Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by Steyr Profi »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Mietfahrzeuge von Missionen
- Fehler/Problem: Fahrzeuge und Geräte sind bei Übernahme bereits kaputt
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: bei Missionen mit Mietfahrzeugen
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

Die Fahrzeuge weißen bereits einen Verschleiß von 20-50 % auf.
Es kann nicht sein das ich Fahrzeuge miete und noch vor Arbeitsbeginn reparieren muss.
Fahrzeuge und Gerät müssen in einen einwandfreien Zustand sein so das man die arbeiten erledigen kann ohne sie zu reparieren. Wartungskosten sollten im Mietpreis inkludiert sein.
Außerdem scheinen die Mietfahrzeuge nicht in der Fahrzeugs Übersicht auf und auch nicht im Garagenmenü.
Es ist daher schwierig festzustellen welchen Zustand die angebauten Geräte haben und ob Reparatur notwendig ist.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by lutziee »

Warum sollten gemietete Fahrzeuge eines anderen Bauern Tip top in Ordnung sein und warum willst du sie reparieren? Im RL bekommst bei Lohnarbeiten doch auch keine Neufahrzeuge...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by farmtycoon39 »

Man kann ja auch eigene Fahrzeuge nehmen, schon vergessen?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Gerdison
Posts: 51
Joined: Sat Oct 29, 2016 1:12 pm

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by Gerdison »

Warum musst Du Fahrzeuge mit einem Zustand von 50-80% reparieren? Die Dir geliehenen Fahrzeuge haben auch schon Arbeitsstunden auf dem Zähler und sind natürlich nicht nagelneu, aber sie funktionieren wie alle anderen Fahrzeuge auch.
Ich hatte noch nie Probleme mit den Mietfahrzeugen bei Aufträgen. Selbst bei einer dreistündigen Kartoffelernte hat bis zum Ende alles funktioniert, ohne etwas zu reparieren.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by Steyr Profi »

Man bekommt gemietete Fahrzeuge nicht von einem anderen Bauer sondern vom Shop. Das es keine Neufahrzeuge sind ist klar, aber sie müssen in 100 % Zustand sein. Das Problem ist ja das Geräte mit so einem Verschleiß ja deutlich langsamer werden und wenn du einen Helfer einsetzt die Helferkosten sich leicht verdoppeln. Als nächstes kannst du weniger Aufträge machen weil du doppelt so lang brauchst. Man kann durchaus die Mietkosten erhöhen sind eh günstig, aber das Fahrzeug muss in Ordnung sein. Eigene Geräte setzte ich mittlerweile auch ein, aber bei einem neuen Save game kommst du um Mietgeräte nicht rum wenn du alle Missionen machen willst. Und auch wenn du Missionen selber machst brauchst du doppelt so lang weil die Geräte kaputt sind.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by lutziee »

Nur weil die am Shop stehen kommen die nicht vom Shop! Du arbeitest ja für den Besitzer des Feldes mit seinen Maschinen und die sind halt dem alter entsprechend....
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by Steyr Profi »

Wenn du es akzeptierst das dir der Auftraggeber kaputte Maschinen gibt und du dafür doppelt so lang brauchst und du dadurch weniger Aufträge machen kannst, dann ist das deine Entscheidung die ich natürlich respektiere. Für mich ist das aber nicht akzeptabel und ich würde im RL niemals solche Geräte mieten.
lutziee
Posts: 504
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by lutziee »

Du mietest die doch nicht sondern bekommst sie vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt und kaputt sind sie definitiv auch nicht...
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by Steyr Profi »

Die Fahrzeuge werden nicht wie im LS17 gratis zur Verfügung gestellt, somit sind sie gemietet und wenn sie einen Verschleiß von 30-50% aufweisen bringen sie nicht die erforderliche Leistung, was mit zusätzlichen Kosten und mehr Zeitaufwand verbunden ist. Somit sind sie kaputt.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by Ex-Deejay »

dann nutze doch deine eigenen Gerätschaften, wenn dir das kaputte Zeugs nicht in den Kram passt. Oder miete dir die fehlenden Maschienen direkt beim Händler. Es zwingt dich doch keiner die Geräte von anderen zu nutzen.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by Steyr Profi »

naja was soll ich dazu sagen, es ist halt traurig das einige immer beleidigend werden wenn ihnen die Sachargumente ausgehen. Schlimm ist das Moderatoren erst eingreifen wenn die Sache eskaliert. Ich bin für jede sachliche Diskussion offen und akzeptiere auch andere Meinungen, das ist halt leider nicht bei allen der Fall.
Bevor es hier wieder eskaliert und das Thema anscheinenden eh niemanden Interessiert und alle damit zufrieden sind wie es ist Entschuldige ich mich dafür es aufgegriffen zu haben.

Somit kann der Thread geschlossen werden oder auch ganz gelöscht werden.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by Danko40 »

Steyr Profi wrote: Wed Jan 23, 2019 5:21 pm Somit kann der Thread geschlossen werden oder auch ganz gelöscht werden.
Finde ich ganz und gar nicht, nur hat sich wohl hier noch niemand getraut, hier Gegensteuer zu geben :wink3: .

Ich sehe das genau gleich wie du und finde auch, dass gemietete Fahrzeuge im einwandfreien Zustand sein sollen, vor allem dann, wenn diese vom Händler direkt kommen und du dafür bezahlst. Warum dies heute nicht so ist, ist genau so unerklärlich wie die Frage, warum keiner vom Support-Team sich hier mal die Mühe gemacht hat, drauf ein zu gehen... *thumbsdown*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by x Lethian x »

Kein Bug per se, sondern eher Diskussionsstoff und Feedback - daher verschoben.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by Pommfix »

Steyr Profi wrote: Wed Jan 23, 2019 5:21 pm naja was soll ich dazu sagen, es ist halt traurig das einige immer beleidigend werden wenn ihnen die Sachargumente ausgehen. Schlimm ist das Moderatoren erst eingreifen wenn die Sache eskaliert. Ich bin für jede sachliche Diskussion offen und akzeptiere auch andere Meinungen, das ist halt leider nicht bei allen der Fall.
Bevor es hier wieder eskaliert und das Thema anscheinenden eh niemanden Interessiert und alle damit zufrieden sind wie es ist Entschuldige ich mich dafür es aufgegriffen zu haben.

Somit kann der Thread geschlossen werden oder auch ganz gelöscht werden.
Ich habe mir bis zu diesen Punkt den Thread mehrmals durchgelesen und kann auch nicht die kleinste Beleidigung finden. Es scheint für mich eher so zu sein das du keinerlei Argumente mehr hast und das ganze so eskalieren lassen willst.
Mir ist zum ersten mal bei einer Baumwollesaison aufgefallen das die Mietgeräte nicht in einen einwandfreien Zustand waren. Da eine Reperatur nicht möglich war habe ich natürlich die Ernte genau beobachtet. Ich könnte nicht feststellen das die Geräte langsamer wurden. Ebenso könnte ich nicht feststellen das die Geräte weniger geerntet haben. Das einzige was mir aufgefallen ist. Zum Ende hin sind die erntet fast auseinander gefallen. Sie haben aber jeder Zeit zuverlässig ihren Dienst erledigt. Sollte deine Aussage stimmen und sei gewiss ich werde es überprüfen, so müsste es ja möglich sein bei frischen Fahrzeugen die Mission in der Hälfte der Zeit zu erledigen. Wäre schön wenn der erntet dann mit 20 kmh übers Feld rast.
Auch hier kann ich keine Beleidigung sehen.
Schönen Donnerstag noch.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mietfahrzeuge von Missionen bereits kaputt

Post by Phigo »

Bei einigen Geräten ist es tatsächlich so, dass es Einschränkungen gibt. Entweder wird die Arbeitsgeschwindigkeit geringer oder der Saatgut-/Düngerverbrauch höher. Nicht eklatant, aber je nach Größe der Felder schon merklich. Von 10 kmh auf 8 kmh beim Drescher ist zwar auf den ersten Blick nicht viel, sind aber 20 % Leistungsabfall. Das macht sich bei der Dauer des Arbeitsvorgangs bemerkbar.

Bei meinem Baumwollernter konnte ich den großen Leistungsabfall noch nicht feststellen, warte ihn aber nach jeder Ernte.

Den Zustand der Leihfahrzeuge (! Leihe ist nicht gleich Miete) sehe ich unkritisch. Mir wurde nirgends versprochen, dass ich ungenutzte oder frisch gewartete Fahrzeuge erhalte. Zwar wird auch nirgends davor gewarnt, dass es anders ist, aber es ist halt ein Teil des Spiels mit dem ich umgehe (umgehen muss). Ich habe zwar mittlerweile ausreichend Equipment, dass ich keine leihen muss, aber sollte es soweit kommen, dann ist es so. Solange ich kein reales Geld durch eine Spieleinstellung verliere (oder nicht einnehme), sehe ich das alles nicht so eng.
PS4 und PC
Post Reply