[READ] Fahrzeuge verschwinden

justPS4
Posts: 2
Joined: Sat Jan 19, 2019 3:28 pm

[READ] Fahrzeuge verschwinden

Post by justPS4 »

Ist mir jetzt schon zum dritten Mal passiert.
PS4, Offline-Kampagne, Ravenport-Map.
Beim Ballenpressen macht die Kamera plötzlich einen Satz, ich teleportiere von meinem Feld, aus meinem Traktor, zur BGA, angezeigt wird "Fahre nicht zu tief ins Wasser", mein Traktor ist noch im Inventar, allerdings nirgends auf der Map mehr zu finden.
Beim ersten Mal hab ich eine neue Map angefangen, jetzt schon zweimal Kredite aufgenommen für neue Traktoren.
Bin schon echt genervt.
Hat das Problem sonst noch wer oder bin ich wieder mal der Einzige :D
Alles in Allem war der LS17 um Längen besser, da gab es, zumindest bei mir, keinerlei Probleme. Solche schon gar nicht.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Fahrzeuge verschwinden

Post by mcweis »

schon mal probiert, den Traktor einfach zurückzusetzen?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
berri1
Posts: 2
Joined: Wed Jan 16, 2019 10:35 pm

Re: Fahrzeuge verschwinden

Post by berri1 »

hallo justps4
mir passiert das gleiche das der traktor und ballenpresse auf einmal weg ist
traktor zurücksetzen bringt nix der ist dann trotzdem weg
da wäre ein update notwendig
justPS4
Posts: 2
Joined: Sat Jan 19, 2019 3:28 pm

Re: Fahrzeuge verschwinden

Post by justPS4 »

Schon wieder. Diesmal konnte ich die zur BGA teleportierte Ballenpresse retten, Den Traktor hab ich auch gefunden. Steckte kopfüber in einem Feld nahe der BGA. Nach Zurücksetzen der Ballenpresse stand er wieder gerade, einsteigen allerdings unmöglich. Daher verkauft und einen neuen Traktor gekauft mit einem Verlust von knapp 50.000. Das nervt echt unheimlich
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Fahrzeuge verschwinden

Post by mcweis »

Mach doch nächste Mal Screenshots oder Fotos, vielleicht kann Giants ja an der Stelle, wo der Traktor steckte noch was fixen
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Morpheus_Trier
Posts: 3
Joined: Tue Jan 22, 2019 8:18 pm

Re: Fahrzeuge verschwinden

Post by Morpheus_Trier »

Hallo zusammen.

Habe dieses Problem ebenfalls und konnte es etwas eingrenzen:

Wenn ich mit dem Traktor und der Ballenpresse über das Feld Fahre und der Ballen voll / fertig ist tritt der Fehler auf. Ist mir schon mehrfach passiert, bisher konnte ich die Fahrzeuge immer zurücksetzen, jetzt sind sie ganz weg, fehlen auch in der Garage. Für mich stellt sich der Fehler wie folgt dar:

Wenn ein neuer Ballen fertig ist muss dieses Objekt ( der Ballen ) aus dem anderen Objekt ( der Ballenpresse ) raus. Dazu muss wohl für einen kurzen Moment die Kontur aufgehoben werden, da sonst der Ballen in der Presse feststecken würden. Dabei passiert es wohl dass die Kontur des Gespanns komplett aufgehoben wird und der Traktor samt Hänger durch die Karte ins Bodenlose fällt, da er keine Masse mehr hat.


Wäre schön, wenn es hier eine Lösung zu gäbe. Zurücksetzen ist das Eine, neu kaufen was anderes.


Gruß
Morpheus_Trier
Posts: 3
Joined: Tue Jan 22, 2019 8:18 pm

Re: Fahrzeuge verschwinden

Post by Morpheus_Trier »

Der Vollständigkeit halber:

PS4, Offline, Karte Fellsbrunn, die Ballenpresse mit Rechteckballen (weiß den genauen Namen grad nicht).
Dan83
Posts: 126
Joined: Tue Dec 18, 2018 1:01 pm

Re: [READ] Fahrzeuge verschwinden

Post by Dan83 »

Betrifft das "nur" die Quaderballenpresse oder auch die für Rundballen?
Morpheus_Trier
Posts: 3
Joined: Tue Jan 22, 2019 8:18 pm

Re: [READ] Fahrzeuge verschwinden

Post by Morpheus_Trier »

Ich habe das Problem nur bei der Kuhn LSB 1290 D gehabt.

Bei der Roll-Belt 150 war es bei mir nicht passiert. Womöglich weil hier kein automatischer Auswurf passiert. Habe seitdem aber auch keine Ballen mehr gemacht.

Gruß
Locked