, als hätten sie eine Quallenhaut überzogen. Einfach grausam.

Wird euer Spiel jetzt zur Glitzerwelt für die Mädchen in der Com? Reichen da die Geule nicht aus?

Ihr habt uns Mapper mit der platzierbaren Sache schon viele Möglichkeiten genommen. Aber da kann man drüber weg sehen.

Nur so, wie das Erscheinungsbild der Fahrzeuge zur Zeit ist, sprich glänzendes Plastik, hochpolierter Lack und allgemein dieser Glitzer, ist das Spiel ein Angriff auf gesunde Augen.
Nach 20 min Spielzeit schmerzen diese nämlich so sehr, dass ein weiterspielen unmöglich ist.

Könnt ihr da nicht mal die Möglichkeit schaffen, den Glanz zu deaktivieren? Im 15er sowie im 17er gab es das NoGloss Script. Vielleicht mal so als Ansatz.

In diesem jetzigen Zustand, wird das Spiel in den nächsten 4 Wochen zurück an Steam gehen und ihr habt mal wieder, auch mit mir, einen 10 jährigen Kunden verloren.

Lg

Systemdaten:

AMD FX 8350
16 GB 1333Mhz Ram
Sapphire Radeon RX 480OC 8GB
Last edited by Averro on Tue Jan 15, 2019 12:18 am, edited 1 time in total.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: PC: Zuviel Glanz auf den Fahrzeugen

Post by Wingcommander »

Was man sich dabei gedacht hat? Zielgruppenorientiertes Gamedesign....die Verkaufszahle geben denen recht...
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: PC: Zuviel Glanz auf den Fahrzeugen

Post by _LIFAD_ »

Das liegt halt leider daran, dass auch nach 10 Jahren noch immer keine "richtigen" Reflektionen realisiert wurden, sondern nach wie vor mit einer statischen CubeMap gearbeitet wird. Hey die kann inzwischen Tag und Nacht unterscheiden, aber deswegen wird noch immer ein Berg reflektiert der gar nicht sichtbar ist, ein Baum der nicht da steht usw. Ich erwarte hier kein Raytracing für die neuen RTX Karten (wobei das vmtl. sehr gut aussähe) aber so normale Screen Space Reflections könnten es schon sein. Und die Scheinwerfer könnten neben Schein auch Schatten werfen. Das nervt mich am meisten, dass Licht überall durchgeht, und wenn man es selbst ändert, ploppen die immer weg.

Immerhin: Mit diesem physical based rendering wurde ein großer Fortschritt gemacht, da man nun sieht was Plastik und was Lack sein soll.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: PC: Zuviel Glanz auf den Fahrzeugen

Post by Danko40 »

_LIFAD_ wrote: Sun Jan 13, 2019 9:16 pm Das nervt mich am meisten, dass Licht überall durchgeht...
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du wohl (als Beispiel) das hier?
viewtopic.php?f=957&t=137695

Wie in meinem Thread wird wohl vom Entwickler hier auch das passieren:
-no comment- :confusednew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: PC: Zuviel Glanz auf den Fahrzeugen

Post by _LIFAD_ »

Genau das.
Hier ist mein Thread zu dem Thema: viewtopic.php?f=884&t=140376&p=1087709#p1087709
ich bin einen Schritt weiter als du, aber sieh selbst.
Locked