Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

sirtoby13
Posts: 22
Joined: Wed Dec 19, 2018 2:47 pm

Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by sirtoby13 »

PC/Mac/PS4/XB1: PC

Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.1

Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: -

Fehler/Problem: Das sinken des Verkaufspreises durch den Verkauf von Getreide wird durch das neue laden des Spielstands zurückgesetzt.

Single- oder Multiplayer: Singleplayer, Multiplayer nicht getestet

Tritt auf, wenn: Der Preis gerade durch den Verkauf von Getreide gesunken ist und man den Spielstand speichert, dicht macht und neu lädt.

Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Vorher:
Image

Nachher:
Image
Attachments
log.txt
(5.65 KiB) Downloaded 41 times
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by Wingcommander »

Und? Das war doch schon im 17er so....
sirtoby13
Posts: 22
Joined: Wed Dec 19, 2018 2:47 pm

Re: Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by sirtoby13 »

Ich weiß, aber es könnte ja mal gefixt werden.

So wie es jetzt ist, hätte man das Feature der Preissenkung auch einfach weglassen können.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by Wingcommander »

Musst ja nicht neu laden...
XaaD

Re: Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by XaaD »

Wingcommander wrote: Sat Jan 19, 2019 7:17 pm Musst ja nicht neu laden...
Warum nicht :?: dauert doch nur einige sec. :lol:

Nein er hat schon recht mit der Meldung, ist halt komplett verbugt das Game. :wink3:
sirtoby13
Posts: 22
Joined: Wed Dec 19, 2018 2:47 pm

Re: Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by sirtoby13 »

Wingcommander wrote: Sat Jan 19, 2019 7:17 pm Musst ja nicht neu laden...
Das stimmt, aber manchmal lässt es sich halt nicht verhindern.

Wenn ich zum Beispiel gerade einen guten Preis für Kartoffeln nutzen möchte, um möglichst viele zu verkaufen, bevor der Preis zu stark absinkt, kann es gut vorkommen, dass das ganz schön viel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn ich dann mittendrin für den Tag weg muss, speichere ich, beende das Spiel und starte es am nächsten Tag neu. Jetzt ist der Preis zurückgesetzt, was soll ich dann machen? Keine weiteren Kartoffeln verkaufen, um das System nicht zu "hintergehen"? Wenn ich jetzt weiter verkaufe kann ich auch einfach jedes mal neu laden, dann hätte man sich das Feature sparen können.

Ich sage ja auch nicht, dass der Fehler besonders schlimm ist und mit höchster Priorität bearbeitet werden soll, ich will einfach dass Giants weiß, dass er existiert und sich darum kümmern kann, wenn sie Zeit dafür haben.

Deshalb verstehe ich auch nicht ganz, warum du meinen Bug-Report scheinbar nervig oder unnötig findest, aber vielleicht habe ich es auch im ersten Post nicht gut genug erklärt. :hmm:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by Danko40 »

Ich hoffe, dass dies NICHT umgesetzt wird!
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
sirtoby13
Posts: 22
Joined: Wed Dec 19, 2018 2:47 pm

Re: Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by sirtoby13 »

Danko40 wrote: Mon Jan 21, 2019 7:57 am Ich hoffe, dass dies NICHT umgesetzt wird!
Und warum hoffst du das?
Vermute ich richtig, dass du das Feature lieber ganz aus dem Spiel entfernt hättest?
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by Steyr Profi »

Also auch für mich kann es so bleiben wie es ist. Man schafft es sicher 15x oder öfters hintereinander zur Abladestelle zu fahren bevor sich der Preis ändert. Ein Neustart um wieder den hohen Preis zu bekommen ist also eh nurmehr eine Ausnahmesituation, was im !7er ja anders war, da viel der Preis ja nach jeder Lieferung in den Keller.
Außerdem bin ich immer amüsiert über die Unterschiedliche Sichtweise der dinge. Die einen rufen dauernd nach dem Money Cheat Mod weil sie Zuwenig verdienen und die andern wollen solche Feature wie, wieder hoher Preis nach Neustart, abschaffen weil sie zu viel verdienen. Ich bin Überzeugt das es Unmöglich für GIANT ist hier ein balancing zu finden das alle zufrieden stellt.
sirtoby13
Posts: 22
Joined: Wed Dec 19, 2018 2:47 pm

Re: Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by sirtoby13 »

Es ist keine Ausnahmesituation wenn man schon während der Ernte verkauft, das kommt bei mir gerade öfter vor.

Tatsache ist doch, dass das Feature der Preissenkung nicht zu Ende gedacht wurde, das schon verkaufte Getreide müsste irgendwie mit gespeichert werden, damit die Preisänderung nicht verloren geht.
Entweder das, oder das Feature wird gestrichen, mir ist beides Recht. Alles ist besser als so ein halbgares was auch immer.
User avatar
John Hawk
Posts: 19
Joined: Sat Nov 24, 2018 9:24 am
Location: Hannover
Contact:

Re: Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by John Hawk »

sirtoby13 wrote: Tue Jan 22, 2019 11:03 pm Tatsache ist doch, dass das Feature der Preissenkung nicht zu Ende gedacht wurde, das schon verkaufte Getreide müsste irgendwie mit gespeichert werden, damit die Preisänderung nicht verloren geht.
Gespeichert wird das wohl:

Code: Select all

<stats fillType="STRAW" received="5348454.500000" paid="365604.218750"
Nur finde ich im Savegame nichts zum Zeitpunkt, sodass sich aus den Angaben beim Laden der Preis zum Speicherpunkt zurückrechnen ließe. Ähnlich verhält es sich beim Wetter. Folgt auf Sonne Regen und man ist noch nicht fertig mit der Ernte, speichert man, läd neu und der Regen ist wieder in die Ferne gerückt.
Unabhängig davon, ob man es gut findet oder nicht, dass Preisverfall oder das Wetter beim Laden quasi zurück gesetzt werden ist es eigentlich ein Unding. In einen Textdokument werden doch auch nicht die letzten Absätze vor dem Speichern wieder gelöscht....
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by Danko40 »

sirtoby13 wrote: Mon Jan 21, 2019 5:53 pm
Danko40 wrote: Mon Jan 21, 2019 7:57 am Ich hoffe, dass dies NICHT umgesetzt wird!
Und warum hoffst du das?
Vermute ich richtig, dass du das Feature lieber ganz aus dem Spiel entfernt hättest?
Nö, nicht ganz. Ich meinte damit, dass an der aktuellen Situation nichts geändert werden soll. Zudem war das schon beim LS17 so und daran hat sich offensichtlich niemand gestört gefühlt. Dort ist es noch extremer, denn sobald der Verkauf unterbrochen wurde, fiel der Preis sofort runter, was absolut nicht der Realität entspricht.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
sirtoby13
Posts: 22
Joined: Wed Dec 19, 2018 2:47 pm

Re: Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by sirtoby13 »

Und dass es im LS17 niemanden gestört hat machst du woran fest? Mich hat es gestört, das wäre schon mal einer ;)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Preissenkung durch neu laden zurückgesetzt

Post by HeinzS »

und meinereiner hat in jeder Map erst mal disablePriceDrop="true" eingestellt :D
Locked