Sound

K2K12
Posts: 5
Joined: Mon May 11, 2015 12:51 pm

Sound

Post by K2K12 »

- PC/Mac/PS4/XB1: pc
- Versionsnummer des Spiels: aktuell / Steam
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle Fahrzeuge
- Fehler/Problem: Motorengeräusch
- Single- oder Multiplayer: nur Dedi Server getestet bis jetzt
- Tritt auf, wenn: man die max Geschwindigkeit erreicht hat
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: weiß nicht, denk aber schon

Moin Leute, konnte jetzt noch nix dazu finden deshalb erwähne ich das mal.
Immer wenn ich mit einem Fahrzeug (zb den Fiat) die max. Geschwindigkeit erreicht habe und dann Bergab fahre kommt das Standgas Geräusch, was sowohl beim Fiat als auch beim MAN / Tatra und allen anderen richtig mies klingt. Wäre super wenn ihr das iwie höher setzen könntet, das ich bei 25+(26) kmh (Fiat) auch schön Vollgas statt Standgas höre. Dankeschön!
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound

Post by Franken-Landwirt »

Das ganze passiert leider bei jedem Fahrzeug, egal ob Auto, Truck oder Schlepper.
Sobald man Bergab fährt wird keine Leistung mehr benötigt und er dreht automatisch auf den Idle-Sound. Klingt unschön. Geb ich Dir recht. Evtl. wird das ganze ja noch im nächsten Patch optimiert das Fahrzeuge erst dann ins Standgas zurück drehen, wenn sie auch wirklich erst stehen. We will see...
Gruß :hi:
FL
shnodda
Posts: 11
Joined: Wed Jan 30, 2019 10:39 pm

Re: Sound

Post by shnodda »

K2K12 wrote: Wed Jan 23, 2019 9:31 pm - PC/Mac/PS4/XB1: pc
- Versionsnummer des Spiels: aktuell / Steam
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Alle Fahrzeuge
- Fehler/Problem: Motorengeräusch
- Single- oder Multiplayer: nur Dedi Server getestet bis jetzt
- Tritt auf, wenn: man die max Geschwindigkeit erreicht hat
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: weiß nicht, denk aber schon

Moin Leute, konnte jetzt noch nix dazu finden deshalb erwähne ich das mal.
Immer wenn ich mit einem Fahrzeug (zb den Fiat) die max. Geschwindigkeit erreicht habe und dann Bergab fahre kommt das Standgas Geräusch, was sowohl beim Fiat als auch beim MAN / Tatra und allen anderen richtig mies klingt. Wäre super wenn ihr das iwie höher setzen könntet, das ich bei 25+(26) kmh (Fiat) auch schön Vollgas statt Standgas höre. Dankeschön!
Gibt es schon Neuigkeiten dazu? Eine Anleitung, wie man das selbst reparieren kann (evtl. in der .xml) würde reichen. Giants?
User avatar
Tolog
Posts: 37
Joined: Fri Jul 11, 2014 1:08 am

Re: Sound

Post by Tolog »

Nein gibt es nicht. Offiziell wurde der Thread nicht einmal gelesen, da das [READ] im Betreff fehlt.

Hoffen wir einfach auf den immer wieder angekündigten Patch.
shnodda
Posts: 11
Joined: Wed Jan 30, 2019 10:39 pm

Re: Sound

Post by shnodda »

Der Hinweis mit dem [READ] ist gut. Als jemand, der Foren nicht wirklich nutzt, wusste ich das nicht. Danke
Meikel1994

Re: Sound

Post by Meikel1994 »

Tolog wrote: Wed Jan 30, 2019 11:59 pm Nein gibt es nicht. Offiziell wurde der Thread nicht einmal gelesen, da das [READ] im Betreff fehlt.

Hoffen wir einfach auf den immer wieder angekündigten Patch.

Hi,

wenn man Giants glauben kann muss das nichts heißen, wenn Sie einen Bug nicht als gelesen makieren.
Ich hatte auch mal nachgefragt und da wurde mir gesagt, dass Bugs trotzdem behoben sein könnten obwohl im Bugreport selbst kein READ angehängt wurde

Bin mal gespannt
Locked