Problem bei 4-Fach Map´s

Alfi_KGB
Posts: 130
Joined: Sun Apr 26, 2009 9:34 pm

Re: Problem bei 4-Fach Map´s

Post by Alfi_KGB »

Moin jungs,

also ich habe so mittlerweile ausprobiert. habe soger die feldwinkel verändert, nichts gebracht, es ist ein fehler von gaints. er geht immer auf 103 oder 104% hoch was meine vorredner geschreiben haben. und genau dann kommt dieser microruckler. also da müsse giants nachbessern.

habe es auf mehreren karten ausprobiert, auf meiner , auf der brook (ps der jenige der die gemacht hat ma bitte melden), die kandelin hat das selbe prob und auch noch 1-2 andere .

schade das es nicht geht denn die 4 fach maps sind für den ls 19 einfach nur noch perfekt
Alfi_KGB
Posts: 130
Joined: Sun Apr 26, 2009 9:34 pm

Re: Problem bei 4-Fach Map´s

Post by Alfi_KGB »

hallo jungs

ich habe es für raus gefunden was der fehler ist.

Ich habe einen 27" wqhd monitor mit 144hz und free sync.
dazu muss ich sagen das mein monitor auch gsync rdy ist. weil nvidia ja einige monitore freigeschaltet hat.

so nun meine lösung,

in den nvidia systemsteuerung unter "g-sync einrichten" die kompalibität ausschalten. ingame müsst ihr ausprobieren wegen vsync "an" oder "aus". bei mir ist es egal. Seitdem sind diese microruckler weg. Eben rausgefunden.

also viel spass beim testen :)
Chesterfield
Posts: 112
Joined: Mon Nov 14, 2016 4:10 pm

Re: Problem bei 4-Fach Map´s

Post by Chesterfield »

@Alfi könntest du kurz zeigen ahand eines screens wo man das findet? Ich finde g-sync einrichten nicht. habe dasselbe Problem bei meiner 4fach


Edit: hab mich vertan . mein Monitor hat FreeSync. gibts da ne vergleichbare Lösung?
Alfi_KGB
Posts: 130
Joined: Sun Apr 26, 2009 9:34 pm

Re: Problem bei 4-Fach Map´s

Post by Alfi_KGB »

moin

ich habe auch einen free sync monitor, meiner ist aber seit neustem auch g-sync rdy.

unten rechts, aud en "^" klicken, nvidia einstellung ( sofern du eine nvidiaGraka hast) und da ist dann die "nvidia systemsteuerung" bzw einfach mal in die suche von deinem rechner eingeben.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Problem bei 4-Fach Map´s

Post by HeinzS »

Chesterfield wrote: Sun Mar 10, 2019 12:25 am Ich finde g-sync einrichten nicht.
Google hilft :wink3:
Chesterfield
Posts: 112
Joined: Mon Nov 14, 2016 4:10 pm

Re: Problem bei 4-Fach Map´s

Post by Chesterfield »

@heinz,versteh mich bitte nicht falsch. ich hab die Nvidia Systemsteuerung offen, nur da ist keine Auswahlfunktion für g_sync. Meine GraKa ist eine 970OC und mein Monitor ein AOC G2460PF
Alfi_KGB
Posts: 130
Joined: Sun Apr 26, 2009 9:34 pm

Re: Problem bei 4-Fach Map´s

Post by Alfi_KGB »

Chesterfield
Posts: 112
Joined: Mon Nov 14, 2016 4:10 pm

Re: Problem bei 4-Fach Map´s

Post by Chesterfield »

genau da liegt das Problem. Diese eine Zeile wird bei mir nicht angezeigt. Muss dann wohl an meiner 970 liegen :-(
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Problem bei 4-Fach Map´s

Post by J Walker »

Nach meine Kenntnisstand ist die Funktion erst ab der 10er Generation verfügbar.
Kein Support per PN
User avatar
powL
Posts: 216
Joined: Mon Apr 03, 2017 1:22 pm

Re: Problem bei 4-Fach Map´s

Post by powL »

Ich hab eine 10er - den Eintrag aber auch nicht.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Problem bei 4-Fach Map´s

Post by HeinzS »

und der Rest passt?
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Problem bei 4-Fach Map´s

Post by J Walker »

Hier findest du eine Liste mit Monitoren die die Funktion unterstützen https://www.pc-magazin.de/ratgeber/free ... 00340.html
Kein Support per PN
Locked