im Schatten weiße Linien

User avatar
witzbold32
Posts: 24
Joined: Wed Apr 27, 2011 10:10 pm

im Schatten weiße Linien

Post by witzbold32 »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: im Schatten weiße Linien an Fahrzeugen
- Fehler/Problem: In Schattenflächen bzw. bei bestimmten Lichteinfall gibt es komische weiße Linien/Flächen in den Felgen und Kanten der Maschinen wo es eig. Schatten, also dunkel sein sollte. Man könnte auch meine es gibt eine weitere Lichtquelle von unten und entgegen der Sonne. Hatte schon einige Grafikeinstellungen ausprobiert, aber dies ergibt keine Besserung.
- Single- oder Multiplayer: Single
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Felsbrunn ohne Mods

hier ein paar Bilder:
Image
Image
Image

mfg
Attachments
log.txt
(14.01 KiB) Downloaded 51 times
wer Fendt fährt führt, wer Steiger fährt siegt!!

mfg
Markus
Averro
Posts: 11
Joined: Wed Aug 01, 2018 9:40 am

Re: im Schatten weiße Linien

Post by Averro »

Genauso ist es bei mir auch. So einfach nicht zu spielen, weil einem nach 30min die Augen weg tun.
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: im Schatten weiße Linien

Post by Dan83 »

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, besonders bei dunklen Fahrzeugen bekomme ich von dem "geflacker" Kopfschmerzen (PS4 Pro)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: im Schatten weiße Linien

Post by HeinzS »

einer der vielen neuen Lichteffekte, wo ich mir einen Schalter/Regler wünsche zum korrigieren.
TinyCrocodile
Posts: 10
Joined: Fri Dec 28, 2018 9:48 pm

Re: im Schatten weiße Linien

Post by TinyCrocodile »

Ja bei mir das gleicheI
Auch im Shop gibt es bei mir diese Linien.
Besonders beim Logo des neuen Challanger 700E bei einer bestimmten drehung sind alle kannten weiss.
Ich hatte noch nicht zeit, mit verschiedenen Grafikeinstellungen zu experimentieren.
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: im Schatten weiße Linien

Post by matze2208 »

Ist bei mir leider auch so auf der xbox one x, nur kann man da kaum was einstellen bei der Grafik
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: im Schatten weiße Linien

Post by Katsuo »

#Push

Ist bei mir und anderen Mitspielern Im MP auch so.
Spiel auf hohen bzw. maximalen Settings auf dem PC. GPU Treiber aktuell.
Sobald Fahrzeuge im Schatten sind umgibt sie eine weiße Umrandung.

Absolut unschön *thumbsdown*
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
Averro
Posts: 11
Joined: Wed Aug 01, 2018 9:40 am

Re: im Schatten weiße Linien

Post by Averro »

Katsuo wrote: Fri Jan 18, 2019 12:29 am #Push

Ist bei mir und anderen Mitspielern Im MP auch so.
Spiel auf hohen bzw. maximalen Settings auf dem PC. GPU Treiber aktuell.
Sobald Fahrzeuge im Schatten sind umgibt sie eine weiße Umrandung.

Absolut unschön *thumbsdown*
Wow. Wenn selbst Du schon am klagen bist, musst der 19er diesmal ja wirklich nicht der Hit sein. Sonst ja ein guter Ansatz, aber der Release war eindeutig zu früh.
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: im Schatten weiße Linien

Post by Dan83 »

Wurde auch im englischen Forum gemeldet

viewtopic.php?f=965&t=138243
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: im Schatten weiße Linien

Post by Katsuo »

Nochmal ein Screenshot als Nachtrag - man achte auf den Brantner und dessen leuchtende Umrandung

Image
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
Averro
Posts: 11
Joined: Wed Aug 01, 2018 9:40 am

Re: im Schatten weiße Linien

Post by Averro »

Tja. Wird ja noch nicht mal ernst genommen, dass wir Kopfschmerzen von dem Spiel kriegen. Jeder lächerliche Bug wird gelesen und gefixt. Wissen sie selber keine Lösung,
ist es anscheinend kein Bug, sondern so gewollte. In sämtlichen Bug Reports, sei es der DE, FR, EN wird über dieses Problem geflucht. Aber es wird anscheinend nicht für wahr genommen, da sie ja sonst zugeben müssen, dass das neue Textursystem einfach für die Tonne ist.

Ich habe mir vor 1.5 Jahren CNC zugelegt, bis dato aber so gut wie nie gespielt. Nur zur Zeit ist es gegenüber vom LS19 die bessere Option. Zumindest wenn man beim Spielen keine
Kopfschmerzen bekommen will. Den 17er habe ich bereits ausgelutscht und keine Freunde mehr dran. Daher war die Freude zum Release des 19er um so größer.

Jetzt bin ich mittlerweile mehr als enttäuscht, dass sich bedingt der Bugbeseitigung nichts, aber auch wirklich nichts regt. Der letzte ist 4 Wochen her und man sollte meinen, dass
Giants als Profis und Hersteller eigentlich darum bemüht sein sollte, dass Spiel erstmal für alle spielfähig zu bekommen und nicht so ein lächerlichen Kram wie z.B. Verbrauch der Kühe in den
Vordergrund stellt.
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: im Schatten weiße Linien

Post by Dan83 »

Averro wrote: Tue Jan 22, 2019 10:03 am Tja. Wird ja noch nicht mal ernst genommen, dass wir Kopfschmerzen von dem Spiel kriegen. Jeder lächerliche Bug wird gelesen und gefixt. Wissen sie selber keine Lösung,
ist es anscheinend kein Bug, sondern so gewollte. In sämtlichen Bug Reports, sei es der DE, FR, EN wird über dieses Problem geflucht. Aber es wird anscheinend nicht für wahr genommen, ...

Deswegen hatte ich den Link zum englischen Forum gepostet.
Dort wurde der Beitrag bereits als [KNOWN ISSUE] gekennzeichnet

Zitat aus dem "[LS19] So meldet ihr einen Bug" von Lisertan

[KNOWN ISSUE]
Dieser Status wird vergeben, wenn unser QA-Team den Fehler verifiziert hat und an den entsprechenden Entwickler weitergeleitet hat. Der Status soll quasi sagen: Wir wissen davon und arbeiten daran.
Zitat ende.


mfg
Locked